Hilfe! was ist das am filter?

Diskutiere Hilfe! was ist das am filter? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo leute. ir is eben was aufgefallen, mein aquarium ist gerade in der eifahrzeit, also es sind noch keine fische drinn, aber ich habe so eben...
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
hallo leute.
ir is eben was aufgefallen, mein aquarium ist gerade in der eifahrzeit, also es sind noch keine fische drinn, aber ich habe so eben gemerkt,
das solche zwei dinger a filter kleben, da sind so weiße pünktchen von vorne zusehen, die mit i.etwas durchsichtiges zusammen gehalten werden...was ist das.? :eek:
Ich habe heute 2 pflanzen gekauft, war das zeugs etwa an den pflanzen?
was ist das.? schneckeneier.? oder was.?
Hier bilder, aber man kann nichgs erkennen...
also nciht so richtig:

fischeier können das ja nciht sein...oder.!?

ist es was schlimmes.?
von den teilen hängen zwei am filter...kommt das zeugs vond en pflanzen?
bitte sagt mir und helft mir was das is...danke schonmal.

28.11.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

keine Ahnung was das ist, wird nix schlimmes sein. Sammel es ab, entsorg es und gut.

Grüße

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Echt.? soll ich es wegmachen.? mein papa sagt ich solls lassen weil er der meinung ist das es schneckeneier sind...weißte.
naja gut, vielleicht mach ich es ab.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich merke gerade, das es mehrere solche dinger sind, am filtet sind 4 und am aquarand 2....

Zuletzt bearbeitet:
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Eier könnens ja kaum sein, wie sollen die sich da ran kleben ?
Und ne schnecke oder einen Fisch hättest du wohl bemerkt.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Schnecken muss man nicht bemerken. Selbst die kleinsten Mistviecher können Eier ablegen und sich danach wieder verstecken.

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Es sind schnecken eier, weil ich schon eine minischnecke habe...die im auqa rufläuft bzw. kriecht...

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
SchneckenEier sind doch über der Wasseroberfläche.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

nein, viele legen ihre Eier unter Wasser ab.

MfG

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Ja okay.
Aber ich glaub schon das es schneckeneier sind.^.^

F

FlockesFrauchen

Reaktionen
0
Wenn du schon Pflanzen drin hast, kann es sein, dass du dir die Schneckneier mit den pflanzen eingeschleppt hast.
Soll öfter vorkommen.
Es gibt Schneckenfressende Schnecken. Die die plage vertilgen.
Du solltest nur keine anderen Schnecken (z.B. Apfelschnecken) rein tun, sonst werden diese auch gefressen / vernichtet.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

und wer frisst dann die schneckenfressenden Schnecken?

MfG

F

FlockesFrauchen

Reaktionen
0
Ist jetzt nicht eine ernst gemeinte Frage oder?
Was denkst du denn wie viele du von denen brauchst?

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

sicher ist die ernst gemeint. Damit steuert man nur in die nächste Plage. Der Tipp geht einfach am (hier überhaupt nicht vorhandenen) Problem vorbei.

MfG

F

FlockesFrauchen

Reaktionen
0
Schon aml was von den Schnecken gehört? informier dich mal besser. Die können sich laut meinen infos nicht so einfach vermehren daher kann wenn die eine reinsetzt nicht wirklich was passieren da es sich bei diesen Schnecken nicht um sogenannte zwitter handelt sich sich vermehren können ohne einen zweiten artgenossen.

F

FlockesFrauchen

Reaktionen
0
Da es sich ja nicht um viele handelt, weil diese ja sehr früh wentdeckt wurden, kann man es mit einer versuchen :)

Sollte es dennoch nciht klappen, kann man es mit ner zweiten versuchen. Ich hab mir sagen lassen, das man angeblich sehen kann was männlein und was weiblein sind.

@BenjaminB: ich debke du verstehst meine PN, oder?

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

klar versteh ich deine PN, aber vermutlich anders als du :D

MfG

F

FlockesFrauchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Mein Mann hat seit über 20 jahren ein Aqua und ich bin seit mehr als 5 jahren damit betraut daher ärger ich mich manchmal über das was andere schreiben.

Wir haben nun drei Aquas und es kommt sicherlich noch was dazu.

Und man sollte bei sowas schon längerfristig denken. und nicht immer zweischen dem einen und dem anderen wechseln. dahr ist es oft besser mit wenig anzufangen und wenn es nichts nützt, nochmal infos von erfahrenen leuten einholen.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

solange du in dem Thread: https://www.tierforum.de/t113439-p3-algen-ueberall.html#post1769109 Das Kaufen einer Heizung empfiehlst um mehr Tiere einsetzen zu können, ohne auch nur irgendeine Art von Unterscheidung oder Abgrenzung zu machen, kann ich das einfach nicht ernst nehmen.

Hier im Thread ging es um wenige Schneckeneier, also überhaupt kein Grund zur Sorge oder Beunruhigung. Wenn selbst die kleine gefundene Schnecke nicht abgesammelt wird, dann interpretiere ich, dass der Aquarienbesitzerin Schnecken willkommene Gäste sind. Ich stehe dem Einsetzen von Funktionstieren äußerst kritisch gegenüber. Sollte es je zu einer Schneckenplage kommen gibt es m.M.n. einige bessere Wege diese Population im Zaum zu halten, als einen Fressfeind einzusetzen.

MfG

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Hey das denke ich auch.^^

Thema:

Hilfe! was ist das am filter?

Hilfe! was ist das am filter? - Ähnliche Themen

• Hilfe - Eheim 2028

Hilfe - Eheim 2028: Benötige dringend Hilfe, meine Eheim 2028 knattert und zieht kein Wasser mehr. Habe bereits die Keramikachse und das Pumpenrad gewechselt aber...
  • Hilfe !! Algen im Aquarium

Hilfe !! Algen im Aquarium: Hallo alle zusammen ich habe ein problem und zwar bildet sich algen in meinem aquarium. zur Einleitung : ich habe ein Aquarium 60x30x30 54L...
  • problem mit aquarium, brauche dringend hilfe

problem mit aquarium, brauche dringend hilfe: hallo, ich glaube ich hab ein grosses problem. das glas von innen bekommt einen grünen belag und die pflanzen sowie ein tonhäuschen haben auch...
  • Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium

Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter zu verwenden. Es wird mit...
  • Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas

Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter mit mehreren Abteilungen zu...
  • Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas - Ähnliche Themen

• Hilfe - Eheim 2028

Hilfe - Eheim 2028: Benötige dringend Hilfe, meine Eheim 2028 knattert und zieht kein Wasser mehr. Habe bereits die Keramikachse und das Pumpenrad gewechselt aber...
  • Hilfe !! Algen im Aquarium

Hilfe !! Algen im Aquarium: Hallo alle zusammen ich habe ein problem und zwar bildet sich algen in meinem aquarium. zur Einleitung : ich habe ein Aquarium 60x30x30 54L...
  • problem mit aquarium, brauche dringend hilfe

problem mit aquarium, brauche dringend hilfe: hallo, ich glaube ich hab ein grosses problem. das glas von innen bekommt einen grünen belag und die pflanzen sowie ein tonhäuschen haben auch...
  • Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium

Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter zu verwenden. Es wird mit...
  • Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas

Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter mit mehreren Abteilungen zu...