Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung?

Diskutiere Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leuts! Meine Freundin hat sich dazu beschlossen, einen größeren Käfig für ihre beiden Nymphies zu besorgen :) Worüber ich auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hallo liebe Leuts!

Meine Freundin hat sich dazu beschlossen, einen größeren Käfig für ihre beiden Nymphies zu besorgen :)
Worüber ich auch ziemlich glücklich bin da wir den Geiern nur was gutes damit tun können!

Da Weihnachten vor der Tür steht, hab ich ihr versprochen noch etwas draufzulegen wenn die
Voli zu teuer sein sollte.

So. Nun sind wir auf diese Voliere gekommen die die ungefähre Innenmaße von 110x90x130cm hat. Sie kostet 120€ + 30€ Versand. Ich würde da 75€ dazuzahlen und jetzt könnten wir den Käfig theoretisch schon bestellen. (ein Riesensprung vom derzeitigen Käfig)

Die Nymphen bekommen mehrere Stunden am Tag Ausflug (Immer wenn sie dabei ist, da ihre Nymphie-Dame etwas ungeschickt beim fliegen ist). Ich weiß ja das die mind.maße 2x1x1m wären, aber mehr ist da jetzt auch nicht drinn ( So viel können wir beide nicht bezahlen und auch von den Platzverhältnissen.. Schrägdach ect.) Aber wenigstens wirds ein viel größerer Käfig als der derzeitige. + zusätzlich Ausflug.

Da das Modell von der gleichen Marke ist wie meine Voli, weiß ich, dass es sehr Stabil ist.

Und jetzt wollte ich halt fragen ob der Käfig OK ist!

Freue mich auf Meinungen :)

Liebe Grüße!

21.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

für 1 Paar mit mehrstündigem täglichem Freiflug rechnet man allermindestens 1 qm Grundfläche, das kommt bei der Voli ja ungefähr hin.

Mehrstündig heißt dabei mindestens 5 Stunden, denn fliegen ist bei dieser Größe natürlich nicht möglich, deshalb müssen sich die Vögel im Zimmer richtig ausfliegen können. Aber Vorsicht, Nymphen stellen wirklich wahnsinnig viel an, wenn sie sich erst richtig eingelebt haben - das Zimmer also sehr gut absichern und mit Schäden rechnen. ;)

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hey,

ja sie kann den Nymphen solange Ausflug geben wo sie da ist. Also unter der Woche (außer Dienstag) von ca. 20 Uhr bis zum nächsten Morgen. Also im schnitt 4-5 Stunden wo die Vögel wach sind, weiß nicht so genau. An manchen Tagen aber mehr, wo sie nicht so lange arbeiten muss.

Sie sagte aber, das, sobald Cira (die Nymphiedame) wieder besser fliegen kann, lässt sie den Käfig ganztags offen, so das der Käfig dann nur zum Schlafen benutzt wird. Weil noch will sie die Kleine nicht unbeobachtet lassen, wahrscheinlich sind ihre Flügel noch nicht so trainiert. Sie hat sich mal ne Blutige Nase zugezogen weil sie noch so ungeschickt beim Fliegen ist.

In dem größeren Käfig könnte sie halt ihre Flugmuskulatur mehr trainieren so das man keine Angst haben braucht sie auch unbeaufsichtigt fliegen zu lassen.

Sie ist auch grad dabei sich hier anzumelden, aber noch klappt das mit der Bestätigungsmail nicht, dann kann sie hier noch mehr sagen.

Das ist übrigens die Voli die ich meinte: LINK

LG :)

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Mehrstündig heißt dabei mindestens 5 Stunden, denn fliegen ist bei dieser Größe natürlich nicht möglich, deshalb müssen sich die Vögel im Zimmer richtig ausfliegen können. Aber Vorsicht, Nymphen stellen wirklich wahnsinnig viel an, wenn sie sich erst richtig eingelebt haben - das Zimmer also sehr gut absichern und mit Schäden rechnen. ;)
Also bei uns geht das eigt.
Ich hab sehr viel Spielzeug und Knabbermöglichkeiten(z.b. Kork) und da bleibt mein Zimmer -Zum glück- Verschont :D

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Jaha, Du hast Deine Nymphen ja auch noch nicht so lange. :mrgreen: Sie brauchen lange, bis sie auftauen, aber dann...;)

Ich habe auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten und habe auch lange nicht verstanden, was die Nymphiehalter alle meinten, meine waren gaaanz brav. Bis vor kurzem...so wird es bei Dir auch sein, wir sprechen uns in einem Jahr nochmal wieder. :lol:

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
xD Man sollte alle wichtigen Möbel mit Zitronensaft einreiben damit die Vögel garnicht mehr erst daran denken daran zu knabbern! :p
Best Lösung ever :082:

LG

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Jaha, Du hast Deine Nymphen ja auch noch nicht so lange. :mrgreen: Sie brauchen lange, bis sie auftauen, aber dann...;)

Ich habe auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten und habe auch lange nicht verstanden, was die Nymphiehalter alle meinten, meine waren gaaanz brav. Bis vor kurzem...so wird es bei Dir auch sein, wir sprechen uns in einem Jahr nochmal wieder. :lol:
Jetz machst du mir Angst.
Ich war jetz voll stolz, dass ich so Brave liebe Mäuse hab :mrgreen:
einer unserer Alten wellis hat auch unseren Wohnzimmer schrank und meine Tapeten zerstört.. :D

Naja..Geduld. Mit der Zeit wird mein Zimmer bestimmt auch noch von den Beiden zerstört :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung?

Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • neuer zuwachs bei den nymphies

neuer zuwachs bei den nymphies: hallo liebe user, wir hatten zwei nymphensittiche (beide eigentlich schon ausgewachsen) und nun haben wir einen neuen dazu geholt (grade...
  • Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..

Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..: Hallo._. Da unsere Ziegensittich Henne Am Montag Gestorben ist Musstn wir Möglichst Schnell Eine Neue Partnerin Für unsern Hahn Suchen. Wir sind...
  • Neuer Ziegensittichbesitzer

Neuer Ziegensittichbesitzer: Guten Abend, wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt und werden Sie nach einer Woche fliegen lassen. Es ist ein Paar und kommt aus dem...