Heulage

Diskutiere Heulage im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; hallo :) Wir füttern seit ca. einer Woche unseren Araber-Mix mit Heulage,da er von normalem Heu hustet.Mittlerweile firstfrisst er es auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lila :>

Reaktionen
0
hallo :)

Wir füttern seit ca. einer Woche unseren Araber-Mix mit Heulage,da er von normalem Heu hustet.Mittlerweile
frisst er es auch richtig gerne.Seit ein paar Tagen hat er Durchfall.

Es liegt bestimmt an der Umstellung..Voher haben wir aufgeschütteltes Heu gefüttert, dass wäre aber für den ganzen Winter zu viel Arbeit :(

Wie gewöhnen wir ihn am besten an die Heulage? Zuerst mit Heu müssen oder so??

Lg

30.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Mali

Mali

Reaktionen
0
ICh würde beide Heusorten mischen und nach und nach den normalen heu anteil senken.
Lg Mali :)

L

Reaktionen
0
Dankeschön :)

So machen wir es auch mit unseren Shettys, da der eine auch sehr empfindlich auf Staub reagiert.Nur Heulage wollen wir den kleinen nicht geben, weil es ja eher nichts für Shettys ist, und sie immoment auch nicht bewegt werden.

Wir würden das denn so machen also jeden Tag ein bisschen weniger Heu, und wenn es nicht besser wird, mit seinem Durchfall, dann die "Mischung" erstmal so lassen?

H

HüLotte

Reaktionen
0
Es gibt auch Pferde, die Heulage nicht so gut vertragen, daher würde ich auch erst mischen und beobachten, ob es besser wird.

L

Reaktionen
0
okay. So machen wir es denn :)

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Heulage

Heulage - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Silage/Heulage

Silage/Heulage: Habe mir erlaubt einen neuen Thread zu diesem Thema zu erstellen. Das Zitat stammt von Mat aus dem Thread "Was soll ich machen? (Ausbildung und...
  • Silage/Heulage - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Silage/Heulage

Silage/Heulage: Habe mir erlaubt einen neuen Thread zu diesem Thema zu erstellen. Das Zitat stammt von Mat aus dem Thread "Was soll ich machen? (Ausbildung und...