Ich kriege einen Chinchilla!!!

Diskutiere Ich kriege einen Chinchilla!!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo erst mal... Ich bin seit ein paar Minuten hier angemeldet und hoffe ihr(du) könnt mir helfen! Mein Hamster ist vor ein paar tagen gestorben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Doubi-scheep

Guest
Hallo erst mal...
Ich bin seit ein paar Minuten hier angemeldet und hoffe ihr(du) könnt mir helfen!
Mein Hamster ist vor ein paar tagen gestorben :cry: und seit dem hat sich alles bei mir verändert und erst recht ist jetzt wieder der Wunsch nach einem neuen Haustier da.Ich habe also meine Mutter nach einem Chinchilla gefragt und siehe an,ich darf einen aber erst im Januar,und bis dahin habe ich genug Zeit mir zu überlegen was ich für einen haben möchte.
Ich hätte da schon einen,er ist grau und hat rosane Ohre,und sieht einfach verdammt süß aus.:D
Ich wollte aber mal gerne wissen,wie man den Carackter eines Chinchillas festellen kann.Er springt rum wie alle anderen also bei ihm ist nix aufälliges zu sehen.
Und ich würde mal gerne wissen ob einer einen Chinchilla Käfig hat den er nicht mehr gebrauchen kann und groß genug ist um villt. 2 Chinchillas drin halten zu können.:!:
Ich würde ihn wenn man ihn nicht verschenkt auch ab kaufen! Aber natürlich nicht zu teuer. ;)
Würde mich freuen wenn ein Erfahrener Chinchilla Halter/in sich bei mir melden könnte um mir zu helfen und einer der einen Chinchillakäfig verschenkt oder verkauft.Diese 2 Personen wären schon wichtig.
Und jetzt danke und sorry für den langen Text und erst recht sorry für die Rechtschreibfehler die ich gemacht habe bin aber auch erst 14 .:lol:
Vielen Dank fürs lesen und schöne Grüße von der Melina
P.S.Und so wie ich immer schreibe >>HEAGMEDL :049:

06.11.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

bitte hole dir nicht nur ein chinchilla! chinchillas sind gruppentiere und es ist quälerei, sie einzeln zu halten! bitte schau mal auf meine HP und les dir den haltungsbericht durch! das MUSST du wissen, wenn du chinchillas halten willst! einen käfig kannst du dir auch selber bauen, aber bitte nicht einen aus dem zooladen kaufen! die sind viel zu klein! les dir am besten den haltungsbericht durch...da steht alles drin!

www.freepler.de/hessenchins
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ah wie ich sehe, hast du dir schon meine HP angeschaut! ;) (gb-eintrag) wenn du noch gute links für chinchillaseiten haben willst, dann schick ich sie dir per pn...dort gibts auch gute adressen für chinchillakäfige! ;)

Zuletzt bearbeitet:
C

carokuh

Reaktionen
0
da schließe ich mich an: bitte keine einzelhaltung bei chins! sie entwickeln verhaltensstörungen und leiden sehr (auch wenn es auf den 1.blick vielleicht nicht so aussieht!) am besten kaufst du dir gleich zwei stück, die auch schon im geschäft zusammen sitzen und sich bereits kennen. dabei ist es egal, ob 2 damen oder herren. ich habe zb 3 Chin-männchen und sie versteh sich prima.
auch tierheime bieten günstig bereits befreundete chinchillas an...
also ich habe in einem tiergeschäft einen großen käfig gekauft- extra für chins! 180,- euro hat er gekostet, also relativ günstig :)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Carokuh,

du hast zweifellos recht, aber das Thema ist von 2006... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich kriege einen Chinchilla!!!