Tiger kam gestern nicht heim

Diskutiere Tiger kam gestern nicht heim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich muss das einfach loswerden... Gestern Mittag um drei war ich daheim und Tiger wartete schon. Aber wie Kater nunmal so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich muss das einfach loswerden...
Gestern Mittag um drei war ich daheim und Tiger wartete schon. Aber wie Kater nunmal so sind, wollte er natürlich nochmal raus. Da ich um fünf nochmal zum Tierarzt wollte, da er mal wieder eine Mandelentzündung hat, wollte ich eigentlich das er drin bleibt. Aber "leider" hört man ja auf die Eltern und so hab ich ihn nochmal raus gelassen; "Der ist um fünf lange wieder da".

Aber Tiger kam nicht. Ich hab alle paar Minuten gerufen. Sein bester Freund (Paul) lief um sechs mal an unserem Haus vorbei, da dachte ich ist er dabei, aber Pustekuchen...
Irgendwie war meiner Mum und mir klar, dass er wieder bei Paul daheim sein muss, wie jeden
Tag.
Um ca. halb sieben haben wir dann die Besitzerin von Paul angerufen, die uns versichern konnte, dass er seit zwei Uhr nicht mehr bei ihnen war.

Meine einzige Hoffnung war dahin. Ab dem Zeitpunkt war klar, dass irgendwas passiert sein muss oder das er wie im Sommer schon einmal irgendwo eingesperrt ist.

Ich bin dann gestern im Dunkeln noch durch die Straßen gefahren um auszuschließen, dass er irgendwo liegt. Ich glaube auch nicht das er überfahren/angefahren wurde. 100% ausschließen kann ich es natürlich nicht.

Joa, die Nacht war kurz, aber eine Hoffnung hatte ich noch. Unsere eine Nachbarin ist in Urlaub und es lag nahe, dass er dort durch die Tür geschlüpft ist, als die andere Nachbarin die Post reingelegt hat.
Mit der habe ich dann eben schon gesprochen und sie hat nachgeschaut: er ist natürlich nicht da. Sie hat ihn auch angeblich gestern noch um vier Uhr mit Paul gesehen, wo ich aber nicht sicher bin, ob das wirklich Tiger war.

Diese Ungewissheit und dieses einfach nichts tun können, macht mich total wahnsinnig. Alle reden mir ein, dass er schon im Laufe des Tages wieder kommt, wenn irgendwo eine Tür aufgeht.
Aber es ist Winter... Da macht man nicht jeden Tag die Tür vom Gartenhäuschen auf. Vielleicht holt man bei dem Wetter nicht mal das Auto aus der Garage. Und ich will mir gar nicht vorstellen wie es ihm bei der Kälte geht und ob die Mandelentzündung jetzt wieder schlimmer ist, falls er überhaupt noch lebt.

Es gibt so unendlich viele Dinge die passiert sein können...
Wenn er um 12 Uhr noch nicht da ist, werde ich mal Zettel in die Briefkästen der direkten Nachbarschaft schmeißen. Aber irgendwie habe ich ein verdammt schlechtes Gefühl.

Ich hoffe jede Sekunde das ich unten die Katzenklappe höre, oder meine Mum mich ruft, dass er draußen rumläuft. Aber es passiert einfach nichts.

Ich weiß nicht wie ich noch einen Tag in dieser Ungewissheit leben soll. Ich fühle mich so hilflos. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Vielleicht kommt er gleich rein spaziert und tut so als ob nichts gewesen wäre, aber vielleicht sehe ich ihn auch nie wieder.


Tiger wo bist du??? :085:
 
04.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Oh du arme. Und das bei der Kälte. Meine Kater war auch mal 7 Tage weg. Das war verdammt schlimm.
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Das ist echt der Grund warum meine reine Wohnungskatzen sind. Ich glaube nicht mal auf'm Land würd ich se rauslassen.
Die Angst ist immer dabei & Nemo würde mit jedem mitgehen. Mir reicht das mit Moritz, das ist fast 2 Jahre her.

Ich wünsch dir natürlich das er wieder kommt, von Herzen.

