Schale & Trinkflasche

Diskutiere Schale & Trinkflasche im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe momentan eine Schalle mit Waaser drine ist, weil ich an dem käfig keine firstdran machen konnte. Ich kriege jetzt bald einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Linda17

Linda17

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan eine Schalle mit Waaser drine ist, weil ich an dem käfig keine
dran machen konnte.
Ich kriege jetzt bald einen neuen größeren Käfig und da könnte ich eine Trinkflasche an bringen die Frage ist jetzt ob ich erstmal dan noch die Schalle in den käfig reinstellen soll oder ob ich gleich die Trinkflasche anbringen kann


LG Linda:)
 
07.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
314
Reaktionen
0
Hallo Linda,

Normalerweise haben die Mäuse den dreh einer Trinkflasche immer schnell raus.
Die erste Nacht würde ich evtl die Schale noch im Käfig lassen und beides anbieten.
Manche Mäuse benutzen dann aber nur den Napf,dann würde ich den Napf entfernen
und mal schauen ob sie etwas trinken.
Da die Mäuse aber sehr neugierg sind werden sie die Flasche erstmal beschnuppern und so auch merken das das ''Ding'' ein Wasserspender ist.

LG
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
also meine habens auch total schnell kapiert, habe die schale nichtmal mehr einen tag drin gelassen
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hab schon mäuse bekommen, die kannten auch keine trinkflasche, erst mal beides angeboten und nachdem dann die erste an die flasche ist, haben die andern nachgezogen um zu gucken was das ist.
finde flaschen für mäuse eh besser. hab auf grund einer VG momentan im käfig eine schale, weil da keine flasche rein kann und das ding wird alle paar stunden trocken gelegt :roll: und das ist mist, wenn man dann außer haus ist.
 
T

tinipirat

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
meine Mäuse haben die trinkflasche sofort benutzt.
Erst würde ich den Napf noch drinnen lassen und mir merken wie viel Wasser drinnen war.
Am abend (nächsten morgen) überbrüfst du ob die Mäuse was getrunken haben.
Wenn nicht würde ich den Napf noch drinnen lassen, wenn ja, kannst du den Napf rausnehmen.
LG tinipirat
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Was ist denn jetzt mit der Trinkflasche passiert? Würde mich mal interessieren ;)

LG
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Ich hätte noch eine Frage zu den Trinkflaschen.
Gibt ja nun verschiedene.

Früher hatte ich eine, so eine Art Reagenzglas mit Stopfen drauf und einfach ein kleines Glasrohr durch. Kennt ihr die?
(http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/1326_kl.jpg)

Jetzt habe ich eine aus Plastik, mit Stahlrohr und einer Kugel drin, damit das Wasser nicht sofort raus kann.
(http://media.tiierisch.de/large/5/511-132401.jpg)

Nun meine Frage:
Machen diese beiden einen großen Unterschied?
Meiner Meinung nach haben beide Vor- und Nachteile.
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Die erst flasche kenne ich nicht.

Aber bei der 2 Flasche weiß ich das es ziemlich anstrengent für die Zungen ist,wenn sie immer da gegen drücken müssen ;)
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Welche Trinkflasche empfiehlst du? :p
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Dazu müsste ich die ersteinmal kennen ;)
Wie funktioniert diese denn?
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Die Frage war eher, welche du allgemein empfiehlst.
Sozusagen: Welche benutzt du? ;)
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
ich benutze die 2, weil ich die andere nicht kenne ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schale & Trinkflasche

Schale & Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Wassernapf oder Trinkflasche ???

    Wassernapf oder Trinkflasche ???: Also ich wende mich heute an Euch mit einer Frage die mir seit einiger Zeit schon in den Kopf schwirrt ,aber nichts dazu gefunden habe ... Sollte...
  • Trinkflasche.. Nur wie befestigen?

    Trinkflasche.. Nur wie befestigen?: Wisst ihr vielleicht wo man so "Halterungen" bekommt für Trinkflaschen damit man die in Käfig stellen kann? Weil bei Holzkäfig geht das schlecht...
  • Erdnüsse mit Schale geben?

    Erdnüsse mit Schale geben?: Hallo, wollte mal fragen,ob man Farbies ganze Erdnüsse geben darf? Dachte so, dass sie dann was zu tun hätten beim öffnen. Natürlich nicht...
  • muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?

    muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?: als leckerlie gebe ich meinen 3 farbis manchmal erdnüsse aber ich habe mal gelesen das die braune schlale giftig ist, stimmt das? muss ich die...
  • Sonnenblumenkerne! schälen oder nicht?

    Sonnenblumenkerne! schälen oder nicht?: hallo endlich wieder da war in kos und pc kaputt nun habe ich eine frage ich habe sonnenblumenkerne gekauft und nun die frage muss ich sie schälen...
  • Sonnenblumenkerne! schälen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Wassernapf oder Trinkflasche ???

    Wassernapf oder Trinkflasche ???: Also ich wende mich heute an Euch mit einer Frage die mir seit einiger Zeit schon in den Kopf schwirrt ,aber nichts dazu gefunden habe ... Sollte...
  • Trinkflasche.. Nur wie befestigen?

    Trinkflasche.. Nur wie befestigen?: Wisst ihr vielleicht wo man so "Halterungen" bekommt für Trinkflaschen damit man die in Käfig stellen kann? Weil bei Holzkäfig geht das schlecht...
  • Erdnüsse mit Schale geben?

    Erdnüsse mit Schale geben?: Hallo, wollte mal fragen,ob man Farbies ganze Erdnüsse geben darf? Dachte so, dass sie dann was zu tun hätten beim öffnen. Natürlich nicht...
  • muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?

    muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?: als leckerlie gebe ich meinen 3 farbis manchmal erdnüsse aber ich habe mal gelesen das die braune schlale giftig ist, stimmt das? muss ich die...
  • Sonnenblumenkerne! schälen oder nicht?

    Sonnenblumenkerne! schälen oder nicht?: hallo endlich wieder da war in kos und pc kaputt nun habe ich eine frage ich habe sonnenblumenkerne gekauft und nun die frage muss ich sie schälen...