JR Farm Grainless Degu.

Diskutiere JR Farm Grainless Degu. im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hat jemand mit dem Futter schon erfahrungen gesammelt? Zusammensetzung: Löwenzahnkraut / -blätter, Ringelblumenblüten, Karotten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Hat jemand mit dem Futter schon erfahrungen gesammelt?

Zusammensetzung:

Löwenzahnkraut / -blätter, Ringelblumenblüten, Karotten, Sonnenblumenblätter /
-kraut, Spitzwegerich, Pastinaken, Kornblumenblüten, Grassamen, Kanariensaat, Amaranth, Paprika, Brennessel, natürlicherer Wildreis, Melisse, Himbeerblätter, Birkenblätter, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Kamille, Echinacea, Vogelmiere, grüner Hafer (Kraut), Pfefferminze, Salbei

JR FARM Degu-Grainless enthält:

kein Getreide
keine Luzerne
keine Rote Beete
keine Pellets (Melasse)
keine gepoppten Bestandteile
keine Sonnenblumenkerne oder Nüsse
kein Zucker

Hört sich nicht schlecht an, wa?

22.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Ich kauf zwar nicht das für Degus sondern für die Kaninchen aber ich bin schlichtweg begeistert :) Auch die Knabberstangen von JR Farm Grainless kann ich ohne schlechtes Gewissen verfüttern :)

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Ich muss sagen, das klingt ja schon fast zu gut um wahr zu sein! :D
Wenn das Futter auch gut aussieht und nicht nur aus Stielen, sondern wirklich aus Blättern besteht, ist es wohl eine der besten Zusammenstellungen auf dem Markt.
Leider habe ich das Grainless hier noch nirgends gesehen. Werde es aber auch mal suchen und ausprobieren.

LG, Fellie.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ich glaube es ist eine Sondermischung... würde es auch gerne versuchen. Vlt komme ich ja durch die Arbeit dran....

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Im Grunde hört es sich nicht schlecht an...
Aber auf der HP von JR hab ich andere Zusammensetzungen gefunden... :eusa_think:

LG Veri

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ach echt? Da habe ich gar nix gefunden ^^

Kannste mir den Link schicken?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Mhmm... kann man die vlt anschreiben?
Die Frau von JR Farm sehe ich eher selten....

L

Leona1987

Reaktionen
0
Also wenn jemand Erfahrung damit sammelt, oder wenn du irgendwie in Mailkontakt mit JR trittst o.ä. wär ich auch neugierig zu wissen, ob das Futter was taugt... klingt weniger gehaltvoll als die meisten, die ich seither ausprobiert habe...

LG
Leona

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich als Hamsterhalter würde es sofort kaufen. Auch die Zusammensetzung der Links ist ok, das Grasszeug is nich schlimm, weder Giftig noch Zuckerhaltig, is halt "nur" Heu

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
-Wiesen-Lieschgras = Timotheegras = Katzengras, für Degus geeignet
-Knäuelgras ist ein Süßgras, also auch zum Verzehr geeignet
-Wiesenrispe ist das hier übliche Gras im Garten.;)
-Mungobohnen sind verfütterbar, blähen wohl auch nicht so wie unsere normalen Bohnensorten. http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Mungobohnen

Mich irritiert eher der Schwarzkümmel darin http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Schwarzkümmel

Ansonsten klingt es trotzdem sehr gut. Hoffe mal, dass unsere Zooläden das auch mal ins Programm aufnehmen, damit ich es testen kann.

LG, Fellie.

L

Leona1987

Reaktionen
0
Weshalb irritiert dich der Kümmel? Wegen den ätherischen Ölen oder weil es keine Erfahrungen damit gibt? Letzteres wird wohl mit so einigem der Fall sein, was manche ihren Tieren füttern... ich denke, das könnte man ausprobieren...
Was für mich allerdings auch etwas seltsam klingt ist das mit den ätherischen Ölen...

LG
Leona

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Ja, und wegen der Bitterstoffe. (Außerdem mag ich das Zeug selbst nicht ;))
Ich frage mich auch, weswegen es im Futter enthalten ist, wenn es nur wenig Erfahrungen damit gibt. :eusa_think:
Aber die Blüte finde ich sehr schön. (Auch wenn das mit dem Thema nichts zu tun hat.)

LG, Fellie.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Mich stört vor allem, dass man es nur im 1,35kg beutel bekommt!
Ich bestell für gewöhnlich 10kg!

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Vieleicht wird es je nach steigender Nachfrage dann noch in größeren Mengen zur verfügung gestellt? :102:

nudl

nudl

Reaktionen
0
dass wäre super, denn dann gibts ja auch "mengenrabatt".

Naja, ansonsten bestell ich jetzt einfach 10x die 1,35kg...:D

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Echt? Probierst du das Futter aus? Oder war das en Scherz ^^

nudl

nudl

Reaktionen
0
ne, war kein schez. Was denkst du was 5 Fellnasen so weghauen:lol:

Ich muss bald futter bestellen, wieso also nicht das bessere nehmen?

Ich hab mir jetzt aber überlegt, zu mischen.

5kg degu spezial und 5kg grainless.

Zuletzt bearbeitet:
L

Leona1987

Reaktionen
0
Dann sind wir alle gespannt auf Erfahrungsberichte =))

M

Meike1987

Reaktionen
0
Das Futter gibt es als als "Tafel" zu kaufen. Es bröselt recht schnell auseinander. Daraus würde ich schließen, dass da absolut nix Zuckerhaltiges als Bindemittel verwendet wird. Die Zusammensetzung listet auch kein Zucker o.ä. oder Getreide auf. Meine vernichten das Zeug und prügeln sich fast drum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

JR Farm Grainless Degu.

JR Farm Grainless Degu. - Ähnliche Themen

• Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degu zu dick!?

Degu zu dick!?: Hallo :) Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel... Aber erstmal allgemeines: -Chip -weiblich -im Dezember 2 Jahre alt -300g -lebt mit...
  • Degu Futter selber machen, tipps

Degu Futter selber machen, tipps: Hi! Nun, ich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres degu...
  • Notfall: Degu frisst nicht

Notfall: Degu frisst nicht: Hallo, meine alte Dame (6) frisst seit gestern nachmittag nicht mehr, egal ob Leckerli etc. Ich brauche bitte dringend einen Tipp was ich ihr...
  • JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?

JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?: Hallo ihr Lieben, ganz kurze Frage: habe letztens bei zooplus.de diesen Heutunnel bestellt...
  • JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet? - Ähnliche Themen

• Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degu zu dick!?

Degu zu dick!?: Hallo :) Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel... Aber erstmal allgemeines: -Chip -weiblich -im Dezember 2 Jahre alt -300g -lebt mit...
  • Degu Futter selber machen, tipps

Degu Futter selber machen, tipps: Hi! Nun, ich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres degu...
  • Notfall: Degu frisst nicht

Notfall: Degu frisst nicht: Hallo, meine alte Dame (6) frisst seit gestern nachmittag nicht mehr, egal ob Leckerli etc. Ich brauche bitte dringend einen Tipp was ich ihr...
  • JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?

JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?: Hallo ihr Lieben, ganz kurze Frage: habe letztens bei zooplus.de diesen Heutunnel bestellt...