Smithi krank?!?

Diskutiere Smithi krank?!? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Leute, Meine Spinne hat sich gestern Abend gehäutet und heute habe ich diesen Fleck firstauf ihrem Hinterleib gesehen. Mich interessiert, ob...
M

MrMcCool

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Meine Spinne hat sich gestern Abend gehäutet und heute habe ich diesen Fleck
auf ihrem Hinterleib gesehen. Mich interessiert, ob vielleicht jemand von euch weiß, was das ist?
Ist das vielleicht irgendein Pilz oder nur eine Stelle, an der keine Haare sind?
Und wohin muss ich damit, wenn es etws ist?

Vielen Dank im Voraus
MrMcCool

05.12.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Sieht für mich wirklich nur nach ner nackten Stelle aus. :)

G

Gothik-Girl

Reaktionen
0
ich finde das auch nicht schlimm. für mich sieht es so aus als hätte sie sich dort die brennhaare abgetreift. hat sie sich erschrocken oder so? hat sie dich mit den haaren bombadiert?
ich würd mir nicht wirklich gedanken machen ich denk das is normal.
einen spinnenkundigen tierartz zu finden ist wie die suche nach einer nadel im heuhaufen.
mach dir keinen kopf.

lg karin

M

MrMcCool

Reaktionen
0
Danke Leute
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe noch eine Frage.
Jetzt wo sie sich gehäutet hat liegt sie nur noch alle 8 von sich gestreckt da. Ich weiß leider nicht mehr, ob das bei den letzten Malen auch so war. Liegt das daran, dass die Glieder noch aushärten müssen, oder so?
Außerdem gab es nicht noch irgendeine Frist, wie lange man nach der Häutung mit füttern warten sollte, oder ist das jetzt, wo sie so groß ist mittlerwelie egal?

MfG
MrMcCool

Zuletzt bearbeitet:
G

Gothik-Girl

Reaktionen
0
Gib ihr ein wenig zeit. das is ja ein riesen akt für das arme tier sich zu häuten. die muss erst trocknen. ich hab es bei meinen immer so gemacht ich hab mindestents drei tage gewartet nach der häutung bis ich ihnen wieder futer gegeben habe.

lg karin

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo würde dir empfehlen eine Woche zu warten bis sie gefüttert wird.

LG

M

MrMcCool

Reaktionen
0
Ok, nochmals vielen Dank

Thema:

Smithi krank?!?

Smithi krank?!? - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-)

Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-): Hey, ich muss das einfach loswerden weil es mich so stolz macht auf mich selber. Ich - die mich vor zwei Monaten noch als schlimmste...
  • Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-) - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-)

Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-): Hey, ich muss das einfach loswerden weil es mich so stolz macht auf mich selber. Ich - die mich vor zwei Monaten noch als schlimmste...