Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen

Diskutiere Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Abend, bin neu in der Aquaristik. Mein Becken mit 84l läuft nun in der dritten Woche und heute hab ich mit einen Teststreifen von meinem...
Tancy*

Tancy*

Reaktionen
0
Guten Abend,

bin neu in der Aquaristik. Mein Becken mit 84l läuft nun in der dritten Woche und heute hab ich mit einen Teststreifen von meinem Freund ausgeliehen, um in etwa rauszubekommen, wie meine Wasserwerte sind, damit ich mir
schonmal Gedanken über den Besatz machen kann. Allerdings hat er die Erklärung nicht mehr. Laut Dose sehen meine Werte so aus:

Temperatur: 27°C
PH-Wert : 6,8
KH -Wert: 3°d
GH -Wert: > 4°d
> 7°d
> 4°d
> 4°d
No3 : 10
No2 : 0,5

Wie bekommen ich denn nun den GH -Wert heraus? Muss ich das zusammenrechnen? Also wärens ja 19°d, oder wie?

Ist es eigentlich sinnvoll in der Einlaufphase ein paar Flocken ins Wasser zu geben oder ist das totaler Unsinn?

Zu den Tests, jetzt kommen bestimmt wieder viele damit, dass die Tröpfchentests genauer sind ;-) Dieser Test hier war lediglich um schonmal herauszufinden, wie die Wasserhärte aussieht, da ich gern Guppys hätte und diese ja hartes Wasser brauchen.

Ich hoff, es kann mir hier jemand weiterhelfen.

21.11.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Mit dem GH kann ich dir leider nich helfen.

HAst du schon Fische im Becken

Tancy*

Tancy*

Reaktionen
0
Bis auf die paar Schnecken aus den Pflanzen ist da noch kein Tier drin.