Kann ich kleine Hündin von großen Rüden decken lassen?

Diskutiere Kann ich kleine Hündin von großen Rüden decken lassen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauche dringend HILFE!! Unsre Hündin ist läufig und wir wollen sie decken lassen! Meine Eltern haben auch einen super Rüden, sie verstehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

manu23

Reaktionen
0
Ich brauche dringend HILFE!!
Unsre Hündin ist läufig und wir wollen sie decken lassen! Meine Eltern haben auch einen super Rüden, sie verstehen sich echt
super und vom Charakter her würden sie auch super toll zusammen passen!!
Das Problem ist leider, das unsre Emma ein Chiwawa/ Shizu Mix mit Schulterhöhe 30 ist und der Rüde meiner Eltern ist ein Bobtail/ Terrier/ Husky Mix mit ner Höhe von 65-70 ist!
Meine Frage ist jetzt kann man sie von ihm decken lassen, oder ist er zu groß, bzw werden die Welpen im Mutterleib für unsre Emma zu groß??
Bitte Bitte helft mir....

05.12.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Hallo,

ne kannste nich decken lassen.

Erstens gibt es genug Hunde in Tierheimen und ihr braucht dann nicht noch welche zu produzieren. Überlass das züchten mal lieber den richtigen Züchtern ;).

Zweitens könnte es spätestens bei der Geburt Probleme geben wenn die Welpen stecken bleiben weil sie zu groß sind.

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Und auch hier wiedereinmal: Es schadet nicht, die Foren-Regeln tatsächlich zu lesen, bevor man solche Fragen stellt. :roll:

/closed

Shiria

Shiria

Reaktionen
36
Hi,

Du solltest sie nicht decken lassen, nicht nur wegen der unterschiedlichen Größe, sondern auch wegen anderer Krankheiten, die später bei den Welpen auftreten können.
Genetik spielt da eine ganz große Rolle.
Selbst wenn der Rüde die selbe Größe hätte können immernoch schwere Komplikationen bei der Geburt auftreten, die sehr teuer werden und für die Mutter und die Welpen sogar tödlich enden können.

Ausserdem ist dieses Forum tierschutzorientiert, das heisst die Themen Zucht und Vermehrung sind hier unerwünscht.
Es gibt so viele Hunde in Tierheimen und Pflegestellen, da muss man nicht noch mehr in die Welt setzen.

Überleg es dir zum Wohle dener Hündin nochmal.

Liebe Grüße,
Shiria

Fini

Fini

Reaktionen
2
Ich schliesse hier gleich mal.
Hoffentlich ist das nur jemand der lange weile hat und versucht ein Tierforum aufzumischen.

Andernfalls... manchmal hilft auch nur ein wenig Menschenverstand um sich auch solche Fragen selbst zu beantworten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich kleine Hündin von großen Rüden decken lassen?

Kann ich kleine Hündin von großen Rüden decken lassen? - Ähnliche Themen

• CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?

CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?: Hallo an euch, ich habe über CBD Öl für Hunde gelesen, habe aber keine Erfahrung. Gibt es hier welche? Es ist so, dass mein Malteser seit Tagen...
  • Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.

Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit Januar, eine kleine Bolonka Hündin, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie braucht viel Bewegung. Deswegen sind...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus

Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus: Hallo zusammen, meine kleine jack russel mischlingshündin ist mittlerweile 5 Jahre alt sie wurde bis jetzt immer im Februar und September läufig...
  • Kleine Bisswunde

Kleine Bisswunde: Hallo ihr Lieben. Mein Rüde hatte sich vor ein paar Tagen kurz mit meiner Hündin in den Haaren. Dabei hat die Große es geschafft ihm eine kleine...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen

Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen: Hi, mein Hund hat seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck auf einem Zahn gehabt. Nun sind es auf einmal 2 Punkte. Auf 2 verschiedenen...