Suche Landkarte von Europa zwischen 1000-1250

Diskutiere Suche Landkarte von Europa zwischen 1000-1250 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, da ich am Donnerstag an der Uni in einem Seminar "Sprache im Mittelalter", ein Referat über den Einfluss der französchen Sprache auf das...
F

Fränzchen

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hi,

da ich am Donnerstag an der Uni in einem Seminar "Sprache im Mittelalter", ein Referat über den Einfluss der französchen Sprache auf das Mittelhochdeutsche halte, also praktisch von den Sprachbeziehungen zwischen
DL und FR, wollte ich anhand einer Karte zeigen, wo damals der Spracgaustausch stattfand und woentlang alte Handelswege zwischen Deutschland und Frankreich verliefen, dass man sich mal so in etwa vorstellen kann, wo sich diese Orte damals so befanden.
Allerdings brauch ich dazu eine Karte etwa aus der Zeit von 1000-1250, die ich mir dann auf Folie drucken kann, zwecks Polylux. Allerdings sollten hier möglichst viele Stadte und Flüsse verzeichnet sein.
Nur hab ich bisher nichts geignetes gefunden. Hättet ihr vielleicht noch irgendeinen Tipp wo ich sowas noch finde?

LG Fränzchen

Hättet ihr vielleicht einen Tipp
 
21.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nojiko

Nojiko

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Muss man als Student auch Referate halten??

Ich dachte, das ist ganz anders wie in der Schule da... :-(
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Off-Topic
@Nojiko: Sooo viel anders als Schule fand ich´s nicht - außer dass man eben vieles sich selbstständig erarbeiten musste und sich um Stundenpläne etc. selber kümmern musste.... Und ja, je nach Seminar/Vorlesung, die man besucht, muss man entweder eine Hausarbeit abgeben oder ein Referat halten oder eine Klausur schreiben ;)
LG, seven
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Wie hattest du es dir denn vorgestellt, Nojiko? Ich finde es teilweise schlimmer als Schule: ich hab pro Semester mindestens 3 Referate, teilweise benotete, die in die Endnote eingehen, Gruppenarbeiten und Gruppenhausarbeiten, Klausuren, die viel härter sind als die in der Schule, Anwesenheitspflicht in JEDEM Seminar und JEDER Vorlesung,...
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Off-Topic
da hatte ich ja bisher Glueck ^^ mein erstes "Referat" hatte ich im 3. Jahr im Blockkurs ^^ in den Pflichtvorlesungen gabs nie einen Vortrag, da wurden nur Klausuren geschrieben. In Wahlmodulen kann es vorkommen, so haben ich derzeit eines, in dem nur der Vortrag bewertet wird und eines, wo wir einfach zusaetzlich einen Vortrag machen .. aber bei den Massen an Studenten, die in den Pflichtvorlesungen sitzen, ist sowas gar nicht moeglich, selbst eine "Hausarbeit" nicht .. bei vllt 20 Stunden im Blockkurs geht es locker, Berichte und Vortraege zu den Projekten zu verlangen *seufz* aber dafuer wiegen die Klausuren dann weniger *gg*
 
Nojiko

Nojiko

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Off-Topic
Hilfe, das hört sich ja alles furchtbar an. Ich hab mir das so vorgestellt, dass es da keinen interessiert, ob ich da bin und ob ich was lerne. Dass ich nicht ausgefragt werde, keine Exen schreiben und keine Referate halten muss. Das war so meine TRaumwelt, und dann seit ihr gekommen... :eusa_think:
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Off-Topic
irgendwie muss man ja fuer den Abschluss nachweisen, dass man was gelernt hat *gg* aber halb so schlimm, man ist nur manchmal kurz vorm Burn-Out .. nee man muss sich schon gut organisieren und motivieren koennen, sonst geht man unter ..
 
Nojiko

Nojiko

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, ich dachte da schreibt man halt immer wieder seine Prüfungen. Halt nicht so wie in der Schule.
Na toll... du motivierst mich hier ungemein. Vielleicht sollt ich durchfallen, damit ich noch länger in die Schule gehen kann
 
Thema:

Suche Landkarte von Europa zwischen 1000-1250

Suche Landkarte von Europa zwischen 1000-1250 - Ähnliche Themen

  • Suche Landkarte von Deutschland mit Fluss.und Gebirgsnamen

    Suche Landkarte von Deutschland mit Fluss.und Gebirgsnamen: Hi, also entweder bin ich zu blöd google richtig zu nutzen oder es ist schon zu spät, aber ich such schon seit einer Weile eine Deutschlandkarte...
  • Auf der Suche nach DEM Staubsauger

    Auf der Suche nach DEM Staubsauger: Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche nach ExKollegin

    Suche nach ExKollegin: Eine ehemalige Kollegin von mir ist seit Jahren spurlos verschwunden. Eine andere Kollegin und ich haben uns schon so oft gewundert, was wohl aus...
  • Ich such eine Tauchflasche. Ideen?

    Ich such eine Tauchflasche. Ideen?: Hallo ihr lieben. Ich möchte meinen Freund überraschen. Ich habe mir das so vorgestellt das ich einen Plan mache auf dem der Weg rund um einen...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Landkarte von Deutschland mit Fluss.und Gebirgsnamen

    Suche Landkarte von Deutschland mit Fluss.und Gebirgsnamen: Hi, also entweder bin ich zu blöd google richtig zu nutzen oder es ist schon zu spät, aber ich such schon seit einer Weile eine Deutschlandkarte...
  • Auf der Suche nach DEM Staubsauger

    Auf der Suche nach DEM Staubsauger: Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche nach ExKollegin

    Suche nach ExKollegin: Eine ehemalige Kollegin von mir ist seit Jahren spurlos verschwunden. Eine andere Kollegin und ich haben uns schon so oft gewundert, was wohl aus...
  • Ich such eine Tauchflasche. Ideen?

    Ich such eine Tauchflasche. Ideen?: Hallo ihr lieben. Ich möchte meinen Freund überraschen. Ich habe mir das so vorgestellt das ich einen Plan mache auf dem der Weg rund um einen...