Weißknie Vogelspinne hat Probleme beim Häuten

Diskutiere Weißknie Vogelspinne hat Probleme beim Häuten im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, meine Spinne hat Probleme ,leider schon 2 Tage, sich aus der alten Haut zu befreien. Woran es liegt firstkann ich nicht so genau sehen...
M

melaniestrauss

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

meine Spinne hat Probleme ,leider schon 2 Tage, sich aus der alten Haut zu befreien. Woran es liegt
kann ich nicht so genau sehen. Ich zähle 11 Beine, wobei 8 ziemlich hell sind , also gehe ich davon aus das es die neuen sind. Der Panzer sieht komplett gesprengt aus.
Hat jemand einen Rat?
Luftfeuchtigkeit liegt bei 60 %
Wärme so um 22 Grad (gemessen am morgen )

Ich danke Euch für Antworten

Viele Grüße Melli
 
01.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weißknie Vogelspinne hat Probleme beim Häuten . Dort wird jeder fündig!
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Hast du Bilder? 11 Beine 0.o ??!! Also Spinnen haben nur 8 :-D
 
M

melaniestrauss

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Tja , bislang war das auch so.
Beim Häuten werden es jedoch doppelt so viele, so entstehen beim optimalen Häuten "zwei Spinnne".

LG Melli
 
M

melaniestrauss

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo nochmal,
Bilder werden nur schlecht und es ist kaum was zu erkennen.

habe änderungen vorgenommen.

Ich habe die Temperatur mit Hilfe einer Rotlicht Lampe auf 26 Grad - 27 Grag erhöht, um eine höhere Luftfeuchtigkeit zu bekommen.

LG Melli
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
710
Reaktionen
0
Hi,

erhöhst du die Temperatur sinkt die LF!!

Die LF ist dauerhaft zu niedrig ebenso wie dir Temperatur. Acanthoscurria geniculata hält man bei 70-80% r.LF und Temperaturen um die 25°, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Wie groß ist sie denn und wie sehen die übrigen Haltungsbedingungen aus?


LG Laura
 
M

melaniestrauss

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ja da hast Du recht. Tagsüber habe ich eine Temperatur von 25 Grad , Nacht ohne Beleuchtung gehrt die Temperatur auf ca. 22 Grad runter.
Die LF habe ich noch nicht im Griff, ich komme was immer ich auch mache nicht über 50 - höchstens 60 %.

Sonst hat die Spinne eine Artegerechte Bodenhaltung aus Torf Lehm gemisch. Und natürlich steht eine Wasserschale drin. Das TA misst die Größe 40 x 30 x 30. Tägliche Beleuchtung von 8 Stunden.

LG Melli
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Hallo,

man kann da leider nicht viel machen ausser die Luftfeuchtigkeit erhöhen und abwarten oder einen Erfahrenen Spinnenhalter suchen der evtl. der Spinne helfen kann aber so ohne Bilder kann man nicht sagen woran es liegt.

LG
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo

Wieso bekommst du die LF nicht nach oben? Gerade jetzt wo sie sich häutet sottest du auf 80 % kommen. 70-80 wäre normal. Temperatur könnte auch höher sein. Womit beleuchtest du das Terra? 8 Stunden Beleuchtungsdauer halte ich für zu wenig. Du musst auf jeden Fall sehen das du mehr sprühst in deinem Terra denn wenn die Spinne nicht aus der Haut kommt wird sie sterben. Ich kann mir gar nicht vorstellen das sie es schon seit 2 Tagen versucht. Bewegt sie sich denn immernoch?

Freundliche Grüße
 
Thema:

Weißknie Vogelspinne hat Probleme beim Häuten

Weißknie Vogelspinne hat Probleme beim Häuten - Ähnliche Themen

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

    B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Anfängerspinne Bericht.

    Anfängerspinne Bericht.: Hallo. Ich habe mir heute im Zoolanden nachdem ich mich 3 wochen informiert habe meine erste Vogelspinne gekauft. Mir wurde die Brachypelma vagans...
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

    Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne) - Ähnliche Themen

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

    B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Anfängerspinne Bericht.

    Anfängerspinne Bericht.: Hallo. Ich habe mir heute im Zoolanden nachdem ich mich 3 wochen informiert habe meine erste Vogelspinne gekauft. Mir wurde die Brachypelma vagans...
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

    Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...