Theraphosa spec. Burgundy

Diskutiere Theraphosa spec. Burgundy im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hier meine neue Erungenschaft die firstich dank Lohnsteuer 2009 mir finanziert habe *lach* Theraphosa spec. Burgundy Körperlänge: 10cm...
ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Hier meine neue Erungenschaft die
ich dank Lohnsteuer 2009 mir finanziert habe *lach*

Körperlänge: 10cm
Beinspannweite: ca. 25 cm

Bilder:

Handvergleich:

26.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Theraphosa spec. Burgundy . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich find die total Faszinierend, wenn auch gleichzeitig Gruselig die wird mir dann doch etwas zu groß

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Die ist auch schon Adult. ^^ 2003 Nachzucht.
Bin total stolz auf diesen Diamanten. <3

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ach die is Adult? Dann wird sie ja nicht wesentlich größer als ne smithi

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Oh doch ^^

Meine ist Adult und zwar auch gross aber dieses Monster ist um einiges Größer als die smithi^^

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Glückwunsch zu deiner neuen Erungenschaft. Ein echt schönes Tier. Bi ja schon ein bißchen neidisch. Hätte auch gern eine. Darf aber leider noch nicht.:(

Bummelhummel: B. smithi wird nicht so groß. Unser smithi Weib hat jetzt etwa 8 cm KL und ist auch adult.

Freundliche Grüße

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
8 cm, sind ja nur 2cm unterschied.

Meine smithi is noch nich Adult, daher kann ich das nich sagen aber ich hab auch noch keine Theraphosa life gesehen, aber 2cm hört sich für mich nicht viel größer an.

Wie ist sie denn so vom Verhalten her, ich hab bisher immer gelesen das sie wohl sehr Aggressiv sein sollen?

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Theraphosa spec. Burgundy ist schon ziemlich aggressiv. Hab selbst zwar keine aber ich hab schon mal eine gesehen und der war nicht zum kuscheln zumute.;)
2 cm klingt zwar nicht sehr viel ist aber doch ne ganze Menge. Man könnte ja auch schreiben das die Burgundy 25% größer ist als unsere smithi. Dann klingt es wieder mehr.:)
Wir haben zum Beispiel auch noch eine A. purpurea Weib was etwa 2 cm kleiner ist als das smithi Weib. Das ist schon ziemlich viel. Kann mir gut vorstellen wie groß die Theraphosa spec. Burgundy ist.

Freundliche Grüße

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Naja, viele sagen auch die smithi wäre ne nette Spinne, ich hab genau das gegenteil erwischt. Meine is absolut Aggressiv und geht, sowie man nnur vorbei geht, in Drohstellung

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
:D Genau das kenne ich auch. Unsere beiden smithis sind auch total abgedreht. Von wegen Bombadierspinne. Die beiden wollen immer gleich beißen. Selbst bei Wasser nach füllen sind sie total offensiv aggressiv. Mit der einen mussten wir vor kurzem zum Tierarzt. Dort kam sie auch mit einem Satz aus ihrer Box gesprungen und wollte den Arzt beißen. Da fehlte nicht mehr viel.:?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Siehst deswegen wollt ich ma mal von ModeCat hören ob ihre auch so Aggro drauf ist wie ich das so oft gelesen hab.

Wie oft und was bekommt die zu fressen?

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Meinst du Therphosa oder die smithi ?

S

Saphyra

Reaktionen
0
mensch ModeCat,da kaufste dir so ne tolle Burgundy,und dann bist du so`n Schisser.
Handvergleich...Pah...mit Glasscheibe dazwischen...;) kann ja jeder:D
Was haste denn für das Prachtstück bezahlt?

Gruß,Saphyra

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Sie ist in ihrem Bau, sie bemerkt zwar wenn ich mal aufmache, aber bleibt in ihrem versteck.
Aber sobald sie das Fressen wittert ist sie flink wie ein Wiesel.
Ich hab sie noch nicht so lange, und sie auch erst einmal gefüttert. Ich füttere allgemein je nach Aussehen des Abdomens. vielleicht 1-2x die Woche & dann kommt es darauf an was es gibt.

Burgundy hat letzen z.b. eine Rosenkäferlarve bekommen, das reicht ne Weile. ^^
Übrigens ein Schreibfehler bei 10 cm KL das sind 13cm.

Thema:

Theraphosa spec. Burgundy - Ähnliche Themen

• Theraphosa Wachstum

Theraphosa Wachstum: Hallo, wollte mal fragen ob es normal ist das mein Spiderling so extrem schnell wächst? Bekam ihn/sie mit etwa 1,5-2cm (gesamt) 1-2FH, nun nach...
  • A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung

A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung: Gestern beim Grossdurchgucken ^^.. Meine A. Versi hat sich wieder gehäutet *juhuuuuuuu* und man sieht jetzt eeeeendlich einen kommenden rosa...
  • kennt sich jmd mit Acanthoscurria spec. Bolivien aus??

kennt sich jmd mit Acanthoscurria spec. Bolivien aus??: hallo ich habe schon ein paar spinnen und habe nun einen Acanthoscurria spec. Bolivien spiderling geschenkt bekommen....jetzt wollte ich mich im...
  • Theraphosa blondi Terraium

Theraphosa blondi Terraium: Hi, werde meinem Freund zu Weihnachten, eine Theraphosa blondi kaufen. Welches Terrarium und ist der Preis von 120,00 angemessen? Liebe Grüße
  • Theraphosa blondi Verpaarung

Theraphosa blondi Verpaarung: Hallo zusammen. Heute wird meine T.blondi verpaart, und da wollte ich fragen ob bei erfolg hier interesse an Spiederlingen dieser art besteht.
  • Theraphosa blondi Verpaarung - Ähnliche Themen

• Theraphosa Wachstum

Theraphosa Wachstum: Hallo, wollte mal fragen ob es normal ist das mein Spiderling so extrem schnell wächst? Bekam ihn/sie mit etwa 1,5-2cm (gesamt) 1-2FH, nun nach...
  • A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung

A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung: Gestern beim Grossdurchgucken ^^.. Meine A. Versi hat sich wieder gehäutet *juhuuuuuuu* und man sieht jetzt eeeeendlich einen kommenden rosa...
  • kennt sich jmd mit Acanthoscurria spec. Bolivien aus??

kennt sich jmd mit Acanthoscurria spec. Bolivien aus??: hallo ich habe schon ein paar spinnen und habe nun einen Acanthoscurria spec. Bolivien spiderling geschenkt bekommen....jetzt wollte ich mich im...
  • Theraphosa blondi Terraium

Theraphosa blondi Terraium: Hi, werde meinem Freund zu Weihnachten, eine Theraphosa blondi kaufen. Welches Terrarium und ist der Preis von 120,00 angemessen? Liebe Grüße
  • Theraphosa blondi Verpaarung

Theraphosa blondi Verpaarung: Hallo zusammen. Heute wird meine T.blondi verpaart, und da wollte ich fragen ob bei erfolg hier interesse an Spiederlingen dieser art besteht.