Herzkrankheit/Scheidentumor - Erfahrung; biete meinen Erfahrungsschatz an

Diskutiere Herzkrankheit/Scheidentumor - Erfahrung; biete meinen Erfahrungsschatz an im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bis letzte Woche war ich stolze "Mutti" zweier Hündinnen. Leider musste ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FrauMarie

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen.

Bis letzte Woche war ich stolze "Mutti" zweier Hündinnen. Leider musste ich die Ältere der beiden vom Tierarzt "erlösen" lassen :(.

Da ich derzeit noch ziemlich starke Trauer empfinde, suche ich nach Strategien, um die ganzen (langwierigen) Ereignisse zu
verarbeiten; und davon könntet Ihr vielleicht einen Nutzen ziehen.

Ich glaube, dass es mir helfen könnte, andere mit meinen Erfahrungen zu unterstützen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Meine Situation war wie folgt - kurzgefasst:

Vor etwa drei Jahren wurde bei meiner Hündin ein Herzfehler festgestellt und sie bekam Medikamente. Leider wuchs nach der Diagnose ein Scheidentumor, weshalb eine Operation ausgeschlossen war. Sie hat mit beiden Krankheiten aber noch weitere drei Jahre gelebt - und das mit sehr viel Spaß.

Im Laufe dieser drei Jahre habe ich mir immer mehr Wissen über die beiden Krankheiten angelese und habe selbst durch meine Hündin Erfahrungen sammeln können.

Wenn also jemand einen herzkranken Hund hat oder eine Hündin mit einem Scheidentumor: ballert mich ruhig mit Fragen voll!

Ich helfe gerne, wenn ich kann und würde mich darüber freuen, wenn mein Hilfsangebot in Anspruch genommen wird.

Liebe Grüße,

Hund Marie
 
07.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Herzkrankheit/Scheidentumor - Erfahrung; biete meinen Erfahrungsschatz an

Herzkrankheit/Scheidentumor - Erfahrung; biete meinen Erfahrungsschatz an - Ähnliche Themen

  • Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund

    Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund: Wir haben einen 16jährigen Jagdhundmischling, der morgens und abends je 1 Vetmedin 5mg und Furosemid einnehmen muß. Wer hat Erfahrung mit diesen...
  • Herzkrank: Unterstützende Naturheilmittel bei konventioneller Behandlung?

    Herzkrank: Unterstützende Naturheilmittel bei konventioneller Behandlung?: Hallo, ich habe hier einen Jack Russel, ca 10 Jahre alt. Sie hat einen Herzklappenfehler diagnostiziert bekommen. Also, schwaches Herz...
  • Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?

    Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?: Hallo, da heute Sonntag ist , möchte ich meine Tierärztin nicht Nerven . mein Jack Russel Rüde ist 16 Jahre alt & seit dem 17.3 wissen wir das er...
  • Herzkrank bleiben da nur Tabletten?

    Herzkrank bleiben da nur Tabletten?: Hallo meine alte Mischlingshündin Tabsi (12Jahre) hat ein krankes Herz. Sie bekommt seit zwei Monaten Herztabletten. Und damit dieser blöde...
  • herzkranker welpe

    herzkranker welpe: suche hundehalter die erfahrung mit mittelgradige subvavuläre aortenstenose bei golden retriever welpen haben,wir haben seid 1woche einen welpen...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund

    Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund: Wir haben einen 16jährigen Jagdhundmischling, der morgens und abends je 1 Vetmedin 5mg und Furosemid einnehmen muß. Wer hat Erfahrung mit diesen...
  • Herzkrank: Unterstützende Naturheilmittel bei konventioneller Behandlung?

    Herzkrank: Unterstützende Naturheilmittel bei konventioneller Behandlung?: Hallo, ich habe hier einen Jack Russel, ca 10 Jahre alt. Sie hat einen Herzklappenfehler diagnostiziert bekommen. Also, schwaches Herz...
  • Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?

    Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?: Hallo, da heute Sonntag ist , möchte ich meine Tierärztin nicht Nerven . mein Jack Russel Rüde ist 16 Jahre alt & seit dem 17.3 wissen wir das er...
  • Herzkrank bleiben da nur Tabletten?

    Herzkrank bleiben da nur Tabletten?: Hallo meine alte Mischlingshündin Tabsi (12Jahre) hat ein krankes Herz. Sie bekommt seit zwei Monaten Herztabletten. Und damit dieser blöde...
  • herzkranker welpe

    herzkranker welpe: suche hundehalter die erfahrung mit mittelgradige subvavuläre aortenstenose bei golden retriever welpen haben,wir haben seid 1woche einen welpen...