Eure Käfige!

Diskutiere Eure Käfige! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :D Ich fände es mal cool wenn jeder ein firstBild von seinem Käfig hier rein stellt. Da kann man auch neue Ideeen sammeln! Also dan fang...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Joe

Guest
Hallo :D
Ich fände es mal cool wenn jeder ein
Bild von seinem Käfig hier rein stellt.
Da kann man auch neue Ideeen sammeln!
Also dan fang ich mal an:(ich habe noch einen größeren,der aber nicht in mein Zimmer passt :roll: )

Lieb Grüße
Joe

19.09.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
hab noch kein foto gemacht, werd ich aber demnächst. ist aber nicht so schön wie deiner, joe!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, ich würde das Plasikhaus entfernen, wenn der Hamster daran nagt und etwas verschluckt, kann es zu schweren inneren Verletzungen führen.
das Gitter bei dem Käfig ist bestimmt bemalt mit diesem Blau oder? Daran sollte der Hamster auch nicht nagen.

babycake

babycake

Reaktionen
0
Ein bisschen mehr Streu wär nett, damit der Hamster richtig buddeln kann... Foto ist in Arbeit...

H

hamsterfreund

Guest
Ich würde da Lufrad auch ersetzen denn sogar für einen zwerghamster ist es zu klein
www.rodipet.de :arrow: da gibts die besten Laufräder

J

Joe

Guest
:shock: Das Laufrad ist sicherlich NICHT zu Klein.Es ist sogar zu groß für Goldhamster,war jedoch das beste was ich finden konnte.

Grüße Joe
:wink:

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Naja, im Zoofachhandel findet man auch eigentlich nie ein gutes Rad.. Wie groß ist denn der Durchmesser?

J

Joe

Guest
Ach du lieber Gott :oops:
Ich gucke hier nicht so oft rein und nun habe ich deine Frage bezüglich des Laufrades überlesen :oops:
Nochmal sorry :oops:

Als es hat genau 20,5 cm Durchmesser

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Zu gross, für einen Goldhamster ist das sicherlich nicht! Darin kann kein Goldhamster vollkommen gerade laufen, er muss den Rücken krümmern und das kann zu Rückenproblemen führen bis hin zu Bandscheibenvorfällen. Ein Laufrad für einen Goldhamster muss mindestens 30cm im Durchmesser haben und die besten laufräder gibt es nur bei www.rodipet.de
Sie sind zwar sehr teuer, aber überleg es dir mal für deinen Hamster, er wird es dir sicher danken.

JJ-L

JJ-L

Reaktionen
0
Das ist unser Degu Käfig:

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Soooo.. hab zwar schon vor langen gesagt, dass ich mal den Käfig von Nippla (Zwerghamster) zeige, kam aber irgendwie nie dazu.
Jetzt hat er noch nen zweiten dazu bekommen, gestern haben wir alles eingerichtet und verbunden, gefällt ihm ganz gut. :D

Die beiden Käfige (100x50x40 und 70x40x55) sind durch nen Loch verbunden, durch das Nippla über die obere Etage des größeren Käfigs gelangen kann.

Hier ist Nippla ganz oben. Das weiße unten im schwarzen Käfig ist ne Treppe aus Ytong. :)

Hier nochmal von oben.

Unten im schwarzen Käfig ist die rechte Hälfte (35x40) eine kleine Wüste aus Chinchillasand. Die Einrichtung ist zwar noch nicht das Wahre (Rollen, Tasse, .. *g*) aber das kommt auch noch.

Bin echt froh das der Käfig endlich fertig ist. Hatten fast die Nerven verloren, da der Tacker gesponnen hatte und dann einmal der Rahmen vorne abging. :x Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden. *g*

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
He, da hast du aber viel Arbeit reingesteckt! Da hat dein Kleiner aber schön viel Platz.
Was ich mich jetzt frage, aus was besteht den die bunte Etage in dem unteren Käfig?

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Plastik natürlich.. :smt081 Scherz, was denkst du bloß. *g*

Die besteht aus Holz und wurde mit Spielzeuglack getrichen, genauso wie der schwarze Käfig.

War wohl viel Arbeit, aber zumindest mussten wir kaum selbst sägen da wir die Bretter im Baumarkt zusägen ließen.

