Probleme mit der Häutung

Diskutiere Probleme mit der Häutung im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo :) Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die...
KekstinPiscis

KekstinPiscis

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die Temperatur liegt bei durchschnittlich 25
Grad, Luftfeuchtigkeit 60-80 Prozent je nach dem. Auch zum Klettern und zum Verstecken hat sie genug und sie bekommt in der Woche 2 Babymäuse. Sie selbst ist ca 45cm lang.

Zum Problem::eusa_think: ich mach mir langsam sorgen weil nicht einmal Anzeichen von einer Häutung zu sehen sind. Was soll ich tun?, ich bin nämlich noch Anfänger bei Schlangen. Bitte um Hilfe.

Ein zweites Anliegen wäre dann auch noch, dass ich wissen will wann und wie man das Geschlecht bestimmen kann ?

Dankeschön :D

26.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme mit der Häutung . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

wie lange hast du denn das Tier schon?
Wann hat sie sich denn das letzte mal gehäutet?

Temperaturen und LF passen ja ganz gut. Das Tier wird sich schonhäuten wenn es soweit ist. Keine Panik das macht die schon ganz von alleine...

Zu deiner Frage zur Geschlechterbestimmung. Das kann man durch das sogenannte Poppen ganz gut bestimmen. Wenn du das nicht kannst, dann starte bitte auch keine Selbstversuche, du kannst wenn das nicht richtig gemacht wird, dem Tier schaden. Weiterhin kann man die Tiere sondieren lassen, vorrausgesetzt die Tiere sind groß genug. Auch das sollte von jemandem gemacht werden, der das beherrscht, sonst wird aus dem Männchen unter Umständen schnell ein Weibchen.

KekstinPiscis

KekstinPiscis

Reaktionen
0