Pflegeaufwand Teich

Diskutiere Pflegeaufwand Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe mir überlegt ob ich in meinen firstGarten eventuell einen Teich mache. Meine Frage ist nun wieviel Pflegeaufwand macht so ein Teich? Was muss...
S

sporti

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe mir überlegt ob ich in meinen
Garten eventuell einen Teich mache. Meine Frage ist nun wieviel Pflegeaufwand macht so ein Teich? Was muss man dabei so beachten?
 
04.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wölfi

Wölfi

Registriert seit
12.07.2006
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hi Sporti!
Das kann man in einem Satz gar nicht beantworten.
Ich habe ein Grundstück mit Gartenteich übernommen und selbst ehrlich gesagt noch keinen Plan, was ich alles tun muss, daher bin ich dir keine große Hilfe. Unser Gartenteich ist derzeit verschlammt, muss komplett ausgepumpt werden. Die Seerosen wachsen uns im Sommer über den Kopf und der Filter, der für die Wasserqualität schon erforderlich ist, funktioniert derzeit nicht. Das ist jedoch nicht so schlimm, weil uns letzten Winter alle Fische hops gegangen sind (war sehr lange sehr kalt hier). Derzeit gammeln die Seerosen vor sich hin, der eine sagt, sie müssen raus, andere sagen, sie können drin bleiben :shock:
Ich muss mir mittlerweile eingestehen, dass der Pflegeaufwand doch höher ist, als ich dachte. Bei unserem Teich auf der Wiese regelt die Natur alles von selbst, :? in einem schönen und gepflegten Gartenteich steckt viel Arbeit. Schau dich doch mal über Google um, da wirst du bestimmt fündig!

LG
Wölfi
 
Thema:

Pflegeaufwand Teich

Pflegeaufwand Teich - Ähnliche Themen

  • Teich Winterfest machen

    Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

    Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • Graue ablagerung im teich - Ähnliche Themen

  • Teich Winterfest machen

    Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

    Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...