Echse für Anfänger

Diskutiere Echse für Anfänger im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, weiß jemand von firsteuch, welche Echse in einem 45x45x60 Terra einfach zu halten ist?
toki

toki

Registriert seit
24.05.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand von
euch, welche Echse in einem 45x45x60 Terra einfach zu halten ist?
 
03.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Echse für Anfänger . Dort wird jeder fündig!
toki

toki

Registriert seit
24.05.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
sie sollte am besten zahm sein, also man sollte is ab und zu vieleicht heraus nehmen können.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Man sollte kein reptil Raus nehmen weil man gerade Lust dazu hat. -.-
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
solche Echsen gibt es nicht.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
a)das terrarium ist viel zu klein da für musste die echsen schon falten ^^
b)rausnehmen bitte überhaupt ncht die brauchen ihre temperaturen ...wenn du sie rausnimmst ist das wie ...ja wie wennd du dich nackt in den schnee stellen würdest ...
c) an was hast du überhaupt intresse ...vllt finden wir ja was wo du nur ein größeres terra brauchst ?

schreib doch bitte ma wie viel platz du zu verfügung hast und wie viel geld
dann ob du tag aktive tiere willst oder eher nachtaktiv...magst du lieber regenwaldterras oder wüsten ..? finddest du geckos anolis agamen oder eidechsen schön ...

aber nehme dir es bitte zu herzen das sie das rumgetrage und so nicht mögen es sind wildtiere
 
toki

toki

Registriert seit
24.05.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
an raus nehmen hatte ich nur gedacht, wenn ich im terra sauber mache oder so. aber nicht weil ich es will. das sind wilde tiere, das weiß ich. mit mehr platz wird es schlecht, desswegen frag ich ja was da rein könnte. vom geld hab ich noch keine vorstellungen, bis max. 100€.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
dann kannste es vergessen wird aufjeden fall teurer
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
sorry, aber mit so wenig Budget wird das nichts. Kämen vielleicht exotische insekten in Frage? oder Schnecken? aber Echsen sind da ausgeschlossen.
 
toki

toki

Registriert seit
24.05.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
ok, danke für die klaren antworten. bin zwar ein bisschen enteuscht, aber dann ziehen halt meine wandelnden blätter da rein
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Glaub mir, ist auch besser. Reptilien sind einfach ziemlich anspruchsvoll und sehr sehr teuer in der Haltung.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
das stimmt ...such dir lieber andere tiere
 
Phil113

Phil113

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
und was ist mit amphibien? So Frösche oder so? Ich suche auch ein Anfänger-Tier fürs Terra. Dann können wir uns zusammenschließen ;)
 
toki

toki

Registriert seit
24.05.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
ne, amphiebien sind nicht mein ding
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
zusammenschließen ...wenn ich das schon lese ...wenn ihr unbedingt ein tier haben wollt informiert euch ...aber ordentlich und genug ...und zwar über das was euch gefällt und was ihr auch halten könnt
 
Phil113

Phil113

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
es gibt sovieles, da weis man gar nicht was man will.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
wenn du nicht weißt wa du willst dann kaufe dir kein tier
 
Nana359

Nana359

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey toki!

Ich habe Zwerggürtelschweife und halte zwei Stück in einem 80x35x40 cm Terra. Sie sind pflegeleicht und auch für Anfänger geeignet.

Ich muss meine leider auch abgeben, also falls du Interesse hast oder mehr über die Tierchen wissen willst, dann melde dich doch.

LG
Jana
 
V

Verzaja

Registriert seit
15.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Was soll man dazu noch sagen !!

Bin leider erst jetzt auf dieses Forum Aufmerksam geworden,

zum einen stimmt es nicht das Reptilien, Echsen ( Bartagame ect. ) teuer sind und schon garnicht im Unterhalt.
Nehn Hund ist da viel Teurer =) ( Eigenerfahrung )

Zum zweiten haben viele hier recht mit dem was sie schreiben, du solltest die erst überlegen was du für ein Tier haben willst und dann erst das Terra. kaufen und nicht anders rum.
Ich weis wie Reptilien aussehen die richtig schlecht gehalten wurden, habe leider selber zwei als Nottiere bekommen.

Du könntest viele kleintiere in diesem Terrarium halten , die frage ist nur welche Pflege du bereit bist zu obfern.
Immerhin hast du dich hier vorher erkundigt, daher schon mal ein kleiner Plus Punkt.

Baue übringens seit nehr weile selber Terra.´s und daher kann ich dir da auch Tips geben, wichtig ist nur das du es nach den Wünschen und Artgerechten Umgebungen der Tiere anpasst.

Bei einen guten Holz Terra kannst so um die 250 Euro Material Kosten rechnen und beim ersten mal um die 2 Wochen bauzeit.

Wünsch dir viel erfolg
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo Verzaja, das Thema ist schon von 2010, bitte etwas auf die Aktualität der Themen hier achten. ;) Viel Spaß noch im Forum.
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
also ich finde schon das reptilien an n hund rankommen können!

Schau dir mal meine Stromrechnung an ;)
Und wenn man die Tiere auch richtig füttert, also nicht nur heimchen, zahlt man auch ca 10-15€ die woche / alle 2 wochen, je nach tier.Aber das ist gar nicht der punkt. Es geht darum, dass viele es unterschätzen und dann erschrocken sind, dass sie sich nicht selbstfinanzieren (was man nicht schon alles gehört hat..^^)
 
Thema:

Echse für Anfänger

Echse für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Pflanzen für mein Chamäleon

    Pflanzen für mein Chamäleon: Hallo ich habe ein Jemen Chamäleon und suche eine geeignete Pflanze wo er sich gut verstecken kann und auch drin sitzen kann
  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?

    Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?: Halli Hallo :) Ich habe 6 australische Gespenstschrecken und 2 wandelnde Blätter. Diese halte ich alle zusammen in einem großen und hohem...
  • Mitbewohner für Achatschnecken?

    Mitbewohner für Achatschnecken?: Hallo, Meine 3 Achatschnecken (1x Achatina Fulica, 2x Achatina Achatina) leben in einem 80x40x50cm Terrarium. Das Klima ist relativ feucht...
  • suche neues zuhause für 2 kornnattern

    suche neues zuhause für 2 kornnattern: Hallo Zusammen Ich suche ein neues zuhause für meine 2 kornnattern da ich leider kaum noch zeit habe und sie gerne an jemanden abgeben möchte...
  • suche neues zuhause für 2 kornnattern - Ähnliche Themen

  • Pflanzen für mein Chamäleon

    Pflanzen für mein Chamäleon: Hallo ich habe ein Jemen Chamäleon und suche eine geeignete Pflanze wo er sich gut verstecken kann und auch drin sitzen kann
  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?

    Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?: Halli Hallo :) Ich habe 6 australische Gespenstschrecken und 2 wandelnde Blätter. Diese halte ich alle zusammen in einem großen und hohem...
  • Mitbewohner für Achatschnecken?

    Mitbewohner für Achatschnecken?: Hallo, Meine 3 Achatschnecken (1x Achatina Fulica, 2x Achatina Achatina) leben in einem 80x40x50cm Terrarium. Das Klima ist relativ feucht...
  • suche neues zuhause für 2 kornnattern

    suche neues zuhause für 2 kornnattern: Hallo Zusammen Ich suche ein neues zuhause für meine 2 kornnattern da ich leider kaum noch zeit habe und sie gerne an jemanden abgeben möchte...