Wir hatten neulich im Kindergartengelände eine S/W Katze, die ist mit den Kinder in die Bücherei usw.
Ich sah dann auch im Netz vom hiesigen TH eine Anzeige mit genau diesem Kater (unkastriert -.-) und rief dort an.
Naja, der meinte nur, wir sollen das nächste mal die Katze einsperren. Was in einem Kindergarten verdammmt schlecht geht. Und ich sagte am WE ist da niemand, ob er das Wetter mitbekäme und das er die Besitzer doch wenigsten Informieren möchte wo sich der Kater aufhält.
Ja das täte er dann schon.. Wahnsinn.
Ich schweife ab.

Also ich hoff dein Katerchen kommt heile wieder. Vielleicht ist der Schnee auch momentan einfach zu spannend.

LG
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Hallo ihr beiden!

Danke für eure lieben Worte!
Mein Vater hatte natürlich wieder recht und er ist um Punkt 10 Uhr fröhlich an unserer Haustüre VORBEI gedackelt :roll:
Hab ihn dann aber reingeholt.
Naja, er ist in meinen Augen etwas verstört. Macht Geräuche die er sonst nicht macht und rennt etwas planlos durch die Wohnung.
Hat aber schon 2 Näpfe gefuttert und spielt und putzt sich munter.
Hab ihn jetzt mal hoch in mein Zimmer gelockt und hoffe, dass er jetzt mal etwas zur Ruhe kommt.

Wir vermuten das er beim Nachbarn im Keller war. Der Nachbar ging nämlich kurz bevor meine Mum ihn auf der Straße sah in seinen Keller - sprich die Tür ging auf :roll:
Falls es so ist, wird er sicherlich eine Hinterlassenschaft finden :cool: Hoffendlich stresst der dann nicht rum. Der ist manchmal total merkwürdig (laut seiner Frau wegen Medikamenten die er nehmen muss). Hat er wieder nen Grund uns anzupöbeln :mrgreen:

Apropos KIGA... Da war ich zehn Minuten bevor er kam auch noch gucken. Da war nämlich genau um 16 Uhr gestern noch die Putzfrau. Da hab ich auch immer bedenken das er da rein läuft.

Ich beneide dich um deine Wohnungskatzen! Tiger wäre nach mir auch einer geworden, wenn ich 2 Kater hätte holen dürfen und meine Eltern mitgespielt hätten :roll: Dann wär der ganze Stress nicht.


Naja, wieder viel Unruhe wegen nichts... Aber ich war so fertig, dass ich das einfach mal an wen los werden wollte :uups: Meine Eltern blocken da total ab und können das nicht nachvollziehen.


Aktuell liegt der Kater grade auf meinem Tisch in seiner Lieblingskiste und macht den Anschein, dass er sich langsam etwas beruhigt.

Die Ollen wollen ihn gleich wieder rauslassen, weil er so rumstresst an der Tür. Würdet ihr das auch machen ihm zu liebe?
Ich bin so hin und her gerissen... Ich bin grade soo froh ihn wieder zu haben, dass ich ihm eigentlich gerne für heute Hausarrest geben würde. Grade weil er auch nicht ganz der Alte ist und ich ihn beobachten will, ob er normal frisst. Nicht das ich am Montag wieder zum Doc fahren darf :roll:
Ich hoffe das AB vom Donnerstag hat die Nacht über noch gewirkt.



Ich würde grade gerne die ganze Welt umarmen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Siehst du es kann doch gut ausgehen. Mein Kater war vermutlich auch im Keller eingesperrt. Er war voller Kohlestaub.

Ich würde ihn heute lieber drin lassen. Denn du weisst ja nicht wo wirklich passiert ist. Nicht das er dort irgendwas gefressen hat oder doch vom Auto angefahren wurde. Ich würde bis morgen lieber auf Nr. Sicher gehen. Gib ihm was tolles zu Futter und beschäftige ihn ein bisschen. Dann klappt das schon.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Würd auch noch mit ihm zu nem Notdienst habenden TA fahren. Alleine wegen der Mandelentzündung schon.
Die Katze meiner Tante ist wegen ner Mandelentzündung erstickt da alles im Hals zuschwoll und mit Eiter verklebt war.
 
