Weihnachts-Erledigungen (:

Diskutiere Weihnachts-Erledigungen (: im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an alle da draußen vor'm Computer/Laptop sitzende Fremde :mrgreen: Also es ist jetzt dann (MORGEN!) schon 1.Dezember, d.h. firstin 25...

Und? Schon Weihnachtsstimmung?

• Ja, ich hab schon (fast) alle Geschenke besorgt.

Stimmen: 16 37,2%
  • Ja, ich hab schon Punsch/Glühwein getrunken. / Schon Ski/Schlittschuh gelaufen

Stimmen: 12 27,9%
  • Nein, überhaupt nicht.

Stimmen: 8 18,6%
  • Nein, ich hasse Schnee/Winter/Weihnachten.

Stimmen: 6 14,0%
  • "Stimmung"? Gibts bei mir nicht!

Stimmen: 1 2,3%

• Teilnehmer
    43
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Hallo an alle da draußen vor'm Computer/Laptop sitzende Fremde :mrgreen:

Also es ist jetzt dann (MORGEN!) schon 1.Dezember, d.h.
in 25 Tagen ist Heilig Abend ;)

Nehmt, wenn ihr wollt an der Umfrage teil und schreibt mir hier ein paar Antworten zu meinen Fragen auf. Das wär wirklich nett :clap:

1.Habt ihr schon ein paar Geschenke besorgt?
Wenn Ja, was und für wen?
2.Selbstgemacht oder gekauft?
3.Wieviele werden mit euch Weihnachten feiern?

Es sind ja nur drei, also nicht so schwer ;D
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja ein paar Geschenk-Tipps/-Ideen abgeben ;)

Also viel Spaß noch,
Vici :mrgreen:

30.11.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Nein, nur ein bisschen überlegt, was ich so kaufen werde.
Was ist wie gesagt noch nicht klar, aber es wird was für meine Eltern, meine Oma, meine Schwester und vielleicht noch etwas für die Familie meines Freundes geben. Mein Freund und ich schenken uns nichts.
Gekauft.
5 Leute (Eltern, Schwester, Oma und ich) am Heiligabend, dann am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag Mittagessen mit der erweiterten Familie und der Familie meines Freundes.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Du suchst doch nur Ideen ;)

1. Ja, fast alle nur mein Partner fehlt noch. Da wäre eine Serie, eine Musik-CD, ein Höspiel, zwei Gutscheinbücher, eine Decke, zwei Gutscheine und was zum Anziehen.

2. Alles gekauft nur das zum Anziehen ist Handarbeit aber nicht von mir. :D

3. Nur Heiligabend oder auf die gesamten Tage bezogen? Also Heiligabend feier ich mit 7 Personen abends und mit 3 Personen morgens. Den zweiten weiß ich gar nicht wieviele da immer kommen aufjedenfall über 10 Personen.

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Cool :)
& Interessaaant :D

Jean

Jean

Reaktionen
3
Huhu

Also
Mein Bruder kriegt 2 Cars Bücher und Car Kissen http://www.happyfans.de/?sfa=87582&sellerid=574
Mein Mum und Dad kriegen Konzertkarten
Meine Mummy kriegt ein Fotoalbum http://cgi.ebay.de/Das-pers%f6nliche...73c4a3fdf0c256
Meine Schwester kriegt das http://www.mytoys.de/Hello-Kitty-HEL....04.03/1973033
UND das http://www.neckermann.de/Red%20Beani...e-plueschfigur

und das Baby das
http://cgi.ebay.de/Hello-Kitty-Baby-...73c4a3fdf0c256

Meine Tante kriegt irgendwelche Deutschland Sachen

Gekauft und jaa das eine mache ich dann selber Fotos rein ^^
Mein Dad Meine Stiefmum meine Mum
Meine 2 Tanten der Ihre Freunde , Mein Opa , Mein Bruder meine Schwester.ich
Also an Heiligabend 12 Leute
und am 1 Feiertag meine Cousine ihr Sohn ihr Freund und halt mein Dad meine Mum ich meine Geschwister und meine Stiefmum ^^

S

SusanneC

Reaktionen
0
also ich hab mir wenigstens für einen teil der Familie schon gedanken gemacht. Weihnachtsmarkt war ich noch nicht, und nachdem ich gestern 3 Stunden schnee geschippt habe reicht es mir wirklich für den rest vom winter mit dem zeug... ich hab muskelkater wie sau.

