Extremer Zeitungsmangel! Was nun?

Diskutiere Extremer Zeitungsmangel! Was nun? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Prolem mit meinem Zeitungsvorrat. Und zwar hatten wir immer Riesenmengen an Zeitungen, da in der Familie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Prolem mit meinem Zeitungsvorrat. Und zwar hatten wir immer Riesenmengen an Zeitungen, da in der Familie ausgetragen wurde und wir die Reste immer bekamen. Nun hat derjenige aber aufgehört und so bekommen wir keine weiteren mehr. Einen kleinen Vorat haben wir noch, aber der wird auch nich mehr lange halten. Wir haben einen riesengroßen Verbrauch da wir ja den
großen Schrank von den Mädels, den Aneboda und momentan noch en Gitterkäfig welcher aber bald wegfällt hoffentlich. Trotzdem bleibt immer noch der große Schrank und da reichen die normalen wöchentlichen Zeitungen nich aus da meine Schwester für ihre Kaninchen auch noch braucht und die Austräger hier auch nich immer den Briefkasten finden:roll:
Was mach ich also jetzt? Ganz ohne was auf den Etagen will ich es eigentlich nich haben da die Mädels ja doch sehr viele sind und dementsprechend auch viel pinkeln, außerdem lieben sie das kruscheln eigentlich so. Meine Mutter versucht auch mitzusammeln aber das reicht auch nich.

Wie wäre es mit Streu? Könnt ihr mir welches empfehlen das ich für die Nasen nutzen kann? So einige gibt es ja die man auch für die Nasen verwenden kann, aber welches? Ich muss ja zusätzlich auch noch auf Bountys Fuß achten das da nichts pieksiges drin ist (BumbleFoot)
Könnt ihr mir da vllt einige Tips geben und von Erfahrungen eurerseits berichten? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen auf was ich umsteigen könnte, auch wenn ich ja eigentlich lieber Zeitung behalten würde.

Vielen Dank schonmal für jeden noch so kleinen Tip von euch

Liebe Grüße
Chilli

29.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Rüber zum Nachbar und Zeitung klauen :D
Ne frag die doch einfachmal, wenn du gut mit ihnen klar kommst, ob du deren Zeitung haben kannst. Wäre ja für die auch nicht von Nachteil.

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Regelmäßig bekommen die ihre zeitung leider auch nich. Das wären dann auch grade mal 3 zeitungen mehr die wir dann hätten. Wohnen ziemlich außerhalb des Ortes leider. Also weit komme ich damit leider auch nich. Das wäre noch nich mal das was ich für eine Reinigung brauche. 3 Zeitungen gehen schon alle 2 Tage fast für 2 Etagen weg. War nämlich auch ein Gedanke von mir

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Hast du nen Kiosk in der Naehe ? Die verkaufen ja auch nicht immer alle Zeitung, aber ich weiss grad nicht, ob die die einfach wegwerfen oder zurueckschicken *gruebel*
Ansonsten mal auf Arbeit nachfragen, vllt hast du ja Arbeitskollegen, die ein Abo haben ..

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Wir haben nur nen Totto Lotto in der Nähe mit nem ziemlich muffeligen Besitzer den ich eigentlich ungern frage weil er die ganze welt irgendwie eh nich leiden kann.
Kollegen hab ich auch schon gefragt, alle keine Abo oder sonstiges. Viele Kollegen hab ich auch nich. Ganze 3 Stück. Also rumgefragt und gesucht wo man welche herbekommen könnte hab ich schon. Bei uns die Post darf die Zeitungen nich hergeben, die müssen zurückgeschickt werden und werden dann vernichtet.

Boo90

Boo90

Reaktionen
0
ich hätt dir auch geraten mal im kiosk zu fragen, die machen das eigentlich, musste halt bissl schleimen:D
ansonsten kann ich dir dieses Einstreu empfehlen, ich nehm das auch noch neben den Zeitungen, das ist weich, staubt nicht (hab selbst ne Allergie gegen so Zeugs, aber das vertrag sogar ich gut), reicht ewig, günstig find ichs auch für die Menge und meine Nasen lieben es darin zu wühlen und buddeln immer wie die Bekloppten...;)
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu/82153

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Du kannst versuchen einen Austräger mal abzupassen. Und höfflich fragen ob du ihn die Reste abnehmen kannst. Den gerade diese kostenlose Werbezeitungen/Stadtanzeiger wollen viele nicht und die Austräger bleiben drauf sitzen.