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Ja, aber wenn die Eltern ihn schon wieder raus lassen wollen, dann werden sie wohl nicht zu einem Nottierarzt fahren. Nur meine Vermutung.
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Nee also dafür gehts ihm zu gut und den Stress will ich ihm heute nicht antun.

Er hatte ja sogar vom TA die Erlaubnis rauszugehen und da er definitiv nicht irgendwo draußen war, werde ich erst mal den Tag abwarten. Notfalls kann ich auch heute Abend noch zum Doc, wenn er dann nicht gut drauf ist.
Da er überhaupt was gefressen hat und 2 Näpfe auf einmal sind recht viel für die letzten 2 Wochen, gehe ich nicht davon aus, dass er Schmerzen hat.
Aber wie gesagt, der Tag ist noch lang und er steht unter Beobachtung und den Freigang hab ich dann jetzt auch entgültig gestrichen.

Er liegt immernoch in seiner Kiste und schläft jetzt. Mal sehen wie er nachher reagiert. Ich denke das war alles etwas viel. Wieviel Stress sowas für eine Katze bedeutet weiß ich nicht. Aber er würde jetzt nicht schlafen, wenns ihn kalt lassen würde :cool:


(Mein Dad redet grade mit dem Nachbarn :mrgreen: Ich bin mal gespannt was der sagt...)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tiger kam gestern nicht heim

Tiger kam gestern nicht heim - Ähnliche Themen

  • Welche Farben haben eure Tiger?

    Welche Farben haben eure Tiger?: Also mich interessiert welche farben eure Katzen haben und welches geschlecht, vvlt gibt es ja besonderheiten ;) Meine eine ist weiblich und...
  • Tiger im Zoo Köln erschossen

    Tiger im Zoo Köln erschossen: Hallo Zusammen, ich wollte einfach nur mal hören, was die Meinung dazu im Forum ist... Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ne...
  • Wir Tiger hier im Forum!

    Wir Tiger hier im Forum!: Hihi, da es jetzt die Kuhkatzen gibt und die Glückskatzen, dürfen die Tiger nich fehlen! (Ich schließe mich meinen Vorthreaderstellern mal an und...
  • Tiger und Blacky sind eingezogen!!

    Tiger und Blacky sind eingezogen!!: Hallo, habe mich mal heute hier registriert, weil ich glaube, dass hier sehr viele nette Menschen unterwegs sind, nachdem meine Maunzi Ende August...
  • Unsre Tiger auf Baldrian - Video

    Unsre Tiger auf Baldrian - Video: Ja, ich brabbel da auf Bayrisch rum & mein Mann ist im Hintergrund am Halo reach zocken. Superlustig ^^ Ppm1Ut-2Vt8
  • Ähnliche Themen
  • Welche Farben haben eure Tiger?

    Welche Farben haben eure Tiger?: Also mich interessiert welche farben eure Katzen haben und welches geschlecht, vvlt gibt es ja besonderheiten ;) Meine eine ist weiblich und...
  • Tiger im Zoo Köln erschossen

    Tiger im Zoo Köln erschossen: Hallo Zusammen, ich wollte einfach nur mal hören, was die Meinung dazu im Forum ist... Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ne...
  • Wir Tiger hier im Forum!

    Wir Tiger hier im Forum!: Hihi, da es jetzt die Kuhkatzen gibt und die Glückskatzen, dürfen die Tiger nich fehlen! (Ich schließe mich meinen Vorthreaderstellern mal an und...
  • Tiger und Blacky sind eingezogen!!

    Tiger und Blacky sind eingezogen!!: Hallo, habe mich mal heute hier registriert, weil ich glaube, dass hier sehr viele nette Menschen unterwegs sind, nachdem meine Maunzi Ende August...
  • Unsre Tiger auf Baldrian - Video

    Unsre Tiger auf Baldrian - Video: Ja, ich brabbel da auf Bayrisch rum & mein Mann ist im Hintergrund am Halo reach zocken. Superlustig ^^ Ppm1Ut-2Vt8