Mäuse jagen sich täglich !

Diskutiere Mäuse jagen sich täglich ! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich hab' die Foren schon nach so einem Thema durschsucht, aber ich hab' nichts gefunden. will hier ja auch keine unordung machen :D naja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Juliaaa.

Guest
hallo,
ich hab' die Foren schon nach so einem Thema durschsucht, aber ich hab' nichts gefunden.
will hier ja auch keine unordung machen :D

naja auf jeden fall geht's darum
dass meine mäuse(weibchen) jetzt schon mehr als 3 Wochen bei mir sind, und sich seit ungefähr 1-2 Wochen, abends jagen.
Dabei piepen die auch total.
Zuerst dachte ich dass das nur an der Rangordnung liegt aber mittlerweile ist das jeden Tag und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
Ich hab sie alle 4 aus dem Tierheim, sie waren in einer größeren Gruppe.
Jetzt leben sie in einem 100x50x50 Käfig von xxl-heimtiercenter.
(+etage)
Gebissen wird keine !

danke jetzt schon mal für die hilfe :)
lg Julia
 
22.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Mhmm... wenn sie sich nicht beißen, interpretierst du es vlt falsch? Sind es deine ersten Mäuse?
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Huhu,

hast du die in einen voll eingerichteten Käfig getan? Ich würde ihnen erst mal alles Inventar rausnehmen und ihnen nur Heu und Klopapier zum Nestbau geben und dann mal sehen ob es sich beruhigt. Vielleicht verteidigt eines der Mäuschen (oder mehrere) das Inventar und will nicht das eine andere Maus es mit benutzt und verjagt es.

Lieben Gruß Tany
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse jagen sich täglich !

Mäuse jagen sich täglich ! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus kratzt sich viel - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...