Nassfutter für Katze mit Futtermittelallergie

Diskutiere Nassfutter für Katze mit Futtermittelallergie im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe drei Katzen, genauergesagt zwei Kater und eine Kätzin. Bei der Kätzin wurde vor ca. einem halben Jahr eine Futtermittelallergie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kochs

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe drei Katzen, genauergesagt zwei Kater und eine Kätzin. Bei der Kätzin wurde vor ca. einem halben Jahr eine Futtermittelallergie festgestellt. Wir bekamen daraufhin vom Tierarzt spezielles Futter von Royal Canin, wodurch sich die Symptome legten. Das Nassfutter von Royal Canin war mir für drei Katzen aber ehrlichgesagt
zu teuer - meine drei fressen zusammen pro Tag ca. 1200g Nassfutter und bekommen seit der Erkrankung kein Trockenfutter oder sonstige Leckerlies mehr. Durch Ausprobieren habe ich festgestellt, dass meine Kleine Fisch und Geflügel (und auch Reis) sehr gut verträgt. Ich habe mich also bei zooplus auf die Suche nach Futter gemacht, dass NUR Fleisch (also Fisch oder Geflügel) und ev. ein bisschen Reis enthält.

So habe ich festgestellt, dass sie folgende Marken ohne weiteres fressen kann (habe ich jetzt seit etwa 2 Monaten, und sie zeigt keine Symptome):

Kattovit: Gastro, Sensitive Protein
Schmusy Fisch: Thunfisch, Sardinen, Roter Barsch
Bozita: Hühnchen, Lachs

Könnt ihr mir noch weitere Marken empfehlen? Wichtig dabei ist mir, dass 100g Nassfutter nicht mehr als 50c kosten (bei allen oben genannten der Fall), da meine drei wie gesagt 1200g pro Tag verdrücken und mir das ansonsten zu teuer wird.

Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

07.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
F

FoxyLove

Reaktionen
0
guten morgen!

also meine katzen hatten auch probleme und ich füttere jetzt ropocat, landfleisch pur und cat&clean. geh mal auf zoobi.de. da gibts die zu kaufen.und 100g kosten dort 0,27 -0,29euro (bei den großen 400g-teilen). ;)

achso, ich weiß jetzt nicht, wie das mit den versandkosten ist, da du ja aus österreich kommst. mußt du mal schauen.

K

kochs

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!

zoobi.de hab ich gar nicht gekannt. RopoCat werd ich sicher ausprobieren, danke für den Tip! Weißt du zufällig, ob man das auch bei Fressnapf kaufen kann? Dann könnte ich, bevor ich eine große Menge bestelle, mal ausprobieren, ob es meinen überhaupt schmeckt...

Landfleisch pur hab ich auf zoobi.de nur als Hundefutter gefunden. Das ist für Katzen doch nicht so gut geeignet, oder? Cat & Clean hat als Hauptbestandteil Rind, daher werd ich es vermutlich nicht ausprobieren. Ich hab damals viel mitgemacht mit meiner Kleinen bis wir die endgültige Diagnose Futtermittelallergie hatten - sie hat sich ihren ganzen Hals aufgekratzt, so dass man nur mehr pures Fleisch gesehen hat, und die Tierärztin hat gemeint, das kommt von einem Insektenstich :eusa_doh: - das möchte ich nicht nochmal haben! Ich bin froh, dass das mit dem Geflügel und dem Fisch klappt, ev. werd ich früher oder später auch noch Lamm ausprobieren, aber dabei werd ich es dann belassen.

F

FoxyLove

Reaktionen
0
doch,landfleisch pur gibts auch für katzen.hab ich ja selbst auch bestellt. ;) mußt du nochmal schauen.ich glaub, da gab es auch probier-packungen auf der seite.

aber ist nicht in so ziemlich jedem futter rind mit drin?

oder probier es doch mal mit rohfleisch-fütterung.vielleicht kennst du ja einen fischhändler oder fleischer, der dir paar "reste" geben kann. ich hab hier auf arbeit einen mandanten, der ist fischhändler. und der bringt mir immer für meine miezen ein paar feine leckerlis mit. :)

achso: also hier bei uns gibts ropocat nicht im fressnapf.

K

kochs

Reaktionen
0
Ok, jetzt hab ich das Landfleisch pur für Katzen auch entdeckt. Das hört sich gut an, werde ich auch mal ausprobieren.

Rohes Fleisch bekommen meine auch ab und zu, da sie es liebend gerne fressen und es ja sehr gut für die Zähne sein soll. Ich möchte es aber nicht regelmäßig füttern, da man dann ja Supplemente dazugeben müsste, und da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Rind ist nicht in jedem Futter drinnen: z.B. Bozita, Schmusy Fisch, Landfleisch pur, Ropocat gibt es pur, also nur mit einer bestimmten Sorte Fleisch. Gerade Rind vertragen viele Katzen nicht, und da ich nicht weiß was genau bei meiner Katze der Auslöser für die Allergie ist, lasse ich das auf alle Fälle weg.

F

FoxyLove

Reaktionen
0
ok, dann drücke ich dir die daumen und gib doch einfach mal bescheid, wie es deiner katze schmeckt bzw. wie sie es verträgt. :)

meine mittlere katze hatte übrigens blutigen stuhl. nach einer untersuchung (stuhlprobe usw.) hieß es, sie hat eine gestörte darmflora oder so. seitdem füttere ich ropocat, landfleisch usw. und der stuhlgang von ihr ist wieder normal! :)

also dann viel erfolg! :D

K

kochs

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun eine Probepackung ropocat und landfleisch bei zoobi.de bestellt. Es schmeckt allen meinen drei Katzen sehr gut und ich werde es in Zukunft sicher öfters bestellen. Danke nochmals für den Tip! Die Versandkosten nach Österreich betragen übrigens 4,95€ unabhängig vom Gewicht.

Liebe Grüße *

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nassfutter für Katze mit Futtermittelallergie

Nassfutter für Katze mit Futtermittelallergie - Ähnliche Themen

• Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Wie viel nassfutter für 2 katzen täglich & andere fragen

Wie viel nassfutter für 2 katzen täglich & andere fragen: Huhu da belager ich euch schon wieder mit einer frage :D aber ich hab bis jetzt nur immer für eine einzelkatze damals geguckt. jetzt gehts an 2...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • Katze frisst kein Nassfutter

Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?

Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?: Hallo, Wie hoch sollte der Prozentsatz an Rohprotein im Nassfutter sein? Sind 7% noch ok? Weil das von DM nämlich nur 7%hat .nicht so wie bei ALDI...