Aqua für Anfänger als Geschenk

Diskutiere Aqua für Anfänger als Geschenk im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Zusammen :lol: Mein Freund wünscht sich sehr ein Aquarium. Für firstein grosses fehlt jedoch der Platz und das Geld. Bei einem...
SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Hallo Zusammen :lol:

Mein Freund wünscht sich sehr ein Aquarium. Für
ein grosses fehlt jedoch der Platz und das Geld.

Bei einem Fachhandel habe ich ein Angebot gesehen -75L Aqua mit Anfängerset.

Was denkt ihr darüber? Wäre das ein schönes Stratergeschenk?:lol:

22.11.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

es gibt einige gute Einsteigerstets, in dieser oder ähnlichen Preiskategorien.
z.B. 60cm Becken mit 54l Inhalt ab ca.40€
Auch für 80cm Becken mit ca 110l Inhalt gibt es günstige Angebote (schätze ca. 60€). Wenn man da ein bischen auf die Technik achtet und gewisse Marken und Produkte vermeidet läuft das. Das ist aber nicht die Stelle, an der ein Anfänger i.d.R. unnötig Geld rausschmeisst. Teure und unnötige Anschaffungen finden meist nach dem Beckenkauf aus Unwissenheit und "Verkaufstalent" statt.
Seien es Wasseraufbereiter, Bodengrund, Dekoration, Pflanzen, Kleinkram etc. Für fast alles gibt es eine wesentlich günstigere Alternative abseits des Fachhandels.

Informiert euch einfach mal in den umliegenden Geschäften über die Preise. Kauft nichts, lasst die einzelnen Läden auf euch wirken und beobachtet aus der zweiten Reihe. Werdet euch darüber klar, was euch gefällt und was ihr euch wünscht und dann sucht Informationen zu den gefunden Dingen und Fischen (lateinischer Name!).
Zwei gute Links zur Lektüre:
http://www.aquaristik-live.de/beginner-forum-f1/aquaristik-einsteigerleitfaden-t91857.html
http://www.aquaristik-live.de/beginner-forum-f1/handel-und-fische-eine-betrachtung-t72916.html

MfG

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Hey,

es gibt einige gute Einsteigerstets, in dieser oder ähnlichen Preiskategorien.
z.B. 60cm Becken mit 54l Inhalt ab ca.40€
Auch für 80cm Becken mit ca 110l Inhalt gibt es günstige Angebote (schätze ca. 60€). Wenn man da ein bischen auf die Technik achtet und gewisse Marken und Produkte vermeidet läuft das. Das ist aber nicht die Stelle, an der ein Anfänger i.d.R. unnötig Geld rausschmeisst. Teure und unnötige Anschaffungen finden meist nach dem Beckenkauf aus Unwissenheit und "Verkaufstalent" statt.
Seien es Wasseraufbereiter, Bodengrund, Dekoration, Pflanzen, Kleinkram etc. Für fast alles gibt es eine wesentlich günstigere Alternative abseits des Fachhandels.

Informiert euch einfach mal in den umliegenden Geschäften über die Preise. Kauft nichts, lasst die einzelnen Läden auf euch wirken und beobachtet aus der zweiten Reihe. Werdet euch darüber klar, was euch gefällt und was ihr euch wünscht und dann sucht Informationen zu den gefunden Dingen und Fischen (lateinischer Name!).
Zwei gute Links zur Lektüre:
http://www.aquaristik-live.de/beginner-forum-f1/aquaristik-einsteigerleitfaden-t91857.html
http://www.aquaristik-live.de/beginner-forum-f1/handel-und-fische-eine-betrachtung-t72916.html

MfG
Hallo :mrgreen:

Das Aqua kostet knapp CHF140.-, ohne Innenleben - Kies, Pflanzen.... das kommt alles noch dazu und wird neben den Stromkosten das kostspieligste sein. :eusa_think:

Hm, ich glaube :eusa_think: als Überraschung ist so eine Anschaffung weniger geeignet :eusa_think: und wenn ich es meinem Freund sage, wird er ablehnen, weil es entsprechend kostet. :eusa_think: Allerdings hätte er dann immerhin einmal ein Aqua, das Zubehör und schlussendlich die Fischis könnte er ja nach und nach kaufen. :eusa_think:

