Zusatzfutter für rossige Stute

Diskutiere Zusatzfutter für rossige Stute im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Zusammen Meine 9 jährige Holsteiner-Stute ist extrem rossig und diese mehrmals pro Monat. Auch jetzt wo es Winter wird und viele Stuten es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gugus

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Meine 9 jährige Holsteiner-Stute ist extrem rossig und diese mehrmals pro Monat. Auch jetzt wo es Winter wird und viele Stuten es "etwas ruhiger
nehmen" ist sie nicht zu bremsen :D

Beim Reiten stört es überhaupt nicht, da benimmt sie sich ganz normal doch sobald sie zurück in die Box oder auf die Weide kommt beginnt sie ihren Schweif zu heben und ja den Rest könnt ihr euch vorstellen. Ich kann sie nicht mehr im Stallgang putzen da sie den ganzen Boden voll macht...

Gibt es irgendein Zusatzfutter das ich ihr geben könnte, das ihre Hormone etwas "dämpfen" würde?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
21.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Ich würde mal n TA draufschauen lassen, normal kann dieses dauergerosse ja nicht sein.
Ich würd mir Sorgen machen, dass da ne Veraenderung an der Gebärmutter stattgefunden hat.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Ja, lass am besten mal einen Tierarzt die Stute untersuchen. Wenn der keine Veränderung oder Erkrankung vorfindet, kannst du auch mit ihm über Zusatzfutter reden, das ist vielleicht auch sogar besser ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zusatzfutter für rossige Stute

Zusatzfutter für rossige Stute - Ähnliche Themen

• Welches Heunetz für mein Pferd?

Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...
  • Futter für Rehe-Pferde

Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Zusatzfutter für Muskeln!!

Zusatzfutter für Muskeln!!: Ich hab gelesen das es ein Zusatzfutter gibt um die Muskeln aufzubauen, und es sol auch echt gut sein. Soll es auch im Handel geben und nicht vom...
  • Zusatzfutter von Neomed?

Zusatzfutter von Neomed?: Hallo ihr Lieben! :D Ich war heute im Futterhaus und wollte eigentlich was ganz anderes :uups: wie das manchmal so kommt, kam ich mit einer...
  • Zusatzfutter???

Zusatzfutter???: Hallo Mein Pferd kommt jeden Tag auf die Wiese und bekommt Heu.Eigentlich würde das ja reichen.Möchte ihr aber gerne noch was zufüttern also...
  • Zusatzfutter??? - Ähnliche Themen

• Welches Heunetz für mein Pferd?

Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...
  • Futter für Rehe-Pferde

Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Zusatzfutter für Muskeln!!

Zusatzfutter für Muskeln!!: Ich hab gelesen das es ein Zusatzfutter gibt um die Muskeln aufzubauen, und es sol auch echt gut sein. Soll es auch im Handel geben und nicht vom...
  • Zusatzfutter von Neomed?

Zusatzfutter von Neomed?: Hallo ihr Lieben! :D Ich war heute im Futterhaus und wollte eigentlich was ganz anderes :uups: wie das manchmal so kommt, kam ich mit einer...
  • Zusatzfutter???

Zusatzfutter???: Hallo Mein Pferd kommt jeden Tag auf die Wiese und bekommt Heu.Eigentlich würde das ja reichen.Möchte ihr aber gerne noch was zufüttern also...