Halsband in der Wohnung/Haus?

Diskutiere Halsband in der Wohnung/Haus? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich habe darüber jetzt nichts gefunden. Wie steht ihr zu der Meinung "Halsband in der Wohnung/Haus"?. Macht firstihr es ab oder lässt ihr es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi,
Ich habe darüber jetzt nichts gefunden.

Wie steht ihr zu der Meinung "Halsband in der Wohnung/Haus"?.
Macht
ihr es ab oder lässt ihr es dran?
Warum?

Basco hatte sich mal mit der rechten Pfote im Halsband verhädert. Fragt mich bitte nicht wie er das geschafft hat, dass wüsste ich auch gerne. Jedenfalls hing er da mit seinem Nagel fest und konnte nicht mehr aufstehen.

06.12.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Johnny hat kein Halsband im Haus um .
Ich finde es total ,,unbequem "für ein Hund...

Honey89

Honey89

Reaktionen
0
benny bekommt seins auch nur für draußen um im haus brauch ers es nicht. wofür denn auch? außerdem nervt das gebimmel der marken^^

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
meine beiden tragen nix zuhause. außer wir sind nur kurz da, dann nehm ich nicht alles ab, das ist bei 2 hunden immer so ein zirkus (weil prinzipiell immer ein hund wegläuft, der andere drängt sich vor,...)

aber ansonsten sind beide "nackt".

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Nee, nie wieder Halsband im Haus.
Henry ist damit als Baby auch mal am Türgriff hängen geblieben. Allerdings ging das recht flott, er kam von draußen rein, lief in die Küche und hat sich an der Schranktür verheddert.
Seitdem ziehen wir das Halsband schon immer vorher aus ;D.

Außerdem finde ich das ganze auch recht unbequem. Also, ich denke, dass es unbequem ist. ;)

Würfel

Würfel

Reaktionen
0
Ich mach ihr nur das Halsband dran, wenn wir draußen sind. Im Haus aber nicht

Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Halsband gaebe es bei mir nur, wenn auch ne Leine dran ist. Sonst macht es keinen Sinn und ist sogar gefaehrlich. Also im Haus, Garten und Freilauf gaeb es nichts, da waers Hundi nackt, wie ihn die Natur geschaffen hat :003:

S

SusanneC

Reaktionen
0
Jack findet Halsband im Haus unbequem kratzt sich dann mehr und schüttelt dauernd den kopf dass die ohren fliegen, also machen wir es ab. Er hat eines mit Schnappverschluss, das ist sowieso schnell rum gemacht.

und das eine mal in 6 jahren wo er mal abgehauen ist ist er sowieso schnurstracks zu seinem besten freund hier um die ecke, da war es auch kein problem zu sagen, wo er hingehört.

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Diego hat sein Halsband auch nur zum Gassi an. Ich finde zwar, dass er es auch beim Freilauf tragen sollte, denn immerhin kann man da auch schnell nochmal reingreifen und festhalten, aber im Garten oder Haus ist es unnötig.

Ob es stört kann ich nicht beurteilen. Gerade wenn wir bei meinen Eltern sind, dann lasse ich es ihm auch oft an und er verhält sich dadurch nicht anders wie sonst.

Liebe Grüße

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Meine Beiden haben zu Hause auch kein Halsband an, das wird vor dem Gassigehen angezogen und danach gleich wieder aus.
Warum ist ganz einfach, ich habe zwei langhaarige Hunde, bevor das Halsband das Fell am Hals wegschubbert, bleibt es zu Hause weg, denn da brauchen sie es nicht.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Mein Hund trägt Geschirr. Aber auch nur draußen. Im Haus hat er nichts um.
Lg

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Ich halte es mit Nienor.
Jackie hat ein Zughalsband, das befindet sich an der Leine und sie trägt es demzufolge nur, wenn sie angeleint ist.
Anders finde ich es nicht sinnvoll....eben mal schnell am Halsband festhalten geht bei ihrer Größe nicht wirklich, da muss ich mich schon drauf verlassen, dass sie gehorcht.

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Robbi hat im Haus auch kein Halsband um,sondern nur draußen.Aber wenn ich noch andere Hunde mitnehme hat er gar nichts um,weil ich Angst hab,dass sich die Hunde verletzten,weil sie am Halsband hängen bleiben oder so.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Meine beiden tragen sowieso hauptsächlich Geschirr, und das nur beim Gassi gehen.
Zu Hause sind sie "nackig":D

Halsband im Haus finde ich besonders unbeaufsichtigt sogar sehr gefährlich:!:

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
unsere hunde sind auch nackig ;)
wozu auch...möchte ja auch nicht mit schuhen schlafen:lol:

Fini

Fini

Reaktionen
1
Kira läuft zuhause auch "nackig" rum. ;)
Halsband oder Geschirr würde ich immer ausziehen, wenn es nicht nötig ist.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Meine beiden sind drinnen auch nackig ;) Komisch, Andy hatte sein Halsband früher immer an, keine Ahnung wieso wir das so gehalten haben :eusa_think:
Im Nachhinein lass ich es der Sicherheit halber aus.

Unterwegs haben sie Halsband/Geschirr allerdings an. Aber wir sind auch an keinen gefährlichen Stellen, sie rennen meistens auf Feldern rum, da ist die Gefahr recht niedrig, dass etwas passiert.

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
Früher hatten wir den Halsband bei Tapsy immer an, aber seit sie ein Geschirr hat ziehen wir es meistens aus. Das störrt sie überhaut nicht.
Aber leider hört sie nicht mehr viel, und deswegen kommt sie nur mit Geschirr raus(auch in den Garten) , dass wir sie im Notfall anhalten können... :/

Para

Para

Reaktionen
0
in der Wohnung sind beide nackig...
Wenn wir rausgehen wird das Halsband angezogen, auch wenn es "nur" in den Garten geht..

R

Ricalein

Reaktionen
0
Zu Hause haben bei mir Beide das Halsband um.
Ricalein, weil sie es mir sonst so lange hinterherträgt bis ich ihr es um mache und Finn, deshalb weil er noch nicht fertig ausgebildet ist und wenn es Klingelt, das ich ihn unter Kontrolle halten kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Halsband in der Wohnung/Haus?

Halsband in der Wohnung/Haus? - Ähnliche Themen

• Halsband für Welpen (Größe)

Halsband für Welpen (Größe): Hallo ihr, da das Einzugsdatum unseres Welpen langsam näher rückt, mach ich mir Gedanken darüber welche Größe die richtige für das erste Halsband...
  • Zugstopp-Halsband, die Qual der Wahl.

Zugstopp-Halsband, die Qual der Wahl.: Hallo, Ich möchte für meine Gassikröte gerne ein Zugstopp-Halsband bestellen. :) Jetzt habe ich verschiedene Shops im Internet durch und nur...
  • Ausgefallene Halsbänder / Geschirre

Ausgefallene Halsbänder / Geschirre: Hallo, ich suche für unseren Goldie schicke Halsbändchen und/oder Geschirre.. all das was ich im Fressnapf oder Zooplus etc. finden kann, gefällt...
  • verschiedene Halsbänder und Leinen abzugeben .....

verschiedene Halsbänder und Leinen abzugeben .....: Hallo liebe Hundefreunde, ich weiß nicht ob ich das hier einstellen darf, aber Leni hat eindeutig zu viele Sachen in ihrem "Kleiderschrank" und...
  • Halsband gesucht (handarbeit)

Halsband gesucht (handarbeit): hallo meine freundin sucht ein neues halsband für ihren border collie es sollte sowas in der art sein wie von dem shop blackfoot-collars...