Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma)

Diskutiere Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt und weiss nicht, wie ich meiner Katze Mikky helfen kann... Vor einer Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma) Beitrag #1
M

mikky

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt und weiss nicht, wie ich meiner Katze Mikky helfen kann...

Vor einer Woche hatte er einen schweren Autounfall mit Schädel hirn trauma, sein Auge war komplett weiss (ich schätze mal, das eine Schutzhaut), aus dem Auge kam Blut raus, sein Kiefer wurde hinten gebrochen. Die Nase und Schädeldecke haben auch was abbekommen, eventuell eine Quetschung. Zum Glück hatte er keine Verletzungen bei anderen Organen. Aber Kopfverletzung ist ja leider noch schlimmer!

Na ja, auf jeden Fall habe ich ihn gleich zum TA gebracht. Nach 4 Tagen der Klinikaufenthalt wurde er am Kiefer operiert. Sein Kiefer wurde mit Drähten ganz zu gemacht so dass er nur durch die Nase Luft bekommen konnte und durch die Sonde ernährt werden konnte. In so einem Zustand hätte er optimale Möglichkeit gehabt, sich zu regenerieren (er hätte ca. 3 Wochen mit dem geschlossenem Mund bleiben sollen).

Nach 3 Tagen hatte er auf einmal Schnupfen bekommen!!!! Und der TA musste sein Kiefer wieder öffnen!!! Eine Katastrophe!!!

Ein Tag drauf wurde mein Mikky aus der TK entlassen.

Es ist eine Woche her, als er Autounfall hatte. Sein Zustand jetzt ist ganz schlimm. Der TA kann jetzt nichts mehr machen. D.h. er hat jetzt einen gebrochenen Kiefer, der paar cm schief steht. Seine Augen sind auch nicht in Ordnung. Beide Augen schielen nach rechts und links. Den Futter bekommt er von mit 4x am Tag über Sonde.

Meine Frage:

1.hat jemand vielleicht ne Erfahrung mit dem gebrochenem Kiefer bei der Katze und wie lange könnte er ohne OP heilen? Ich verstehe sowieso nicht, wennder Kiefer jetzt nicht fest ist und in Bewegung ist, wie können die Knochen überhaupt wieder zusammenwachsen???

2. Da es eine Schädel hirn trauma war, schielen jetzt seine Augen. Hat jemand von Euch schon so ein Fall mit der Katze gehabt. Werden seine Augen wieder gesund?

Ich sehe natürlich wie meine Katze leidet und muss jedes Mal weinen...

Danke für Eure Antworten!!!

vg, Julia

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma) Beitrag #2
A

Anja W

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
geh doch mal auf die Seite von Costa Blanca Animals.
Dann auf Rund um´s Tier und seine Menschen, Aktuelles.
Thema auf Seite 3 Pauline braucht Hilfe nach Kiefertrümmer bzw. Splitterbruch.
Themenersteller ist Adelisa vielleicht kann sie dir dabei helfen.
LG Anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma)

Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma) - Ähnliche Themen

Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert: Hallo Leute, Und zwar plagt mich mein schlechtes Gewissen so sehr. Wir hatten eine 10 Monate alte süße Katze. Sie ist gerade bei diesem Wetter...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben