Ich bin absolut geschockt!

Diskutiere Ich bin absolut geschockt! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; So wie jeden Tag habe ich eben bei Eb"y Kleinanzeigen geschaut und dort hat mich der schock getroffen. Dort wird firstein Teddyhamster verschenkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maspie

maspie

Reaktionen
0
So wie jeden Tag habe ich eben bei Eb"y Kleinanzeigen geschaut und dort hat mich der schock getroffen.
Dort wird
ein Teddyhamster verschenkt. Ich zitiere den Text mal:
"Hamster zu verschenken, ideal als Weihnachtsgeschenk für Kinder, umsonst!"

Ich weiß gerade echt nicht was ich sagen soll...
Allein der Text.

Eventuell habe ich die Möglichkeit das meine Mutter mein Weihnachtsgeld vorschießt sodass ich ein 100Aquarium und den Hamster holen kann.

Ich weiß nur nicht ob es richtig ist.

Was meint ihr?

03.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ohje,das ist schrecklich. Ich fände es eine gute Idee wenn du ihn zu dir holst,sonst endet er wohl tatsächlich als Weihnachtsgeschenk für ein kleines Kind. Gibt es auch einen Käfig mit? Dann kannst du ihn ja erstmal damit holen,und im dann wenn du Geld hast was größeres kaufen.

simone

simone

Reaktionen
0
So wie jeden Tag habe ich eben bei Eb"y Kleinanzeigen geschaut und dort hat mich der schock getroffen.
Was genau erwartest Du, wenn Du Ebay Kleinanzeigen liest? Dort findet man soviele dubiose Sachen, wenn man dort schaut.

Oft ist es nur eine Mitleidsmasche. So wie Dich gibt es viele die denken, oh der arme Hamster. Den muss ich retten. Und ein Vermehrer wird wieder ein Tier los. Klar, vielleicht ist es wirklich so, aber wer weiss das schon?

maspie

maspie

Reaktionen
0
Simone, genau deswegen frage ich hier, weil ich mir selbst nicht sicher bin.
Ich war am überlegen erst einmal anzurufen und mal vorbei zu schauen...
Ich schaue dort immer nur weil ich hoffe tolles Zubehör zu finden, und wenn die Mitleidsmasche bei mir wirken würde dann hätte ich selbst keinen Platz mehr.

simone

simone

Reaktionen
0
Bei vielen funktioniert es. Das sind dann die, die sich dort hinterher beschweren, weil sie auf die Nase gefallen sind.

Ich habe mal eine Zeitlang dort die Kleinanzeigen gelesen. Unglaublich, was da alles gesucht und angeboten wird.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Kann ich nur zustimmen. Als wir auf der Suche nach nem Hund waren, wurde in der Nähe fast nur JRT-Welpen bzw. diese Mixies angeboten... :silence:

Michelis82

Michelis82

Reaktionen
0
Aber würde ein Vermehrer seine Tiere wirklich verschenken? Wenn jemand sein Tier wirklich "einfach nur so" loswerden möchte, gibt es dir auch "geschenkt" den (vermutlich viel zu kleinen) Käfig und sonstiges Zubehör mit. Das würde ein Vermehrer nicht tun. Bei dem würden "übrig gebliebene" Hamster doch eher noch als Schlangenfutter verkauft werden oder?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
ich würde mal anschreiben und fragen warum sie ihn verschenken wollen?

rein aus neugierde, egal was die anderen sagen, ich würde das aus dem Bauch raus entscheiden ob man ihn holt, aber wie geschrieben würde ich mir von denen sagen lassen warum sie ihn loswerden wollen.

maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich werde da gleich mal anrufen. Mal schauen was die sagen werden.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
also ich weis das manche HH,auch bei sowas ihre Tiere holen, da sie sie retten wollen und nicht wollen das sie in Kinderhände kommen.

Verschenkt wird meist wohl eher nur ein Tier, da man einfach über hat und los werden will

Maische

Maische

Reaktionen
0
Hey genau das selbe habe ich auch gelesen da hab ich jetzt eine Mail hingeschickt.Genau auf diese kleinanzeige!

maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich habe da eben angerufen...Es sind hemmungslose Vermehrer...
Der Mann am Telefon meinte das seine Hamster aus versehen in einem Käfig zusammen waren und dann trächtig wurden...
Es sind 7kleine Hamster die 4Wochen alt sind und ein Hamster von den Besitzern ist auch noch Trächtig. Ich habe es meiner Mutter jetzt gesagt und sie meinte das ich alle 7holen soll und ein gutes Zuhause finden soll.

Aber das ist doch auch nicht das ware oder?

Maische

Maische

Reaktionen
0
Also wenn du willst könnte einer von uns beiden eine Warung von dem Vermehrer machen.Am besten du weil du mit dem Telefoniert hast und so.Also das sie keine Tiere bei dem kaufen sollen das es ein vermehrer ist und so.Es gibt ja oft welche die warnungen rausgeben.

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
solange die Tiere verschenkt werden, hol sie ab. Ich würd halt kein Geld bezahlen.
Die Tiere können nix für, das sie bei einem Vermehrer geboren wurden :evil:

maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich könnte sie morgen abholen kommen. Allerdings muss ich sicher sein das ich dann nicht drauf sitzen bleibe denn 7Käfige habe ich nicht wenn ich sie trennen muss...
Platz um Männchen und Weibchen zu trennen hätte ich aber mehr auch nicht...

Im Notfall könnten 2Stück in unseren Schulzoo wo sie wirklich artgerecht leben könnten..

Maische

Maische

Reaktionen
0
Okay.Sag mal in welcher Schule bist du denn?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja dann nehme sie.Aber bringt es denn was?Ich würde dann nochmal mit dem Reden udn auch gleich seine Haltung anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Ja genau und nett paar tipps geben und so..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich bin absolut geschockt!