nach dem sauber machen ist terror !

Diskutiere nach dem sauber machen ist terror ! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; immer wenn cih meine mäuse sauber firstmache sind sie im anschluss sehr aufgedreht und verwüsten das ganze aqua !! warum machen die das ??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

I<3pets

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
immer wenn cih meine mäuse sauber
mache sind sie im anschluss sehr aufgedreht und verwüsten das ganze aqua !!
warum machen die das ??
 
25.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: nach dem sauber machen ist terror ! . Dort wird jeder fündig!
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
erkundungstouren. ;)

die erkunden alles neu und richten sich wieder alles so hin dass es ihnen gefällt. ;)

hätte ich jetzt zumindest gesagt, ist bei meinen auch immer so. wenn alles neu verwüstet ist kehrt wieder ruhe ein, oder? ;)
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
Falsch! Die erkunden nichts!

Wenn alles wieder richtig schön neu und sauber ist, müssen die meist ihr Revier wieder abklären. Von daher ist es besser, nach dem Putzen etwas von der alten Einstreu wieder in den Käfig zu geben. Am Besten unterzumischen.

Neue Einstreu kann zu ernsthaften Kämpfen führen!
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Was heißt denn bei dir sauber machen?
Nimmst du das ganze Streu raus? Bei mir ist das nie so dreckig, das letzte Mal war, als der eine ne OP hatte, aber selbst danach gab es was vom alten Streu wieder rein.
Wäre mir viel zu viel da immer die Tonnen Streu raus zu schaufeln.
 
I

I<3pets

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
ja ich mach die ganz sauber ..
wenn alles verwüstet ist werden die langsam wieder ruiger !
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Wie groß ist dein Käfig und wie oft machst du sauber?
Wieviele Tiere leben dadrin? Haben sie miteinander Streit?

Ich mache paar Mal die Woche die Pipiecken & das Sandbad sauber und alle paar Wochen/Monate die Streu.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Hm, aber was muss denn da ganz sauber gemacht werden? Das Streu ist doch nicht dreckig. Bei mir zumindest nicht.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Eigentlich nicht... Ich mache das so, dass ich einen Teil wechsel und ne Woche später den Rest, dann riecht die neue Streu schon nach denen und es geht. Man erkennt ja schon, was alte und was neue Streu ist, wenn die mal etwas älter ist.
 
I

I<3pets

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
ja ich mach alle paar wochen ganz sauber auch weil amn des auch sieht das dass altes streu ist und so ..sandbad jeden oder jeden zweitentag ...genauso wasser..sie streiten sich nicht ...mein aqua ist 1m genauer weiß ichs grad nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und es leben drei renner drin ich weiß das dass nicht so guut sein soll aber es klappt super und ich beobachte das auch ob die sich verstehen und so
 
Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Dieses gut verstehen, kann von einem Tag zum nächsten weg sein... Ich hatte mal 3 zusammen, morgens waren sie noch friedlich und mittags nach der Schule lag eine blutend im Käfig (ist auf dem Weg zum Tierarzt gestorben).

Ich würde nie wieder mehr als 2 Mongolen (andere Rennerarten sind da ja anders) zusammen halten.

Ansonsten ist das verhalten völlig normal, denen passt das halt nicht das jetzt alles (in ihren Augen) unordentlich ist. so sind sie nunmal.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ich würde einfach nicht alles sauber machen. Das ist wirklich unnötig und gerade bei dreien kann das schnell mal zur Klopperei führen. Wenn das Aqua mit Streu voll ist, also 30 cm oder mehr, kann das in den paar Wochen nicht so voll gepullert und geköttelt sein, dass man es komplett sauber machen müsste. Meine machen eh auf die Etagen und ins Sandbad.
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
sry für meinen falschen beitrag... :silence:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

nach dem sauber machen ist terror !

nach dem sauber machen ist terror ! - Ähnliche Themen

  • Piepsen beim Fell säubern???

    Piepsen beim Fell säubern???: Hallo, ich habe nun schon eine paar Tage beobachtet dass eine meiner 3 Rennmäuse die anderen immer putzt. Wenn sie ihren 2 Freunden dass Fell...
  • Piepsen beim Fell säubern??? - Ähnliche Themen

  • Piepsen beim Fell säubern???

    Piepsen beim Fell säubern???: Hallo, ich habe nun schon eine paar Tage beobachtet dass eine meiner 3 Rennmäuse die anderen immer putzt. Wenn sie ihren 2 Freunden dass Fell...