Boo90

Boo90

Reaktionen
0
auch ne Möglichkeit, nur das hält dann wieder ne Weile und beim nächsten mal verpasst sie den Boten und steht dann ganz ohne da... es sollte schon regelmäßig was nachkommen an Zeitungen glaub ich:eusa_think:

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Normalerweise darf man die Reste gar nich behalten:eusa_shhh:
Eigentlich sind die genau abgezählt auf die Haushalte und der Rest der dann nich gebraucht wird muss wieder geholt werden. Außerdem bin ich den ganzen tag so ziemlich am arbeiten da hab ich ehrlich gesagt keine lust und zeit auf den austräger zu warten.

Dieses Streu oben. Ist dasirgendwie pieksig? Also könnte sich das in nen Rattenfuß bohren? Auf irgendeine weise?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hey
Mir ist im Sinn gekommen.
Kleinanzeigen.
Ich meine da suchen ja Leute alles.
Und vielleicht wenn man da Sucht...
Oder hier im Forum ob man die nun weg schmeißt oder Sammelt.
und dir schickt.
Ich würde dir ja welche Schicken,aber ich brauch selbst alle die wir haben
Lg

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
es gibt da ne tolle möglichkeit an zeitungen zu kommen: man klaut sie aus den zeitunskontainern ;)

ich lass mir von zeit zu zeit die zeitung gratis schicken, dann reicht mein vorrat wieder für ein weilchen. ich leg aber auch den käfig nicht mit zeitung aus, brauch daher nicht soooo viel.

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
edit : Reaktion auf geloeschten Beitrag entfernt.

Zeitungscontainer? Wo gibts die denn?

Jean

Jean

Reaktionen
0
Ich glaub das ist bei uns die Altpapier Tonne -gibt es doch glaube ich gar nicht bei uns Extra Container für Zeitung ?
Lg

Boo90

Boo90

Reaktionen
0
also pieksig find ich es überhaupt nicht, aber wenn da nen schlimmer Fuß im Spiel ist möcht ich nichts falsches sagen, weiß ja nicht wie empfindlich sie da ist. ich kann nur sagen, dass es nicht piekst, meine haben alle (immernoch) super süße gesunde Rattenfüßchen;) wenn du magst schick ich dir mal was, das Zeug gibts ja immer nur in recht großen Säcken, wenns dir dann nicht gefällt ist ja auch schade drum... ich hab auf Arbeit jeden tag ne Dicke Zeitung die ich Abend mitnehmen kann, aber hier ständig Zeitung durch die Gegend schicken ist ja auch keine wirkliche Lösung:eusa_think:
bei uns im Keller stehen auch riesen Papiermülltonnen rum, gibts sowas nicht bei dir?!

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Ne, also nich das ich wüsste eigentlich.Zumindest hab ich noch nie so einen gesehen hier in der Gegend. Schade eigentlich.

Der Fuß is ja entzündet und da weiß ich selbst nich wie empfindlich das is,nich das es schlimmer wird als es schon is und da will ich wenn auf das weicheste streu zurückgreifen was es gibt

Boo90

Boo90

Reaktionen
0
ich war mal wieder zu langsam:eusa_doh:

Jean

Jean

Reaktionen
0
Freunde die vielleicht Welche haben ?
Irgendwelche Nachbarn ?
Iwo schon Doof ..:/

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Das Problem is das die selbst alle Tiere haben wo sie Zeitung benötigen. Wie gesagt hab alle schon durchgefragt. Mit den Kleinanzeigen is ja an sich auch keine schlechte Idee(habs eben erst gesehen sry) aber ob man da regelmäßig zeitung bekommt? Nich das ma was ausbleibt und dann sitz ich auch wieder ohne da:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
sowas mein ich doch ;)
ist bei uns so ein plastikkontainer dessen deckel man auf und zu schieben kann.
Hahaha, das is gut.

Also die normale blaue Tonne? aber da schmeißen doch ziemlich viele leute auch anderes an Müll rein.Da is die doch gammelig?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Extremer Zeitungsmangel! Was nun?