Meerschwein wird getrennt

Diskutiere Meerschwein wird getrennt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hatte immer 2 meerschweine,vor 2 monaten ist jetzt eins gestroben jetzt hab ich noch an dem gleichen Tag das andere schwein zu meiner...
Nina5

Nina5

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte immer 2 meerschweine,vor 2 monaten ist jetzt eins gestroben jetzt hab ich noch an dem gleichen Tag das andere schwein zu meiner cousine gegeben die auch 2 schweine hat die sich auch schon kannten von
vorher. Nun hat es sich so ergeben das mein Onkel es nicht mehr will weil er sagt sie haben zu wenig platz für 3.Ich hol es jetzt mittwoch wieder ab jetzt tut es mir aber leid was soll ich nun Tun? Die Schwestern von meinem Freund haben auch 3 schweine aber die leben draußen das kennt sie ja nicht da hab ich angst das es krank wird. abgeben sonst will ich es aber nicht. Nehm ich jetzt ein weibchen von denen zu mir übern winter? weil die hatten 2 weibchen da ist auch eins gestorben. dann haben die noch getrennt 2 männchen.aber jetzt in die kälte ist nicht gut oder?
 
29.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschwein wird getrennt . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
in die Kälte geht jetzt nicht mehr, und alleine sollte auch kein Schweinchen leben, also entweder bekommst Du von irgendwo ein Weibchen oder kastriertes Böckchen, hol dir eines aus dem Tierheim oder einer Notstation oder gib es ab. Es muss ja kein Schweinchen aus dem Bekanntenkreis sein, es gibt auch andere auf der Welt.
 
SweetKunoichi

SweetKunoichi

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
2 Wochen alleine ist nicht schlimm. Damals hatte der Tierarzt z uuns gesagt, wo ein Tier eingeschläfert werden musste, wir sollten es 2 Wochen erstmal allein lassen und DANN ein neues Tier dazuholen. Das haben wir gemacht. Der Tierarzt muss es ja wissen und schaden tuts den Tieren auch nicht.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nein, auch zwei Wochen können schlimm sein, empfindsame Schweinchen geraten dadruch so unter stress, dass sie ernsthaft krank werden. Andere halten es deutlich besser aus, dennoch sollte es nur gemacht werden, wenn es nicht anders geht, etwa als Quarantäne wenn ein tier wegen unklarer krankheit gestorben ist.
 
Nina5

Nina5

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
ich hol die kleine morgen erstmal ab und dann werd ich denk ich mal über die winterzeit ein schwein zu mir holen, das sie nächsten frühjahr als gruppe sind
 
Thema:

Meerschwein wird getrennt

Meerschwein wird getrennt - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...