Ziegensittich kneift Auge zu

Diskutiere Ziegensittich kneift Auge zu im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, mein ziegensittichhahn kneift seit ein paar Tagen immer sein linkes auge zu :eusa_doh: weil mir das sorgen macht:hatjemand ne Idee, was das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ziegensittich kneift Auge zu Beitrag #1
A

alilli

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein ziegensittichhahn kneift seit ein paar Tagen immer sein linkes auge zu :eusa_doh: weil mir das sorgen macht:hatjemand ne Idee, was das sein könnte...

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ziegensittich kneift Auge zu Beitrag #2
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
169
Er könnte ein Schmutzpartickel ins Auge bekommen haben. Ich würde einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

• Ziegensittich kneift Auge zu Beitrag #3
A

alilli

Punkte Reaktionen
0
Ja nur er machst mal nen Tag, dann wieder nen Tag nicht, ich werd mal den Tierarzt anrufen...

• Ziegensittich kneift Auge zu Beitrag #4
J

jutta_th

Punkte Reaktionen
0
wie gehts ihm?

Hi, alles wieder ok beim Zieglein? Bin neu im Forum, habe selbst Ziegens. - es kann sein, dass er einen Zug durch ein offenes Fenster, Tür ect. abbekommen hat.
Ich schau, dass ich dann schnellstmöglich zum TA komme, der kann am besten mit der Lupe nachschauen, denn es könnte auch ein Sandkörnchen sein. Das reibt dann an der Hornhaut und schädigt diese.
Halte den Vogel warm, gib ihm viel obst, und geh schnellstmöglich zum TA - das wäre mein Rat im November gewesen.....
Da wir schon januar haben, denke ich, dass mein Rat zu spät kommt (bin auch erst seit heute abend hier drin) - aber es würde mich sehr freuen, zu hören, wie es dem Kleinen geht.
LG
Jutta

• Ziegensittich kneift Auge zu Beitrag #5
A

alilli

Punkte Reaktionen
0
super, wieder alles bestens
ich wollt zum tierarzt aber meine mum hats mir nicht erlaubt, wenn er nicht nochmal das auge zukneift, und das hat er auch nichtmehr
da hat alles protestieren nichts geholfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziegensittich kneift Auge zu

Ziegensittich kneift Auge zu - Ähnliche Themen

Geschlechter Bestimmung Ziegensittich...: Ich hoffe auch auf eure Hilfe, liebe Foren Mitglieder... wir haben seit nun zwei Wochen unser Ziegensittich-Paar zu Hause... Getauft auf Erna und...
Wachtel nicht ganz bei sich.: Hallöchen! Ich hoffe Ihr könnt mir und meiner Mutti helfen. Diese Wachteldame ist seit einigen Tagen nicht mehr ganz bei sich. Sie schwächelt...
Evtl. Krankheit meines Ziegensittichs: Hey, seit ein paar Wochen ist eine kahle Beule am Hals meines Ziegensittichs. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und ob es von alleine...
Auge Verfärbung (Maine Coon): Hallo zusammen, die Farbe des linken Auges meiner Maine Coon verändert sich seit einiger Zeit. Immer mehr bräunliche Verfärbungen treten auf...
Unterlid geschwollen?: Hallo zusammen, Unser Hund Basco hat seit letzten Tagen eine ungewöhnliche ?untere Augenlidschwellung? bekommen und wahrscheinlich sieht deshalb...
Oben