Tierengel

Tierengel

Reaktionen
0

Teilweise hab ich schon welche. Für eine Freundin eine Kosmetiktasche mit Duschgel, Bodylotion und Shampoo. Für meine Kolleginnen süße Windlichter. Für meine Schwester und meine Mutter stell ich ein Päckchen zusammen, dass ich eigentlich bald losschicken möchte. Hab aber noch nicht alles.
Hm, mir fehlt noch ne Menge für Freunde, Familie und Verwandte. Aber ich werd hauptsächlich kleine persönliche Sachen verschenken. Find ich besser, als was großes teueres, das den Personen am Ende doch nicht gefällt.

Ich kombinier beides. Hauptsächlich gekauft, aber drumherum tob ich mich kreativ etwas aus.

Wahrscheinlich nur mein Vater und mein kleiner Bruder. Naja, mal schauen.

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Für meinen Freund hab ich fast alles (Er bekommt immer viele Geschenke). Für den Rest noch nciht wirklich was. Ideen sind aber da.

Fast alle Gekauft. Für meinen Freund mache ich gerade ein Scrapbook mit Bildern aus unserer Beziehung (Also wie alles angefangen hat und so ein Paar "Etappen"). Alles schön kommentiert und mit kitschigen Stickern ! :D

Steht alles noch nicht fest. Am 24. wollen wir aber Mittags Sushi essen gehen (zu Zweit) und dann abends noch was bei den Eltern von meinem Freund duttern. Am Tag danach ist meine Familie dran.

Stimmung, naja.
Ich mag Kommerz-weihnachten nicht, deshalb feier ich dieses Jahr einfach Weihween.
Also Halloween zu Weihnachten.
Und ich freu mich total drauf, was zu Backen. Plätzchen in Helloweenform, Cake Ball, die dann verschenkt werden und Cupcakes gibt´s auf jeden Fall.

Alles natürlich schön bunt und supersüß! ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Argh! Schon wieder was für meinen Freund gefunden >.<

Zuletzt bearbeitet:
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
1. Ich weiß zumindest bei allen, was ich verschenke. Zum Glück wird dieses Jahr alles online bestellt. Haben derzeit Vorbeiretungen für die Bundesgartenschau, daher viele Baustellen, man kommt selbst als Einheimischer kaum noch in die Stadt rein :? Das Internet rettet mir das Leben ;)

2. Eigentlich alles gekauft. Das einzige was selbstgemacht ist, sind die Kekse, die ich immer an die Familie und Freunde verteile ;)

3. Am 24. nur meine Eltern, Hunde und ich. Am 1. wahrscheinlich Familie des Freundes, sprich Eltern, Schwestern + jeweiligen Anhang ;) Der 2. wird mit einer Freundin "gefeiert", sie ist nicht oft daheim, da sie im Ausland studiert, da muss man die wenige Zeit ja mal nutzen.

Tipps kann ich weniger geben. Ich verschenke dieses Jahr fast ausschließlich praktische Sachen (außer ein paar süße kleinere Geschenke), naja - zumindest kann ich keine "romantischen" Tipps geben ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Was hat denn die Tatsache, ob man Geschenke gekauft hat mit der Weihnachtsstimmung zu tun? Also ich kann die Abstimmung nicht so recht beantworten, weil ich die Antwortmöglichkeiten der Frage nicht angepasst finde, aber die Fragen kann ich ja trotzdem beantworten :)

1) werden wir wohl dieses Jahr wieder keine oder nur sehr kleine Geschenke machen. Hat sich bewährt :)
3) Weihnachten ist ja kein Einzelereigniss ;) Am 24. feiern wir bei meinem Onkel mit ca. 10 Leuten plus ein Baby, meine große Schwester plus Mann und 2 Kindern sind dann bei seinen Eltern, sprich die werden wir am 25. oder 26. sehen. Am 25 denke ich werden wir zu den Eltern und Oma von meinem Freund gehen.
Da auch meine Oma und Tante aus Italien kommen, werden wir aber wohl bis Neujahr viel Zeit mit der Familie verbringen.

Ansonsten war ich schon auf dem Weihnachtsmarkt und habe eine Schneeballschlacht hinter mir :) Demnächst will ich mit einer Freundin probieren, Stollen zu backen. Leider bleibt doch oft zu wenig Zeit, den Dezember zu genießen.

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Off-Topic
Demnächst will ich mit einer Freundin probieren, Stollen zu backen. Leider bleibt doch oft zu wenig Zeit, den Dezember zu genießen.
Für Stollen ist es glaub ich schon ein bisschen spät. Die meisten backen die schon sehr früh, weil sie angeblich mit der Lagerung besser werden. Ich persönlich mag eh keine Stollen, aber mein Opa hat die immer erst im Februar gegessen :D

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Cool Und feiert ihr alle bei euch daheim? Oder bei Verwandten/Freunden?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich z.B. feier bei meinem Bruder ;)
(Sonst haben wir immer bei uns daheim gefeiert)

Zuletzt bearbeitet:
Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ich weiß es noch nicht. :(

Meine Eltern machen da aber auch immer voll das Chaos.
Und sagen dann nicht bescheid ("Achso, wollte ich dir ja noch sagen" -toll, leider zwei Tage zu spät!)