Nun zeig doch mal deine Käfige Wildkätzchen. :)

maglite

maglite

Reaktionen
0
Hey Nippla,

das sieht aber klasse aus, da fühlt sich Klein-Nippla bestimmt hamsterwohl*g* :wink:

Toll gemacht und vor allem schön ideenreich ausgestattet :idea:

LG. maglite

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
danke maglite!

joa ne kostengünstige einrichtung ist das :) , z.B. nimmt er als bunker und als schlafkammer zwei eierkartons (lieber als häuschen) *g* bald kaufen wir korktunnel und nagerwurzeln, dann kann er noch mehr klettern.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ok, dann zeig ich auch mal meine Gehege *g*
Hier lebte meine Lady zuerst:

Nachdem Batida aber gestorben ist, durfte sie in hier Gehege umziehen und das Aqua diente eine zeitlang als Zuhause für Diego:

Mein Fox hat ein Gehege bekommen mit Extratunnelsystem unten drin, was natürlich durch eine Tür verdunkelt ist, zum fotographieren war sie weg:

Nachdem Fox gestorben ist, darf jetzt Diego darin leben und es hat sich natürlich in allen Gehegen wieder reichlich geändert und ich müsste sie mal wieder fotographieren, z.B. habe ich jetzt große Auflaufformen als Sandbäder in den Gehegen und solche Sachen *g*

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
hast eine schöne natürliche einrichtung : )
die wurzel auf dem letzten foto ist ja riesig. sowas würden wir auch gerne kaufen, wahrscheinlich die nagerwurzel von rodipet, aber die sind ziemlich klein : (
wo hast du die große gekauft? war doch sicher teuer

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nö, war nicht teuer, hab sie von meiner Mutter, die arbeitet ja in einem Zoogeschäft und dann bekomme ich vieles zum Einkaufspreis, oder mit einem Rabatt *g*

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
unfair :x :D wenn ich bei fressnapf danach gucke kosten solche großen auch wohl nie unter 40€.. und bei rodipet sind die nur 20cm klein : /
außerdem weiß ich nicht, ob die wurzeln dort mangrovenwurzeln sind..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eure Käfige!

Eure Käfige! - Ähnliche Themen

• Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB)

Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB): Hallo:064: Ich bin schon sehr lange eifrig am mitlesen :) Jetzt beschäftigt mich aber seit ein paar Wochen eine vielleicht ein wenig kuriose...
  • Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?

Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?: Hallo Bin gerade dabei meine Wohnung umzubauen und habe ausreichend Platz für einen Käfig oder ein Terrarium. Die maximale Größe beträgt...
  • Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei

Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei: Hallo :) In den nächsten paar Wochen wird bei mir ein Schrank mit den Maßen L: 58cm, H: 208cm, B: 125cm frei. Es ist jetzt nicht so das da jetzt...
  • Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!

Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!: Langsam werde ich echt sauer :evil: Ich würde gerne mal wissen wofür der Käfig gedacht ist: 132cm hoch 75cm breit 60cm tief ich hoffe jemand...
  • Was kann in den Käfig?

Was kann in den Käfig?: Hallo, da mein Finn gestorben ist, ist sein Käfig leer. Meine Mutter hätte am liebsten wieder so eine (natürlich zwei) Rennmaus wie er war (er...
  • Was kann in den Käfig? - Ähnliche Themen

• Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB)

Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB): Hallo:064: Ich bin schon sehr lange eifrig am mitlesen :) Jetzt beschäftigt mich aber seit ein paar Wochen eine vielleicht ein wenig kuriose...
  • Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?

Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?: Hallo Bin gerade dabei meine Wohnung umzubauen und habe ausreichend Platz für einen Käfig oder ein Terrarium. Die maximale Größe beträgt...
  • Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei

Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei: Hallo :) In den nächsten paar Wochen wird bei mir ein Schrank mit den Maßen L: 58cm, H: 208cm, B: 125cm frei. Es ist jetzt nicht so das da jetzt...
  • Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!

Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!: Langsam werde ich echt sauer :evil: Ich würde gerne mal wissen wofür der Käfig gedacht ist: 132cm hoch 75cm breit 60cm tief ich hoffe jemand...
  • Was kann in den Käfig?

Was kann in den Käfig?: Hallo, da mein Finn gestorben ist, ist sein Käfig leer. Meine Mutter hätte am liebsten wieder so eine (natürlich zwei) Rennmaus wie er war (er...