Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH

Diskutiere Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hei, habe bei meiner Hündin jetzt das Problem eine Kastration machen lassen zu müssen. Sie ist ja vor kurzem an Diabetes erkrankt und die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Struwwelliese

Struwwelliese

Reaktionen
0
Hei,

habe bei meiner Hündin jetzt das Problem eine Kastration machen lassen zu müssen. Sie ist ja vor kurzem an Diabetes erkrankt und die Hormonschwankungen spielen eine zu große
Rolle bei der Einstellung des Blutzuckers.
Die behandelnde TÄ meinte sogar, dass man bei manchen kastrierten Hündinnen weniger oder gar kein Insulin mehr spritzen muss.
Wäre traumhaft schön, weil sie dann praktisch so gut wie gesund wäre.
Sie müsste halt nur weiterhin ihre spezielle Diät bekommen.
Auch muss ich mich täglich sehr überwinden, sie spritzen zu müssen.
Da die TÄ sehr unterschiedliche Preise haben, telefonierte ich schon herum.
Hat jemand schon mal eine günstige Tierklinik konsultiert?
Würde dafür, wenn es sich rechnet, auch etwas weiter fahren!

Struwwelliese :roll:

19.09.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH . Dort wird jeder fündig!
S

schafeschubser

Reaktionen
0
Hallo Struwwelliese,

du solltest dich nicht nur am Preis orientieren, wichtig ist auch mit was für einer Technick die Hündin kastriert wird. Und wo das Risiko einer kranken Hündin möglichst gering ist.

endoskopiesch - herkömmlich
wenn herkömmlich dann: großer Schnitt - oder nur kleiner Schnitt (ca. 2cm)
usw.
und dann entscheide dich.

Meine Hündinnen sind herkömmlich mit ganz kleinen Schnitt kastriert.
Sie hatten nur eine Innennaht und ein Pflaster am Bauch. Zum Schutz hatten sie ein Geschirrtuch, mit 4 Löchern für die Beine, umgebunden - zum Schutz für die Wunde. Alles lief völlig komplikationslos. Die Kosten waren bei der letzten Kastration bei 210€ inkl. Nachuntersuchung.
Supergut und günstig.
Wollte erst in NL kastrieren lassen, doch dachte ich bei Komplikationen kann man schlecht NL erreichen. Wäre preislich noch günstiger gewesen. Also ging ich lieber zu einer TA in meiner Nähe.

Viel Glück bei der Suche nach der Richtigen OP
Barbara

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
hi,
es gibt so viele verschieden methoden wie sie heute kastrieren, aber wenn du dir unsicher bist, wo es vielleicht gut und günstig gemacht wird, wende dich doch mal an einen tierschutzverein, schildere ihnen deinen situation, vielleicht können sie dir vielleicht weiter helfen.
ich kann deine situation gut versteh, da so eine diät vermutlich auch ordentlich ins geld geht. wie schon gesagt, ich würde mal beim tierschutz nachfragen, denn da habe ich damals einen guten tip bekommen.
liebe grüße isabella

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH

Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH - Ähnliche Themen

• Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?

Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?: Hallo an alle! Ich könnte gerade einen Rat/Einschätzung gebrauchen, denn morgen früh steht die Kastration meines 11 Jahre alten Rüden (Dackel...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Kastration Rüde - Zeitpunkt

Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
  • Kastration sinnvoll?

Kastration sinnvoll?: Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit unseren 4 Jahre alten Rüden kastrieren zu lassen, hadere aber sehr damit. Schließlich ist es eine Reise...