Streifenhörnchenhaltung?

Diskutiere Streifenhörnchenhaltung? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, Bin in der Bücherrei auf die schöne Nagerart Streifenhörnchen gestoßen. Wollte jetzt mal alles über die wissen da ich firstmir vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Hallo,

Bin in der Bücherrei auf die schöne Nagerart Streifenhörnchen gestoßen.
Wollte jetzt mal alles über die wissen da ich
mir vielleicht welche anschaffen will aber bevor ich mich in was reinsteiger will ich mich erstmal gründlich informieren...

-Welches Futter brauchen sie?
-Wie viel platz benötigen sie?
-Kann mann sie drinnen oder draußen halten?
-Sind sie eher in Gruppenhaltung oder in Einzelhaltung zufrieden?

und könnt ihr mir sonstoges verraten immoment fallen mir keine Fragen mehr ein;)

LG Maische
 
23.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Danke die werde ich mir nachher mal anschauen:)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
http://www.hoernchenvilla.de/

ich würde diese Seite empfhelen.

Und bitte bedenke 1x1x2Meter sind das absolut allerunterste Minimum an Platz, aber eigentlich immer noch viel zu klein. Ich würde das eher verdoppeln.

Und bitte keine Hörnchen über den Winter holen, die halten Winterschlaf und sind dann völlig neben der Kappe, wenn sie auch noch umziehen müssen!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Danke ich werde diese Seite nachher mal anschauen.
Ich weiß eh noch nicht ob ich sie mir hole.Muss ja auch erstmal mit meiner Tante klären und ich denke die wollen keine aber informieren will ich mich trotzdem da ich sie mir vielleicht wenn ich ausziehe hol wenn ich dann den platz und Zeitanspruch hab:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchenhaltung?