Rattenhäuser selbst gemacht?!

Diskutiere Rattenhäuser selbst gemacht?! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Ich habe in einem anderen forum einen tollen beitrag gefunden. Und zwar: Rattenhäuser aus "pappmasche". Ballons + Wasser + zeitungspapier +...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Reaktionen
0
Huhu

Ich habe in einem anderen forum einen tollen beitrag gefunden.
Und zwar: Rattenhäuser aus "pappmasche".
Ballons + Wasser + zeitungspapier + kloppapier.
ohne kleister oder sonsitge
sachen.
Jetzt frag ich mich natürlich ob es vielleicht noch andere möglichkeiten gibt, die etwas besser halten würden. Kleister wird wahrscheinlich schädlich für die Rattis geben aber ich hab gelesen das es auch mit mehl und wasser und so was gibt.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen wie man so Häuser bauen kann die auch etwas stabiler sind? Was Schädlich ist und was man nicht gebrauchen sollte?

Mit vielen lieben Grüßem
Alexa

21.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenhäuser selbst gemacht?! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Rattenhaeuser kann man super aus Holz basteln und dann lackieren, halten aber auch nicht ewig.
Aufgrund eines Parasitenbefalls sind wir aber jetzt komplett auf Plastik umgestiegen, da ich die Holzhaeuschen einfach nie mehrmals die Woche gruendlich schrubben kann, die wurden mir sicher wegschimmeln.
Gut eignen sich da Schraubenboxen oder wenn man hat, kann man normale Boxen nehmen und mit dem Rundbohrer Loecher reinmachen, die Kanten abstumpfen und fertig ist das Rattenhaus ^^

Freaky Cherry

Freaky Cherry

Reaktionen
0
Mein Problem ist, ich selber habe kein werkzeug, nur hammer und schraubenzieher für den notfall. Wenn ich etwas richtiges bauen wollen würde müsste ich das mit meinem Vater abklähren da der bei sich daheim alles hat, und wenn dürft ich auch nur an einem tag basteln bei ihm wenn er "die aufsicht hat". Sein "heilliges werkzeug" :D. Meine beiden Nasen haben 2 Kartons aus häuser und 1 aus plastik derzeit. Und ich fand die idee aus zeitungen, klopapier und wasser gar nicht mal so übel und wollte das ausprobieren. Klopapier + Zeitungen dürften ja nicht wirklich schädlich sein oder?
Aber danke Nienor!

Anni_1987

Anni_1987

Reaktionen
0
eigentlich nicht weil du tust normaler weise ja auch Zeitung in den Käfig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenhäuser selbst gemacht?!

Rattenhäuser selbst gemacht?! - Ähnliche Themen

• Rattenhäuser stinken

Rattenhäuser stinken: Hallo, habe im Käfig 3 Häuser aus Holz stehen. Das eine habe ich vor 3 oder 4 Tagen erst reingestellt auf die oberste Etage. (Ich habe auch noch...
  • Rattenhäuser

Rattenhäuser: Rattenhäuser aus Lego,die haben sie gerne und man kann sie heisabwaschen
  • Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?: huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird muss ich mich von meinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten denn...
  • spielzeug leicht gemacht?

spielzeug leicht gemacht?: hallo ich wollte mal wissen,ob man aus haushaltsüblichen sachen spielzeug für den käfig machen kann? ich habe schon ein geschirrtuch im käfig...
  • Selbstgebautes Rattenhaus

Selbstgebautes Rattenhaus: Hallöchen Leute.... mein Schatz hat heute auf der Arbeit ein Rattenhaus gebaut....ich finde es einfach echt super was er da gezaubert hat hier...
  • Selbstgebautes Rattenhaus - Ähnliche Themen

• Rattenhäuser stinken

Rattenhäuser stinken: Hallo, habe im Käfig 3 Häuser aus Holz stehen. Das eine habe ich vor 3 oder 4 Tagen erst reingestellt auf die oberste Etage. (Ich habe auch noch...
  • Rattenhäuser

Rattenhäuser: Rattenhäuser aus Lego,die haben sie gerne und man kann sie heisabwaschen
  • Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?: huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird muss ich mich von meinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten denn...
  • spielzeug leicht gemacht?

spielzeug leicht gemacht?: hallo ich wollte mal wissen,ob man aus haushaltsüblichen sachen spielzeug für den käfig machen kann? ich habe schon ein geschirrtuch im käfig...
  • Selbstgebautes Rattenhaus

Selbstgebautes Rattenhaus: Hallöchen Leute.... mein Schatz hat heute auf der Arbeit ein Rattenhaus gebaut....ich finde es einfach echt super was er da gezaubert hat hier...