Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,..

Diskutiere Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,.. im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen liebe Stupsnasenbesitzer! :D Hier möchte ich Euch :eusa_shhh: die Möglichkeit geben, Eure besten Ideen oder sogar schon umgesetzten...
M

Marienkäferchen

Reaktionen
0
Hallöchen liebe Stupsnasenbesitzer! :D
Hier möchte ich Euch :eusa_shhh: die Möglichkeit geben, Eure besten Ideen oder sogar schon umgesetzten Werke zu präsentieren.
Hier könnt Ihr Euch
Inspiration & Ideen:idea: für das perfekte Kaninchen-Heim holen. :eusa_think:

Viel Spaß! :D

Ich mache mal den Anfang! ;) :lol:

Was ich noch immer perfekt für meine kleinen Alles-Ankabberer finde, sind Wasserröhren mit einem breiten Durchmesser.
Sie sind günstig und bieten dir, dank Ansteckungsmöglichkeit, Kurven, etc., die Möglichkeit, deiner Phantasie freien Lauf zu lassen.
Außerdem sind sie so gut wie unzerstörbar und somit haben deine Kaninchen und DU lange etwas davon! :) :clap: ;)

01.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hi mkäferchen sag mal diese röhren sind ja aus plastik gelle, rutschen die da nicht? oder hast du in die röhren noch was reingeklebt wie etwa teppich oder so. bin nämlich am überlegen auch solche rohre zu holen und frag mich ob man da was rutschfestes reinkleben sollte ?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Ich hab 3 Kratzbaumhöhlen, 2 Kratzbaumtunnel, ein selbstgebautes Haus und 2 Weidenbrücken bei mir drin. ;)

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhuuu.

Also Filou und Maya haben für drinnen..
2 Zelte.
1 Haus.
1 pinke Kratzwelle :D.
1 Regalboden auf einer Höhe wo sie drauf springen können.
1 Transportbox mit einem Handtuch, da kuschelt Maya sehr gern drinnen.

& im Garten...
2-3 große Röhren.

Hier mal ein Foto vom Haus und eines von Filou in der Röhre [Laufen kann er da sehr gut drinnen..].

DSC02072.JPG
IMG_0617.jpg

Liebe Grüße Sammy

Momole

Momole

Reaktionen
0
ah danke @sammy das heißt es geht auch ohne rutschmatte :)

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Jap geht auch ohne ;).
Meine beiden haben da richtigen Spaß dran. Filou liegt gern da drin :D. Ich find die toll, weil man damit auch längere Tunnel basteln kann.

Hab total das Spielzeug vergessen :eusa_doh:..

Lisbeth22

Lisbeth22

Reaktionen
0
ich hab gestern auch nach solchen röhren geschaut im baumarkt, aber die sind so eng, dass ich angst hab, sie bleiben stecken.
ich habe 2 Bepflanzungs-stein-ringe aneinander gestellt, so ist das auch eine Röhre...
dann hab ich einen Ziegelstein, in den ich Haselnusszweige gesteckt habe, sie fressen die Äste von der Couchlehne aus...
hab zwei große Kartons mit Löchern und Heu drin...
im gehege ist ein großer karton zum verstecken und zerfetzen, der wird aber bald durch eine holzkiste, in die ich einen eingang sägen werde und auf deren dach ich teppich zum kuscheln anbringen werde, abgelöst.
außerdem eine empore, ein unterstand, eine toilette, eine größere Kiste zum Kuscheln und und und...
ich habe selbst ein spielzeug gebastelt, das ich euch zeigen möchte, denn es ist ganz einfach nachzubauen...

ich habe in einen leeren küchenrollenkarton in der mitte ein loch mit ca. 1,5 cm durchmessen geschnitten, sie auf der einen seite mit nem heuknäuel verschlossen, kleingeschnittene karottenstückchen eingefüllt und auch die andere seite mit heu verschlossen, so dass sie es nicht herausziehen können.
Meine 2 Langohren lieben es, das Spielzeug herum zu rollen, so dass sie Karottenstückchen herausfallen oder es einfach durch die Gegend zu werfen....

ich würde gerne fotos reinstellen, aber ich weiß nicht wie... :-(

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
geh mal unten beim antworten auf erweitert.. dann siehst du in der leiste (neben dem smilie)so eine heftklammer...dort kannst du die bilder dann hochladen ;)

Lisbeth22

Lisbeth22

Reaktionen
0
Off-Topic
oh, cool. danke!

Also:
rolle.jpg
stein.jpg

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
Off-Topic
bitte ich möcht mir ja auch nicht die bilder entgehen lassen ;)

RamboJH

RamboJH

Reaktionen
0
Sorry, das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber wie verändere ich meine Signatur?

