Noch eine Brut... wie stoppen?

Diskutiere Noch eine Brut... wie stoppen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ihr wisst ja schon, dass wir jetzt aus zwei Wellis drei Wellis bekommen haben, die neue heißt Gena und hat schon einene neue besitzerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex_

Gesperrt
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr wisst ja schon, dass wir jetzt aus zwei Wellis drei Wellis bekommen haben, die neue heißt Gena und hat schon einene neue besitzerin (meine ABF) (aber gena ist noch natürlich bei mir)
Nachdemm das Nest nicht mehr gebraucht wurde, haben wir es rausgehäng was wir rückgängig machen sollten, da ich gesehen habe, wie kescha Warja versucht hat zu treten (zwei mal) Als dann die selben Phänomäne aufgetraten wie vor der ersten Brut, haben wir den Brutkasten reingehängt, damit sie an Legenot nicht stirbt. jetzt haben wir schon 2 eier (3 lag kaput auf Käfigboden). Jetzt weis ich nicht:
soll ich den Kasten einfach raushängen? (aber wenn noch ein ei kommt!?!)
Soll ich die eier Abkochen?? (wir das nicht zu anstrengent für Warja nochmal zu Brüten?? )(bei der letzten brut for ca.3 Wochen hatte sie ja nur 1 Kücken)

Was soll ich jetzt machen mit ihr?!?
LG Alex

Hier ist Gena: Und nur zur Sicherheit.. sie hat eine Rosa Nasenhaut mit Weißen Nasenlöcherumrandungen, dann ist sie ja eine Sie, oder?
https://www.tierforum.de/users/u43625-alex_-albums-gena-unser-kuecken-picture29756-meiine-bilder.jpg
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alex,

Eier raus, Kasten weg und gut ! Dass ein Hahn die Henne tritt, bedeutet noch lange nicht, dass gleich Eier gelegt werden und ist kein Grund, einen Nistkasten anzubieten.

Dieses Thema ist aufgrund der Forenregeln dann auch geschlossen - allmählich müsstest Du wissen, dass solche Themen hier nicht erlaubt sind, Alex !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine Brut... wie stoppen?

Noch eine Brut... wie stoppen? - Ähnliche Themen

Wellensittich-nachwuchs?: Ich habe 2 Wellis (Warja W.,Kescha M.) Warja hat Eier gelegt. aber Sie sind 100% nicht befruchtet, Sie brütet sie.Sie hat Ursprünglich 6 Eier...
Oben