Garnelen verschwinden???

Diskutiere Garnelen verschwinden??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Meine Red fire Garnelen verschwinden irgenwie immer. Ich habe firstals Besatz Neons Platys Trauermantelsalmler Phantomsalmler Liegt es...
K

Kiaramonty

Reaktionen
0
Meine Red fire Garnelen verschwinden irgenwie immer.
Ich habe
als Besatz
Neons
Platys
Trauermantelsalmler
Phantomsalmler
Liegt es vielleicht an meinen Fischen oder an meinem Filter dem hier

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BbNklzhzL._SL500_AA300_.jpg

Meine Werte sind gut 24 °c
Bitte schnelle Hilfe

21.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

dein Besatz kann die durchaus "zum Fressen gerne" haben, das solltest du abe reigentlich beobachten können. Garnelen sind aber auch große Meister im verstecken. Wenn sie Gefahr wittern sind sie kaum noch zu finden...

MfG

K

Kiaramonty

Reaktionen
0
ok danke .Krieg ich dass den in den griff wenn ich mir schon sehr große Garnelen kaufe ??? Die größer als die sind ? müsste doch gehen oder

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

nach welcher Zeit verschwinden die?
Normalerweise vermehren sich ja gerade Red Fire so schnell, dass ein paar tote nicht auffallen... Der Filter und die Fische können aber schon massiv Jungtiere schlucken.
Über den Filter kannst du einen Teil einer alten Strumpfhose ziehen, dann ist der ausgeschaltet. Gegen die Fische kannst du viele feine Pflanzen wie Javamoos oder Tausendblatt in Frage.
Und vielleicht einen Halter suchen, der zu viele von den Viechern hat, dann bekommst du große Mengen nachgeschmissen.

Grüße

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Wieviel hast du denn am anfang reingesetzt,?
LG.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

ich hatte zu Anfang etwa 20 in einem Becken nur für sie und hab dann um die 30 ins Aquarium gepackt (2 x ... Karnickelgarnelen eben :roll: ) Das hat dann kein Fisch mehr tot bekommen - geht allerdings nur, wenn man die günstig oder geschenkt bekommt^^

Grüße

K

Kiaramonty

Reaktionen
0
ok danke ich habe am Amfang ca. 15 reingesetz jetzt sinds nur noch 2-3

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Was hast denn als Versteckplätze drin?

Meine haben schön viele Lavasteine drin die bekommt keiner wenn die es net wollen. Vermehren sich wie sau bei mir.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Off-Topic
Dürfen denn Garnelen, wenn sie sich so rasant vermehren, in D mit der Post verschickt werden? Denn hier bei mir kenne ich keinen, der welche abzugeben hätte... :(

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

Off-Topic
in D sind Garnelen per Post erlaubt, da keine Wirbeltiere. Ich finds trotzdem riskant.

Grüße

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
verschwinden im sinne von für imer? :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

[Garnelen vermehren sich aber schnell]

Zuletzt bearbeitet:
F

FlockesFrauchen

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass die Garnelen wirklich verschwinden. Das Problem hatte ich auch. Da hatte ich auch Guppys mit im Becken. Es war den Garnelen wohl zu unruhig und die habe sich versteckt. Nachdem wir die Guppys in ein anderes Becken umgesetzt haben ist uns aufgefallen, dass die Garnelen nicht verschwunden sind, sondern sich nur versteckt haben um sich dort fleissig zu vermehren. Mittlerweile haben wir ca 150 Stück.

Ich würde die Fische umsetzen.

Viel Glück

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
mal ne frage so ansatzweise zum thema... :D also kann man garnelen mit kleineren zierfischarten mehr oder weniger problemlos zusammenhalten? klappt das auch mit welsen und schmerlen?

lg miri

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

klar kann man Garnelen und Fische vergesellschaften, es hängt halt immer vom Größenverhältnis ab. I.d.R. frisst ein Fisch alles, was ins Maul passt. Deswegen ist auch eine pauschale Antwort zur Vergesellschaftung mit Schmerlen und Welsen nicht möglich.

MfG

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Okey, alles klar. :) danke, hat sich jetzt aber eh erledigt, weil die sich sooo schnell fortpflanzen :(

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

man kann halt nicht sagen, wieviel vom Nachwuchs gefressen wird...
Außerdem bekommst man Garnelen ziemlich gut los im Vergleich zu anderen Aquarienbewohnern.

MfG

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eben ich werd meine Kleinen Garnelen auch 1a los.^^

Es gibt aber auch Garnelen die sich nicht schnell-Garnicht vermehren. Ich hab folgenden Besatz in meinem Becken und es klappt 1a.

Schwarze Neons
Rote Neonsalmler
Platys
Schwertträger
Phantomsalmler
Amanoganelen
Red Fire Garnelen

Die Amanos vermehren sich in Süßwasser zb nicht. Die Jungen sterben nach dem Schlupf gleich ab. Die Red Fire vermehren sich trotz der Fressfreudigen Salmler recht gut da ich genug höhlen und nieschen sowie Pflanzen anbiete. Schöne Löchrige Lavasteine zb sind für Red Fire perfekt. ;)

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
mal ne frage so ansatzweise zum thema... :D also kann man garnelen mit kleineren zierfischarten mehr oder weniger problemlos zusammenhalten? klappt das auch mit welsen und schmerlen?

Das wollte ich auch mal wissen: In meinem 80er AQ leben 3 Ancistrus und 8 Corydoras neben Lebendgebährenden und 3 Betta-Weibchen. Würden sich Garnelen an den manchmal doch rabiaten Welsen stören?

Thema:

Garnelen verschwinden???

Garnelen verschwinden??? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...