M

Marienkäferchen

Reaktionen
0
@ danie69 :
also wenn ichd ie einzelnen elemente nutze, tue ich nur etwas stroh rein, bzw einstreu. aber wenn ich shcon dabei bin ganze tunnel zu bauen (mann, wenn man einmal angefangen hat, fühlt man sich wie ein kind in der baustein-abteilung^^), lege ich meist noch dünne(!) zweige rein, die sie dann auch genüsslich anknabbern können.
aber teppich ist gar keine shclechte idee!! müsste ich mal ausprobieren! ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@lisbeth22 :
hast du vielleicht mal nach anderen größen geschaut?
ich habe mir nämlich auch sondergrößen gekauft^^
bwohl ich ja noch "kinder" habe. naja immer an die zukunft dneken! ;)
meine haben einen durchmesser von ca. 22cm, das passt locker :)

Zuletzt bearbeitet:
Lisbeth22

Lisbeth22

Reaktionen
0
Also, ich hab mir natürlich die größten, die sie da stehen hatten, angeschaut...
Aber ich denke, die Steintunnel sind eh besser, weil sie auch drauf sitzen können, nicht so leicht verrutschen, keine giftigen Dämpfe entstehen können und außerdem sind die Steine auch noch viel günstiger... ;-)

Ich hab schon wieder was Neues gebaut:
Ein Indianertippi
Die Haselnusszweige sind mit Paketschnur zusammengebunden und das Handtuch aus 100% Baumwolle einfach drüber gehängt...
tippi.jpg

Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Reaktionen
0
Lisbeth, tolle Idee. Sieht echt klasse aus. :)

C

Caro91

Guest
@ Lisbeth22: Das is ja en cooles Teil :mrgreen:

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Hallo ihr,
meine Kaninchen lebten bisher in Außenhaltung und da hatten sie nur Baumstümfe und Äste in ihrem Gehege und einen großen Stall mit Häusschen.
Aber nächstes Jahr, wenn es meiner Kiki wieder gut geht möchte ich ein Innengehege im Wohnzimmer bauen und habe dafür schon einige Ideen. Ich möchte ja fast nur Naturmaterialien verwenden und es soll ein bisschen afrikanisch aussehen, damit es zu unserer Einrichtung passt.
Was haltet ihr davon, einen Tunnel aus Zweigen herzustellen? Auf die Idee bin ich durch die Weidenbrücken gekommen, die sind mir einfach zu teuer und da dachte ich mir, könnte ich sowas auch selbst basteln.
Auserdem sollen sie ein 2 stöckiges Haus bekommen, in dem unten die Buddelkiste (ich weiß nur noch nicht, was ich zum Füllen nehme) und oben der Schlafplatz ist.
In meiner Vorstellung sieht das alles richtig toll aus, mal sehen ob ich das auch so einigermaßen umsetzen kann.:lol:

@ Lisbeth: Das mit dem Tippi finde ich lustig, sowas in der Art möchte ich nämlich auch machen.

@Sammy: Spielen deine Kaninchen denn richtig damit oder werfen sie es nur rum, weil es ständig im Weg liegt,hihi?

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
@ Linda82:
Also Maya zeigt daran leider kein Interesse.
Aber Filou schieb es gerne mit der Nase durch die Wohnung :D. Den Ball wirft er eher rum..

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Ich leg ja immer mal Klopapierrollen mit ins Gehege, aber die werden nur rum geworfen, wenn sie im Weg liegen.
Aber meine Kaninchen schmeißen eh immer viel durch die Gegend, wenn ihnen was nicht passt, z.B. wenn sie Hunger haben.

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
:D das kenn ich..
Wenn ich den Käfig, den sie im Gehege stehen haben sauber gemacht habe, leg ich immer extra viel Stroh mit rein. Damit sie dort richtig buddeln können.
Aber Filou stört das ganze Stroh eher :D er nimmt jeden Halm einzeln und wirft ihn hinten rüber :D.

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Klingt ganz nach meiner Kiki,
die räumt auch immer das ganze Gehege um, den einen Halm dahin, den anderen dorthin und wieder zurück.
Wenn ich das Gehege sauber mache, dann dauert es nur wenige Minuten und nichts steht oder liegt mehr dort, wo es meiner Meinung nach hingehört.
Dann wird man auch noch angegrunzt, wenn man es wieder umändert oder das zusammen gebuddelte Handtuch wieder gerade zieht.
Aber ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen, sie hat halt ihre eigene Ordnung.

Thema:

Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,..

Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,.. - Ähnliche Themen

• Gute Ideen!

Gute Ideen!: Habt ihr Gute Ideen wie man ein Außengehege gestalten kann? Will vieleicht eins auf dem Balkon machen...:D Danke im Voraus ;)
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Hilfe für Isi

Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • was für ein "leim" kann ich nehmen ?

was für ein "leim" kann ich nehmen ?: Guten Morgen ;) meine 2 haben diese heurolle von JR Far*. diese ist nun vollständig von Heu abgefressen das nur noch pappe da ist. Nun bin ich...