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Ja sowas kenn ich... ( deswegen mach ich sowas nicht kurzfrisitig :) )

himawari

himawari

Reaktionen
0
Ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke außer für Großeltern und meiner Hamsterdame. In Weihnachtsstimmung bin ich nicht. Ich liege seit dem 1. Dezember im Bett und im November kann ich mir noch keine Weihnachtslieder anhören bzw. Weihnachtsstimmung haben.
Naja, vielleicht ändert sich das Nikolaus, wenn ich wieder gesund bin! ;)

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Gute Besserung ;)
Du leitest mich zu einer weiteren Frage: Was schenkt ihr euren Tieren? ( Mein Hammi kriegt ein neues laufrad ;) )

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
1
Ich finde Weihnachten, so wie es in unserer Kommerzgesellschaft abläuft, grauenhaft.
Jedes Jahr muss es mehr, schneller, teurer, größer werden.
Der Kitsch fängt schon Anfang November an und ich bin eig. froh, wenn ich keine Engel, Weihnachtsmänner, Schneemänner oder sowas sehen muss.

Weihnachten sollte ruhig und besinnlich sein und nicht im Wahn verfallen "oh nein was schenk ich nur"

Wir verschenken auch gekaufte Sachen, was genau weiß ich noch nicht. Nur für meine Mama habe ich schon etwas, für alle anderen nicht.

Plätzchen backe ich natürlich auch, und das auch gerne, weil das kann ich für mich und in der Ruhe machen, ohne Stress, ohne "wie mache ich es besser und schöner als im Vorjahr".
Ich backe aber auch das ganze Jahr über gerne, nicht nur zu Weihnachten und probiere immer gerne neue Sachen aus.
Dies Jahr waren es Lebkuchen, sehr erfolgreich ist schon die erste Ladung weggefuttert worden.

Das einzig schöne in den Tagen wird sein, das Weihnachtsessen am 3. Advent bei meiner Oma mit der ganzen Familie und dann der Heilig Abend und die Weihnachtstage bei meinen Eltern und Schwiegereltern.
Und das ist eig. für mich auch das einzige was zählt, gemeinsam schöne ruhige Stunden verbringen, gemeinsam lachen und sich freuen und den Alltag vor der Tür lassen.

Auf alles andere an Weihnachten, von überfüllten Weihnachtsmärkten, Kaufhäusern und drei trizilionen Lichterbilder könnte ich eigentlich auch verzichten.
Weniger ist manchmal mehr.
Und ich bin ehrlich froh, wenns vorbei ist :?

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
So sollte Weihnachten doch sein ^^

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Der Kitsch fängt schon Anfang November an und ich bin eig. froh, wenn ich keine Engel, Weihnachtsmänner, Schneemänner oder sowas sehen muss.
Ab NOVEMBER???

Arbeitskollegen haben Ende AUGUST schon Lebkuchen gekauft.
Finde ich ganz, ganz schlimm. So einen Weihnachtskram kauf ich auch nicht. Nichtmal nen Weihnachtsbaum.

Und diese schreckliche Weihnachtsmusik kann ich jetzt schon nicht mehr hören. :roll:

Allerdings freu ich mich schon auf die Tage. Ich freu mich auf Geschenke verschenken, leckeres (unweihnachtliches) Essen und einen schönen Abend mit meinem Freund. Fertig.

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
1
Ne bei uns fängt es, Gott sei dank, erst im November an.
Im August hatten wir noch Schulanfangsverkauf.

Thema:

Weihnachts-Erledigungen (:

Weihnachts-Erledigungen (: - Ähnliche Themen

• Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Was verschenkt ihr zu Weihnachten?: Da ich schwanger bin und am 23.12 Entbindungstermin habe, befuerchte ich, dass ich mich dieses Jahr nicht all zu kurzfristig um...
  • Weihnachtgrüße

Weihnachtgrüße: Liebe Fories, wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße Dosenöffner10 mit Conny und Filou
  • Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!

Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
  • besonderes Geschenk für besondere Großeltern

besonderes Geschenk für besondere Großeltern: Hallo! Ich bin am verzweifeln und mir fällt wirklich nichts passendes ein, also würde ich gerne einmal eure Meinung hören! Meine Großeltern sind...
  • Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton: Huhu, macht da einer von euch mit? Ich bzw. wir wollen dieses Jahr 2 Kartons packen, weiß nur noch nicht so recht, für welches Alter und ob 2...