Mein hamster wird immer dünner!!

Diskutiere Mein hamster wird immer dünner!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!! Ich habe mal eine frage und zwar mein hamster schläft zur zeit sehr viel er wird immer dünner firstund das fell wird auch immer weniger ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Babyhoney2506

Babyhoney2506

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe mal eine frage und zwar mein hamster schläft zur zeit sehr viel
er wird immer dünner
und das fell wird auch immer weniger !!
was könnte das denn sein ?
und was kann ich machen das er wieder etwas dicker wird !!
Vielleicht liegt es aber auch am alter er müsste jetzt ungefähr fasst 2 jahre alt sein oder etwas jünger bin mir nicht ganz sicher !!

danke für eure hilfe
 
23.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo und erstmal willkommen im Forum:)

Dein Hamster hat ja schon ein stolzes alter erreicht. Dementsprechend könnten es tatsächlich die von dir schon vermuteten Alterserscheinungen sein, die sich meist mit genau diesen Symptomen bemerkbar machen.

Frisst er denn normal?

Ansonsten würde ich ihn wirklich einmal beim Tierarzt vorstellen. Vielleicht steckt ja doch etwas anderes dahinter. Und wenn nicht, dann hast du wenigstens ernsthafte Erkrankungen ausgeschlossen und hast die Gewissheit, dass es Alterserscheinungen sind.
 
Babyhoney2506

Babyhoney2506

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke schön das ihr mir geschrieben habt!!
Aber ich habe zur zeit keine möglichkeit zum tierarzt zu gehn !!
Da er in urlaub gefahren ist und ich niemand habe wo mich in die stadt
fährt !!..mit dem bus möchte ich nicht fahren weil das wäre zu viel
stress für den hamster oder was meint ihr ?
Wollte halt erst mal schauen so lange der tierarzt noch in urlaub ist was ich meinem hamster zu essen geben könnte das er etwas zu nimmt !!

Frisst er denn normal?


ja er frisst normal !! habe extra schon trinkwasser gekauft für kleintiere..hatte ich zuvor noch nie gehabt !!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Du kannst auch mit dem Bus fahren. Das ist natürlich nicht optimal, aber es geht (ich muss auch immer mit dem Bus zum Tierarzt fahren;)). Ich stelle die Transportbox dafür immer in eine kleine Reisetasche und polstere den Zwischenraum mit Handtüchern aus. Das isoliert und Stöße im vollen Bus werden abgemildert.

Es ist doch schon ein gutes Zeichen, wenn er normal frisst! Als Päppelnahrung kannst du deinem Hamster Babybrei (am besten Gläschen mit Gemüsebrei) geben. Wenn du gemahlene Nüsse, Haferflocken oder das gemahlene Hamsterfutter hineingibst, dann wird der Brei gehaltvoller, so dass dein Hamster davon zunehmen kann. Du kannst auch zusätzlich mehr Sonnenblumenkerne oder Nüsse anbieten. Wichtig ist, dass du das Futter jetzt nicht grundlegend änderst, denn die Nährstoffe des Hauptfutters braucht dein Hamster ja.

Dieses Nagertrinkwasser ist leider völlig überflüssig und nicht gesünder als Leitungswasser. Ich verstehe natürlich, dass du deinem Hamster gerade jetzt etwas Gutes tun möchtest, aber in dem Fall kann ich dir nur empfehlen, das Geld zu sparen.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Wie schon gesagt wurde, Bus ist zwar nicht Optimal, aber notwendig ein Tierarzt Besuch ist hier wirklich notwendig.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Bei den Temperaturen würde ich noch eine Wärmflasche mitnehmen. Also in ein Handtuch einwickeln (oder in den entsprechenden Bezug) und dann von einer Seite an die Transportbox.
 
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Registriert seit
29.05.2010
Beiträge
267
Reaktionen
0
Hallo.
Nimm den bus, und fahr damit in die stadt zum tierarzt.
Ich glaube es liegt am alter.
LG.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein hamster wird immer dünner!!

Mein hamster wird immer dünner!! - Ähnliche Themen

  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Ähnliche Themen
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...