Vogel das Fliegen beibringen....

Diskutiere Vogel das Fliegen beibringen.... im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich habe heute einen vogel gefunden und ihn mitgenomen. JA ich weiss ,dass man das nicht tun sollte aber firstseine eltern ( denke dass es ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SOSvenja

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
ich habe heute einen vogel gefunden und ihn mitgenomen. JA ich weiss ,dass man das nicht tun sollte aber
seine eltern ( denke dass es ein jungtier ist ) sind nicht gekommen und sind immer noch nicht da! also habe ich ihn reingeholt und und mich erkundigt. es ist ein afrikanischer paradiesschnäpper. er ist ganz gefieder ist schon ganz da
jetzt zu meinem problem: er kann nicht fliegen wass mach ich jetzt?????
bitte dringens um hilfe
 
01.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
da kannst du als Mensch nix tun, das sind Dinge welches nur die Elterntiere dem Nachwuchs zeigen können.

Gib ihm am besten in eine Wildvogelauffangstation.

Edit: Ich denke nicht dass es solche Tiere hier in der freien Wildbahn geben wird, er wird bestimmt irgendwo abgehauen sein.
 
S

SOSvenja

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
hi,
ich lebe in ruanda. hier gibt es sloche stationen nicht....
wir haben ihn jetzt ein par mal in die luft geworfen und er "fliegt" immer weiter. wir haben ihn jetzt in einen riesigen bush gesetzt aus dem er warscheinlich kommt...
habe vorhin nochmal nach ihm gesehen und er war weg... hoffe es geht ihm gut.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Achso, okay, ich hab mich schon gewundert:lol:

Ist es denn bei euch Winter oder Sommer? Bleiben diese Vögel das ganze Jahr über bei euch?
 
S

SOSvenja

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
hi,
ich habe tolle nachrichten: ich habe grad beobachtet dass der kleine seine mutter und seinen vater gefunden hat! ich freuhe mich so....

hier ist immer sommer. die vögel sind also immer da. zu dieser zeit sieht mann immer mehr shwalben wielleicht kommen die ja aus europa um hier zu "uberwintern".
 
Trixi und Lusi

Trixi und Lusi

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
hi,
ich habe meiner Amsel früher so das fliegen beigebracht.
Er saß auf meiner Hand und dann:
1. Hand schnell hoch und runter bewegt, das er das Flügelschlagen lernt
2. zu der 2. person gewurfen, ca 15cm weg, den Abstand immer weiter verlängert bis ca. 3m
3. in einen gesicherten Raum ein Zielobjekt hingestellt undhin fliegen lassen.

So hat das mein kleiner Pieps gelernt.
 
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
279
Reaktionen
0
J fliegen lernen ist gar nicht ganz so schwer habe ich zumindest entdeckt.
wir haben eine kleine meise gefunden und aufgepepelt, da hat sie einfach "sprünge" von schrank zu schrank gemacht um futter zu holen und irgendwann kamen die flügel dazu
 
S

SOSvenja

Registriert seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich danke euch:)
das merke ich mir fals dass nochmal passieren sollte. aber dem piepmatz geht es gut :)
 
swift_w

swift_w

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
721
Reaktionen
0
hi,
ich habe tolle nachrichten: ich habe grad beobachtet dass der kleine seine mutter und seinen vater gefunden hat! ich freue mich so....

hier ist immer sommer. die vögel sind also immer da. zu dieser zeit sieht mann immer mehr schwalben vielleicht kommen die ja aus europa um hier zu "uberwintern".
Hallo SOSvenja,

prima, dass der junge afrikanische Paradiesschnäpper wieder von seinen Eltern gefunden und gefüttert wurde. :clap:

Scheint sich wohl um einen Insektenfresser zu handeln.

Ja, Du lebst im ewigen Sommer, in der Nähe vom Äquator in Zentralafrika. :)

Unsere europäischen Schwalben und Segler sind jetzt dort.
So auch die Mauersegler (Common swift) aus unseren einsehbaren Nistkammern an unserem Haus; 6 Altiere und 10 Jungvögel vom diesem Jahr.
Einen siehst Du auf dem Bildchen links. Sie befreien euch von Insekten, Mücken. :mrgreen:
An den hohen tropischen Bergen in Zentralafrika gibts oft abenliche Flugschau von Schwalben, Seglervögeln und Fledermäusen.

Siehe auch hier

VG
Swift_w
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel das Fliegen beibringen....

Vogel das Fliegen beibringen.... - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vögel fliegen gegen Fensterscheibe

    Vögel fliegen gegen Fensterscheibe: Hallo ihr Lieben, vor zwei Monaten bin ich umgezogen und seitdem ist schon zweimal ein Vogel gegens Fenster geflogen. Sowas hab ich sonst noch nie...
  • Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun???

    Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun???: Bei uns waren gerade mehrer vögel (krähe oder rabe) einer war auf dem Boden und konnte nicht fliegen. Die anderen waren auf der Mauer. Meine...
  • Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun??? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vögel fliegen gegen Fensterscheibe

    Vögel fliegen gegen Fensterscheibe: Hallo ihr Lieben, vor zwei Monaten bin ich umgezogen und seitdem ist schon zweimal ein Vogel gegens Fenster geflogen. Sowas hab ich sonst noch nie...
  • Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun???

    Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun???: Bei uns waren gerade mehrer vögel (krähe oder rabe) einer war auf dem Boden und konnte nicht fliegen. Die anderen waren auf der Mauer. Meine...