Elite Stingray - für Garnelen?

Diskutiere Elite Stingray - für Garnelen? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo leute, ICh will diesmal nicht schonwieder andere fische, sondern meine beste freundin. Undzwar hat sie sich gestern ein starterset geholt...
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Hallo leute, ICh will diesmal nicht schonwieder andere fische, sondern meine beste freundin.
Undzwar hat sie sich gestern ein starterset geholt, das war ein 54 l aqua, ein heizstab, und ein elite stingray filter so wie ich ihn habe.
Also; als ich gestern mit ihr telefonerte, erzählte sie mir das sie sich so
ein aqua-starter set geholt hat, und sie sagte mir das sie keine fische im aqua haben willl, sondern garnelen...
Sie möchte diese red fire garnelen.
Und ich, habe ja denselben filter (leider aber ich hole mir dann demnächst nach dem mein auqa eingefahren ist einen neuen)
und ich sagte ihr das der vielleicht nicht so gut für garnelen sei wegen der evtl. starken ansaugungskraft...habe ich ihr das richtig gesagt?
denn ich hätte bei dem filter angst das ihre Nelen eingesaugt werden?! :eek:
sie möchte halt red fire garnelen und die yellows.
Was kann sie machen? einen neuen filter kauft sie sich nicht...
Ich dachte sie könnte evtl. einen damenstrumpf über das teild a unten ziehen also über das ding wo es zeugs ansaugt.
Ginge das?
oder passiert den Nelen doch nichts.?
Bitte helft mir/ihr.:D
Sie hat auch schon bakterien ins aqua getan und lässt das aqua nun einfahren, ich hab ihr schon bescheid gegeben.
Was brauchen Nelen noch so.?
Bitte antowrtet mir...danke schonmal jetzt.
LG.

01.12.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

die beiden Arten kreuzen sich nach der Kreuzungstabelle, also besser nicht zusammenhalten. Schau mal hier nach, da ist zusammengefasst, was man halten kann.
Ansonsten ist der Damenstrumpf gut, vielleicht noch ein Stück Filterschwamm vor die Auslaufdüse um die Strömung zu drosseln.
Ansonsten... viele Pflanzen, dabei mögen die Garnelen feine Sachen (Javamoos, Moosbälle) nehmen aber auch mit allem anderen Vorlieb.

Grüße

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
ja ich finde auch dass das wenig sinn amcht wenn das aqua grad einfährt und man dann schon den filter wechselt...okay, naja sie findet die redfire garnelen gut.
So wie ich verstanden ahbe hat sie schon alles mögliche an pflanzen drinne.
Ich bin am Wochenende bei ihr, und schaue mir das ganze mal an.
ich werde ihr bescheid geben das sich die beiden arte (also red fire und yellows) kreuzen können. Ehm moment; is doch nciht so schlimm oder.? oder doch.?
wieviel garnelen sollte sie zu beginn in ihr 54 liter becken reintun wenn sie sich für die red fire entscheidet?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab mir so eben die tabelle angeguckt, naja wenn sie will kann sie ja noch amanogarnelen rein tun.
dann wird sie das mit dem damenstrumpf machen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Amanos würde ich nicht zu anderen Garnelen packen, das sind sowas von kleine agressive Biester.
uns hat unsere "Königin" mit ihrem Hofstaat nämlich sämtliche Garnelen plattgemacht, die mussten wir dann einzeln zu den Fischen setzen und da sind sie jetzt ganz lieb.

Es ist nicht schlimm, wenn sich die beiden kreuzen, nur das ergebnis sieht nicht so schön aus.
Ich find die Yellows auch viel schöner, als die Cherrys (hab nämlich beides getrennt vorhanden).
Ich denke mal 15 Stück sollten reichen, die vermehren sich ja wie Hulle.

Allerdings soll sie sich jetzt keine Garnelen bestellen, es ist einfach zu kalt für die Süßen, die würden kaputt gehn.
Lieber mal bei Privat gucken und dann eine Thermobag mitnehmen.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

schlimm ist das kreuzen nicht, nur hat man letzten Endes wahrscheinlich irgendwelche durchsichtig bis graubraunen Garnelen, die nicht mehr schön aussehen.

Grüße

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Achso okay.^.^
Naja also sie wohnt ja noch in apolda, ich in erfurt, und der große zooladen bei mir in erfurt is 3 minuten fahrt von unsrem hausentfernt...das würden die doch locker überleben.
und in apolda, da hab ich vor einigen monaten auch ncoh gewohnt (xD) da gibt es einen zooladen, und sie wohnt fast neben an...also ich denke das sollte klappen.
Dann wird sie warscheinlich red fire nehmen, denn in der zoohandlung in apolda gibts ncihtmal die yellows, die hat sie nur in isserstedt in dem zoo & co brehm gesehen.
aber der zoo & co brehm is von ihrem haus 20 min. entfernt. also schon etwas weiter.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

weite Jacke anziehen und die Tüte unter die Jacke packen. Geht kurzzeitig super, auf längeren Strecken ist die Gefahr, dass es zu warm wird. Dann ist man selbst Heizung ;)

Schau mal bei Onlinekleinanzeigen, da sind gerade die Cherrysmassiv billiger.

Grüße

B

BenjaminB

Reaktionen
0
ja ich finde auch dass das wenig sinn amcht wenn das aqua grad einfährt und man dann schon den filter wechselt..
Wo ist der Sinn im nacheinander einfahren?

M.M.n. erhältst du so nur mehr Schwierigkeiten beim Einfahren. Dein Filter hat zuwenig Volumen und Bakteriensiedlungsfläche, die du nach dem FIlterwechsel eh im Mülleimer entsorgst...

Thema:

Elite Stingray - für Garnelen?

Elite Stingray - für Garnelen? - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?

Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?: Hallo. Ich möchte mir gerne den Nano Cube 60l von Dennerle (also den ohne Technik) anschaffen. Nun habe ich noch einen Nano-Eckfilter XL von...
  • Aquarium für Anfänger

Aquarium für Anfänger: Ich hoffe das ihr uns helfen könnt! Und zwar haben wir vor kurzem unsere Zwergkaninchen abgegeben und wollen uns nun ein Aquarium zulegen. Wir...
  • Aquarium für Anfänger - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?

Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?: Hallo. Ich möchte mir gerne den Nano Cube 60l von Dennerle (also den ohne Technik) anschaffen. Nun habe ich noch einen Nano-Eckfilter XL von...
  • Aquarium für Anfänger

Aquarium für Anfänger: Ich hoffe das ihr uns helfen könnt! Und zwar haben wir vor kurzem unsere Zwergkaninchen abgegeben und wollen uns nun ein Aquarium zulegen. Wir...