schwanger in der probezeit?

Diskutiere schwanger in der probezeit? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo wie ist das wenn firstman in der probezeit schwanger wird? ist einen der job dann trotzdem noch sicher? lg
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
hallo
wie ist das wenn
man in der probezeit schwanger wird?
ist einen der job dann trotzdem noch sicher?
lg

06.12.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Eine Schwangerschaft darf vom Gesetzgeber kein Kündigungsgrund sein.
In der Probezeit ist das aber so eine Sache, denn da haben die Arbeitgeber mehr freiheiten was den Kündigungsgrund betrifft. Also könnten die theoretisch angeben, dass man nicht alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnte oder es reicht auch wenn man zweimal zu spät kam ( ist bei dem Wetter ja nicht ausgeschlossen ). Die dürfen allerdings nicht sagen, das wäre wegen der Schwangerschaft. Sicher ist der Job während der Probezeit nie.

P

Plusila

Reaktionen
0
Während der Probezeit muß man keinen Kündigungsgrund angeben. Da reicht einfach, wurde nach Ablauf der Probezeit nicht übernommen. Der Arbeitgeber muß keinen Grund angeben.

C

Caro91

Guest
Ich denke mal das liegt an der kulanz des AG. Kenne eine, die wurd trotz Schwangerschaft (sie hats gesagt, bevor sie dort Ihren ersten Arbeitstag hatte) dann sogar ganz normal ausgebildet. Danach halt nicht übernommen..

Thema:

schwanger in der probezeit?

schwanger in der probezeit? - Ähnliche Themen

• Unheilbar krank und schwanger.

Unheilbar krank und schwanger.: Hallo ihr lieben, da in spezialforen ja immer ganz schlaue sind und ich keine Lust auf blöde Sprüche habe, poste ich es mal hier. Also, ich bin...
  • Was schenken? Cousine schwanger :)

Was schenken? Cousine schwanger :): Huhu, meine Cousine erwartet im April ihr erstes Kind. Klamotten sind ja bekannterweise als Geschenk beliebt, entsprechend viel wird sie...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.

Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.: Hi ihr Lieben, ich hab da vlt. ein Problem. Mein Freund & ich haben einmal beim Sex nicht verhütet & er ist auch etwas gekommen. Ich weiß es war...
  • Schwanger oder nicht oder so?

Schwanger oder nicht oder so?: Hi, also ich bin mir nicht sicher ob ich grad ein bisschen paranoid bin, aber meine Ärztin macht mich gerade total kirre :D Vielleicht haben...