Probleme mit der Häutung

Diskutiere Probleme mit der Häutung im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo :) Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die...
KekstinPiscis

KekstinPiscis

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die Temperatur liegt bei durchschnittlich 25
Grad, Luftfeuchtigkeit 60-80 Prozent je nach dem. Auch zum Klettern und zum Verstecken hat sie genug und sie bekommt in der Woche 2 Babymäuse. Sie selbst ist ca 45cm lang.

Zum Problem::eusa_think: ich mach mir langsam sorgen weil nicht einmal Anzeichen von einer Häutung zu sehen sind. Was soll ich tun?, ich bin nämlich noch Anfänger bei Schlangen. Bitte um Hilfe.

Ein zweites Anliegen wäre dann auch noch, dass ich wissen will wann und wie man das Geschlecht bestimmen kann ?

Dankeschön :D

26.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme mit der Häutung . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

wie lange hast du denn das Tier schon?
Wann hat sie sich denn das letzte mal gehäutet?

Temperaturen und LF passen ja ganz gut. Das Tier wird sich schonhäuten wenn es soweit ist. Keine Panik das macht die schon ganz von alleine...

Zu deiner Frage zur Geschlechterbestimmung. Das kann man durch das sogenannte Poppen ganz gut bestimmen. Wenn du das nicht kannst, dann starte bitte auch keine Selbstversuche, du kannst wenn das nicht richtig gemacht wird, dem Tier schaden. Weiterhin kann man die Tiere sondieren lassen, vorrausgesetzt die Tiere sind groß genug. Auch das sollte von jemandem gemacht werden, der das beherrscht, sonst wird aus dem Männchen unter Umständen schnell ein Weibchen.

KekstinPiscis

KekstinPiscis

Reaktionen
0
ich habs jetzt schon seit einem monat und es ist ca 7monate alt.....wann es sich zuletzt gehäutet hat weiß ich nicht, der verkäufer hats mir nicht gesagt.
wegen der bestimmung dank ich dir, ich werds aba lieber von nem profi machen lassen ^^

Omega

Omega

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die Temperatur liegt bei durchschnittlich 25 Grad, Luftfeuchtigkeit 60-80 Prozent je nach dem. Auch zum Klettern und zum Verstecken hat sie genug und sie bekommt in der Woche 2 Babymäuse. Sie selbst ist ca 45cm lang.

Zum Problem::eusa_think: ich mach mir langsam sorgen weil nicht einmal Anzeichen von einer Häutung zu sehen sind. Was soll ich tun?, ich bin nämlich noch Anfänger bei Schlangen. Bitte um Hilfe.

Ein zweites Anliegen wäre dann auch noch, dass ich wissen will wann und wie man das Geschlecht bestimmen kann ?

Dankeschön :D
Eine Frage,
wie soll man sich eine Schnee-Kornnatter vorstellen:eusa_think:?
Habe ich noch nie was von gehört. Mit der Häutng würde ich mir keine Gedanken machen, meine erste hat sich auch erst ziemlich spät gehäutet.

KekstinPiscis

KekstinPiscis

Reaktionen
0
Er ist weiß mit etwas dunkleren Flecken....aber im großen und ganzen ist er weiß :)
:D Danke für den Tipp mit der Häutung :D

Thema:

Probleme mit der Häutung

Probleme mit der Häutung - Ähnliche Themen

• Schlange hat Probleme bei der Häutung

Schlange hat Probleme bei der Häutung: Huhu ich hab vor kurzen einen ca 1 Jahr alte Königspython von einem bekannten übernommen der leider keinen Platz und keine Zeit mehr für das Tier...
  • Probleme mit meinem Python regius

Probleme mit meinem Python regius: Art/Gattung : Python regius Größe und Gewicht : ca 40 cm Geschlecht und Alter : unbekannt, 3 Monate Terrarium : Holz-Terrarium, 80 x 50 x 50 cm...
  • Hautungs Probleme bei Kornnattern

Hautungs Probleme bei Kornnattern: Hallo, Ich hab eine Kurze Fragen, woran kann es liegen das Kornnattern Hautungs probleme haben? Troz Vitamin zugabe von Korvomin. Großes Wasserbad...
  • Hautungs Probleme bei Kornnattern - Ähnliche Themen

• Schlange hat Probleme bei der Häutung

Schlange hat Probleme bei der Häutung: Huhu ich hab vor kurzen einen ca 1 Jahr alte Königspython von einem bekannten übernommen der leider keinen Platz und keine Zeit mehr für das Tier...
  • Probleme mit meinem Python regius

Probleme mit meinem Python regius: Art/Gattung : Python regius Größe und Gewicht : ca 40 cm Geschlecht und Alter : unbekannt, 3 Monate Terrarium : Holz-Terrarium, 80 x 50 x 50 cm...
  • Hautungs Probleme bei Kornnattern

Hautungs Probleme bei Kornnattern: Hallo, Ich hab eine Kurze Fragen, woran kann es liegen das Kornnattern Hautungs probleme haben? Troz Vitamin zugabe von Korvomin. Großes Wasserbad...