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

So schön, ich darf meinem Partner einen Lebenstraum erfüllen :clap::clap::clap::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Mit meiner Unterstützung kann er sich endlich ein Aquarium anschaffen. :clap::clap::clap: Er freut sich riesig, da es sehr, sehr grosser Wunsch und Traum von ihm war und er nicht daran geglaubt hat, sich diesen je erfüllen zu können :(:(:(

Warum ist eine sehr lange und sehr private Geschichte - Fakt ist, ich kann ihm die Möglichkeit bieten, seinen Wunsch zu erfüllen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: So etwas habe ich noch nie für jemanden gemacht.

Mehr in den nächsten Tagen. :lol::lol::lol:

S

SusanneC

Reaktionen
0
das klingt ja super! Ich finde es ja ideal, bei sowas gutscheine zu verschenken, weil man ja auch vielleicht die eine bestimmte fischart will und dann ist das becken dafür zu klein. Aber so klingt es super!

B

BenjaminB

Reaktionen
0
SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
das klingt ja super! Ich finde es ja ideal, bei sowas gutscheine zu verschenken, weil man ja auch vielleicht die eine bestimmte fischart will und dann ist das becken dafür zu klein. Aber so klingt es super!
Hallo :mrgreen: Ja, ist für beide eine gute Lösung. :mrgreen: Ich gebe ihm eine Art Aquariumdahrlehen und er kann sich somit problemlos seinen Traum erfüllen. :mrgreen:

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich jemandem so vertraue:uups: Wir sind zwei Jahre zusammen - wenn ich ihm nicht vertrauen kann, dann wirklich nicht mal mir selbst. :uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke ihr lieben, werde die Links an meinen Partner weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Guten Abend

Es ist so herzig :mrgreen: Mein Schatzi freut sich riesig auf sein Aquarium. :mrgreen: Er hat heute schon einiges an Zubehör gekauft. Das Aqua kommt am Freitag im Handel an und ist sicher ab Samstag abholbereit. :mrgreen: Bin selbst ganz neugierig und gespannt. :mrgreen: Am liebsten hätte ich selbst ein Aqua, da brauch man dann wirklich keinen TV mehr. :lol:

Es ist ein schönes Gefühl, ihm seinen Wunsch und eigentlich auch Lebenstraum erfüllen zu können. :clap: Beziehungsweise, ihn bei der Erfüllung unterstützen zu können.

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Das ist aber schön. freue mich für euch riesig.;)

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Ohh jaaa! fotos.^^ *neugierig bin*
Bitte bitte...

Thema:

Aqua für Anfänger als Geschenk

Aqua für Anfänger als Geschenk - Ähnliche Themen

• Aqua-Terra-Chat

Aqua-Terra-Chat: Hallo Ihr lieben, da die beiden Bereiche Aquaristik und Terraristik seit kurzem zusammengelegt wurden, würden wir gerne einen gemeinsamen Chat...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...
  • Fragen zum 190l Aqua

Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...
  • Hilfe Aqua wasser umgekippt

Hilfe Aqua wasser umgekippt: über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt feulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber? ganz...
  • Weiße viehcher im aqua!

Weiße viehcher im aqua!: Hey leute. mein nitritwert ist nun endlich gesunken und liegt momentan bei 0,2. Nun das eigl. problem; in meinem aqua sind zur zeit 2...
  • Weiße viehcher im aqua! - Ähnliche Themen

• Aqua-Terra-Chat

Aqua-Terra-Chat: Hallo Ihr lieben, da die beiden Bereiche Aquaristik und Terraristik seit kurzem zusammengelegt wurden, würden wir gerne einen gemeinsamen Chat...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...
  • Fragen zum 190l Aqua

Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...
  • Hilfe Aqua wasser umgekippt

Hilfe Aqua wasser umgekippt: über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt feulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber? ganz...
  • Weiße viehcher im aqua!

Weiße viehcher im aqua!: Hey leute. mein nitritwert ist nun endlich gesunken und liegt momentan bei 0,2. Nun das eigl. problem; in meinem aqua sind zur zeit 2...