Gecko??

Diskutiere Gecko?? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; ich hab firstda mal eine frage sind Geckos giftig??
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
ich hab
da mal eine frage
sind Geckos giftig??
 
03.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,
mir sind keine giftigen Geckoarten bekannt.
Es gibt zwar giftige Echsen, aber soweit ich weiß nicht im Geckobereich (Krustenechsen z.B., die aber zu den Waranen zählen, soweit ich das in Erinnerung habe).

Also wage ich es mal, "Nein" zu sagen. ;)

Lg
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
okay
wen man ein Gxotischestier) brauch man da ein ausweis oder so das man so ein Tier halten darf??
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
auf jeden fall braucht man in deinem Alter die Erlaubnis der Eltern, einige hundert Euro, mindestens 100 Euro taschengeld im Monat fürdie Stromkosten, jedes Jahr neue Lampen etc....

ganz ehrlich, das ist echt nichts für Teenager, höchstens wenn die Eltern genauso begeistert sind und voll hinter Dir stehen, dafür sind das zu anspruchsvolle Tiere. Schon wenn da eines krank wird musst du ja jemand finden der dich vielleicht 100km zum nächsten Tierarzt bringt, der sich mit Reptilien auskennt...
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hi,
ich stimme SusanneC voll und ganz zu.
Musste selbst die Erfahrung mit zwar nicht abgeneigten, aber dennoch auch nicht begeisterten Eltern machen, leider zum Nachteil für die Tiere und das trotz eigenem Einkommen (Ausbildung).

Um rein infomäßig deine eigentliche Frage nach dem Ausweis zu beantworten: Es kommt drauf an. Ist die Art geschützt, muss das Tier angemeldet und ein Herkunftsnachweis geführt werden, bei ungeschützten Arten ist so ein Nachweis nicht zwingend.

Lg
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
nicht zwingend nein ...darf ich fragen wie alt du bist und welchen platz und wie viel geld du zur verfügung hast
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
ach so
na ja eine rbeitskollegin von meiner Mutti hat zwei Geckos oder so weiss das jetzt nicht mehr und meine Mutti kann da jetzt nicht mehr fragen weil sie sie jetzt 6 Wochen nicht mehr sieht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich wünsch mir jetzt kein Gecko ich interessiere mich bloß dafür werd am dienstag endlich 13
 
Zuletzt bearbeitet:
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
uhii das ist och sehr sehr jung ...aber es ist toll das du interesse hats und nachfragst ...

und blitz schnell in der antwort bist du auch noch ^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Off-Topic
Wie wäre es mit neuen Partnern für deine Farbmaus statt nem Gecko? Erst die vorhandenen Tiere artgerecht halten, dann nach neuen umgucken. Die letzte scheint zwar erst vor kurzem gestorben zu sein (tut mir leid), aber neue Partner wären trotzdem wichtig.
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja wir überlegen noch Gecko könnt ma uns in der Zeit eh net leisten Mutti is i.wie dagegen noch mal ne Maus zu holen
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
das ist jetzt doof was ich sage aba dann suche bitte für die andere maus ein neues zuhause das ist nicht artgerecht....

was für geckos interessieren dich denn
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
Bunte *große Augen*
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
hmm also so was wie elctric blue oder madagskar taggecko so in der art
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja so was das elctric blue sieht gail aus *i love blue*
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
dder elctric blue gecko ist auch ein wunderschönes tier aber wenn du eh keinen gecko bekommst wieso ließt du dann nicht lieber mal auf www.gidf.de ein bisschen
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja okay mach ich mal
 
Phil113

Phil113

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich will auch ein gecko werde bald 14 und sammle gerade die 200€ für den Anfang zusammen. Das mit dem Strom ist kein Problem bei mir... da mein Vater Elektiker ist weis man nicht was so viel Strom frisst :D da er auch immer bastelt mit seinen 100 Elektrosägen und Flexen...
Nur das Futter und die neuen birnen machen mir sorgen da das mit der Futterbeschaffung im Zoohandel teuer ist...
Ich habe einen Hund, das ist für Teenager mehr was;)
Aber bis ich das geld zusammenhabe ist dann bestimmt so mitte 2011, 14 Jahre
und dann vileicht ein Leopardengecko oder ein Perchen dann kann ich nebenbei mit dem Nachwuchs verdienen :D
Können Leopardengeckos Stabschrecken essen? Wen ja dann hab ich jetzt schon welche parat ;)
Electric Blue find ich auch gut, aber für 100x60x60 und für anfänger nicht geeignet.
Meinem Vater ist das egal ob ich die jetzt hab oder nicht, und meine Stiefmutter kann nichts bestimmen was in meinem Zimmer passiert.
 
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja nja mein Zimmer omg da trauen sich meine Ellis glaub erst gar net nei
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
sooo ehm mal zu dir phil ...du willst in deinem alter schon vermehren? lass den quatsch ...du musst genau wissen wie ddas mit der genetik funzt ...bitte nicht ...und auch keine stabheuschrecken verfüttern ...das ist soweit ich weiß auch nicht gut ...wie stellst du dir das vor su sparst jetzt gut aber denkst du echt das dir 200 euro reichen ...niemals das wird viel mehr sein
also ich finde du solltest dir deinen wunsch von echsen erst später verwirklichen ...so kann das nicht gut gehen sorry ich seh es schon kommen
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
vor allem verdient man mit der Zucht kein geld, sondern das ist eher ein sehr teures Hobby... wo man viel mehr geld rein steckt als raus kommt.
 
Thema:

Gecko??

Gecko?? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • gecko oder bartagamen ? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...