Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

Diskutiere Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Heej.
Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt habe,.......klebt a ne schnecke an der Scheibe !?!

Also mal zur "Vorgeschichte":
Ich hab in dem Becken die babyfische aufgezogen bis sie groß genug waren fürs normale Becken. Als ich keine kleinen Fische mehr bekam hab ichs wieder aufgelöst und als Pflanzen
Becken verwendet.
Die ausgerissenen und mich nervenden Pflanzen hab ich da rein gepackt.

Plötzlich waren da kleine Schnecken. Keine Apfelschnecken, braune kleine. Die größten die ich hatte waren vllt 5mm groß.
Die haben sich mega vermehrt.
Irgendwann hab ich das AQ rausgetan weil ich auser den Scnecken nichts drin hatte.
Dann hab ich da kleine Tierchen reingetan, so larven .
Das haben ein paar Schnecken überlebt, den großteil hab ich weggetan, fragt mich nicht wohin, ich weiß es gar nicht mehr.
Dann stands drausen ziemlich lange, das Wasser war Eiskalt, stand da noch als schon Schnee viel.
Vor ein paar Wochen hab ich das Wasser ausgeleert und dann stands nur noch mit Kies drausen vor der Tür. Das Restliche Wasser ist absolut verfrohren. War sogr etwas Schnee drinnen.
Naja jetzt hab ichs mit seehr warmen Wasser wieder angefüllt damit das wieder auftaut. Den sand hab ich dan auch nochmal warm durchgewaschen und anschliesend alles wieder aufgebaut um es einlaufen zu lassen.

Und jetz klebt da tatsächlich ne kleine Schnecke an der Scheibe !!!
Ist das zu fassen ?! Naja stört mich ja nicht, freu mich ja über kleine Besucher :mrgreen:
Aber wehe die vermehren sich plötzlich wieder so schnell..
 
29.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Die Schnecke wirst du mit den Pflanzen in das Aquarium gebracht haben.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Die Pflanze is aus meinem großen Aquraium, die hätt ich da drinnen wohl mal gesehen. Und das die kleine Schnecke genau zu dem Zeitunkt auf der Pflanze saß...
Is aufjedenfall ziemlich krass...wie auch immer die da wieder reinkam
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

hast du sicher keine Schnecken im anderen Becken? Denn darauf würde ich auch tippen... umgesiedelt aus dem laufenden Becken per Pflanzen-, Wurzel oder Dekoexpress.

MfG
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Klar kanns sei, aber as kann ich mir nicht vorstellen, enn da welche wären hätten die sich doch auch vermehrt und wären größer geworden, dann hät ich die doch mal gesehen..
 
Thema:

Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? - Ähnliche Themen

  • Terraristik Bereich- So gut wie tot?

    Terraristik Bereich- So gut wie tot?: Guten Abend alle zusammen, mir ist in den letzten Monaten immer mal wieder aufgefallen, dass unser Tierforum kaum noch Neuzugänge im Bereich...
  • Guter Einstieg - heizung geschrottet.

    Guter Einstieg - heizung geschrottet.: Hilfe :mrgreen: Hab meine Fisches jetzt da im Eimer noch. Das Aquarium angeschlossen, Pumpe drin, heizung drin. Alles angesteckt & begonnen...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wassertests welche sind gut

    Wassertests welche sind gut: So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben. Nur als beispiel ich habe diese Woche...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen

    Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen: Hallo, nachdem es hier so viele Threads gibt, wo Probleme besprochen werden und Aquarien vorgestellt werden, denke ich doch, dass es ganz lustig...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen - Ähnliche Themen

  • Terraristik Bereich- So gut wie tot?

    Terraristik Bereich- So gut wie tot?: Guten Abend alle zusammen, mir ist in den letzten Monaten immer mal wieder aufgefallen, dass unser Tierforum kaum noch Neuzugänge im Bereich...
  • Guter Einstieg - heizung geschrottet.

    Guter Einstieg - heizung geschrottet.: Hilfe :mrgreen: Hab meine Fisches jetzt da im Eimer noch. Das Aquarium angeschlossen, Pumpe drin, heizung drin. Alles angesteckt & begonnen...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wassertests welche sind gut

    Wassertests welche sind gut: So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben. Nur als beispiel ich habe diese Woche...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen

    Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen: Hallo, nachdem es hier so viele Threads gibt, wo Probleme besprochen werden und Aquarien vorgestellt werden, denke ich doch, dass es ganz lustig...