Hund stinkt nach Eisen

Diskutiere Hund stinkt nach Eisen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben seit ca 4-5 Wochen einen neuen Hund, ca 15-20 Monate alt, die letzte Hitze ging vor ca 2 1/2- 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Futtervernichter

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum.

Wir haben seit ca 4-5 Wochen einen neuen Hund, ca 15-20 Monate alt, die letzte Hitze ging vor ca 2 1/2- 3 Wochen zu Ende.

Blut kann zwar nach Eisen riechen, doch
da die Hitze nun doch ein paar Wochen zu Ende ist, frage ich mich woher der Eisengeruch stammt. Gebadet wurde sie schon.

Der Eisengerucht scheint sowohl aus dem Maul, als auch aus dem After zu kommen.
Bevor wir sie bekamen hat sie anscheinend eine Wurmkur bekommen.
Zur Info: Wir vermuten, dass sie gerade ein wenig Scheinschwanger ist, haben ihr nun das quietschige Spielzeug weggenommen

Wisst ihr woher das kommen kann?
Der Geruch ist sehr penetrant und unangenehm. Die alte Hündin hatte soetwas nie, deswegen haben wir keinen Schimmer woher das kommen könnte.:?

Edit: DIe trinkt auch anständig Wasser. Im Vergleich zu unserer verstorbenen Hündin, die größer war, ist es sowieso wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
24.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also mir da gar nicht ein! Uringeruch kenn ich, aber Eisen???
Wann warst du zum Checken des Hundes bei TA???
Ich würde auf jeden fall mal dorthin gehen und sie komplett checken lassen, mit Blutbild und co!

Lg Yvi
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich habe das so auch noch nicht gehört.
Außer das ich VERMUTEN würde das es beim Zahnwechsel dazu kommen KÖNNTE.
Das scheidet bei deinem Hund wohl allerdings sowieso aus..
Würde dir auch raten das beim TA abklären zu lassen.
Lg
 
F

Femi

Guest
Lass mal nachschauen ob die Analbeutel, viell. zu sind!
Obwohl der Geruch nicht unbedingt metallisch ist.

Viell. den Kot mal überprüfen ob ggf. Blut mit drin ist!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund stinkt nach Eisen

Hund stinkt nach Eisen - Ähnliche Themen

  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

    Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hund stinkt nach Käsefüßen

    Hund stinkt nach Käsefüßen: Hallo liebe Forumsbesucher. Ich habe mich nun durchgearbeitet und auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings hat mir davon nichts geholfen. Das...
  • Hund stinkt

    Hund stinkt: Seit gut 2 Wochen müffelt unser Hund sehr unangenehm. Wir haben weder sein Futter verändert (HappyDog TroFu), noch sonst irgendwas verändert. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

    Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hund stinkt nach Käsefüßen

    Hund stinkt nach Käsefüßen: Hallo liebe Forumsbesucher. Ich habe mich nun durchgearbeitet und auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings hat mir davon nichts geholfen. Das...
  • Hund stinkt

    Hund stinkt: Seit gut 2 Wochen müffelt unser Hund sehr unangenehm. Wir haben weder sein Futter verändert (HappyDog TroFu), noch sonst irgendwas verändert. Es...