Streitalarm

Diskutiere Streitalarm im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe zwei Wellis. Ein Weibchen und ein Mänchen. Zuerst hatte ich mein Weibchen Yoshi. Doch so allein tat sie mir Leid :(, da haben wir nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streitalarm Beitrag #1
Jiniii

Jiniii

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe zwei Wellis. Ein Weibchen und ein Mänchen.

Zuerst hatte ich mein Weibchen Yoshi. Doch so allein tat sie mir Leid :(, da haben wir nach einem halben Jahr (ungefähr) noch ein Mänchen (Jacki) geholt.

Nun leben sie zwar noch in getrennten Käfigen, aber wenn ich Zuhause bin haben sie Freiflug...
Doch sie hören einfach nicht auf zu zanken!!! :eusa_doh:
Yoshi beißt ihm entweder in den Fuß oder ins Gesicht.
Doch das komische ist, wenn einer im Käfig ist und der andere draußen an der Seite hängt, kraueln sie sich durch die Stäbe!? :?

Weiß jemand warum das so ist?

MfG Jiniii

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Streitalarm Beitrag #2
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jiniii,

bei den Wellensittichen haben die Hennen " die Hosen an", das sieht für uns manchmal brutal aus, ist es aber nicht wirklich, die Herren können instinktiv sehr gut damit umgehen und geben meist klein bei...schon ist der Streit verpufft und die Damen sind wieder zufrieden. ;)

Ich würde die beiden nicht länger getrennt halten, sondern ihnen, wie Du es ja auch schon tust, gemeinsam Freiflug gewähren. Dort können sie sich bei Bedarf aus dem Weg gehen, sich aber auch gegenseitig kennenlernen. Wellensittiche sind ausgesprochene Schwarmvögel, der Schwarm oder der Partner sind für sie wichtig zum Überleben und zum Glücklichsein.

Kleine Streitigkeiten kommen in den besten Familien vor, wenn Du mal genau hinschaust...fast immer wird nur in die Luft und nicht ernsthaft in Verletzungsabsicht gehackt. Handeln müsstest Du nur, wenn blutige Wunden auftreten, und das ist bei Wellis wirklich sehr, sehr selten. Lass die beiden also ruhig in einen Käfig "zusammenziehen" ( falls er die Mindestmaße erfüllt ) und mach Dir keine unnötigen Sorgen. ;)

edit : Fast vergessen, ein ganz herzliches Willkommen bei uns ! :D

• Streitalarm Beitrag #3
Jiniii

Jiniii

Punkte Reaktionen
0
=)

Also mit den getrennten Käfigen, ist es bloß, weil sie tagsüber bis um 3 allein sind, und wir am anfang nicht wussten ob das gut geht :), aber sie sind schon in einem Raum.

Danke für die Info :)

• Streitalarm Beitrag #4
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Na ja, in einem Raum ist eben noch nicht wirklich zusammen...sie werden dann ja auch nachts getrennt schlafen, schöner ist es halt gemeinsam, das gibt Sicherheit und Geborgenheit. ;)

Wie gesagt, lasst Euch von kleineren Streitereien da nicht verunsichern, die sind völlig normal, versucht es einfach mal und lasst die Vögel das unter sich ausmachen...dazu haben sie ja nie die Chance, wenn Ihr sie immer zwangsweise trennt.

Verletzungen sind wirklich sehr selten unter Wellis...ich würde mich freuen, wenn Du noch mal berichtest, wie das Zusammenleben zwischen den beiden Süßen läuft ! :D

• Streitalarm Beitrag #5
Jiniii

Jiniii

Punkte Reaktionen
0
so ich melde mich mal wieder =)

Das zusammenleben der beiden kleinen hat sich ins positive entwickelt... trotz Startschwierigkeiten :mrgreen:

Der erste Versuch die Beiden zusammenzuführen ging in die Hosen, da Jacki sich erkältet hatte und ich nicht wollte das Yoshi sich ansteckt :eusa_doh:.

Als er alles überwunden hatten, nachdem wir ihn mit Dampfbädern, Tee ect. aufgepeppelt haben, haben wir sie "gezwungen" in einem Käfig zu übernachten... nach kleineren Streitereien um den Schlafplatz haben sie die erste Nacht super überstanden!...

Heute stehen noch beide Käfige da, damit sie sich aus dem Weg gehen können wenn sie mal nicht in einem Käfig wollen, aber meistens fliegen sie in einen Käfig =)

Ich bedanke mich jetzt nochmal für die Ratschläge und hoffe das es weiterhin sooo gut klappt ;)

Jini :*

• Streitalarm Beitrag #6
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Sehr süßes Anzeigebild Jini :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streitalarm

Streitalarm - Ähnliche Themen

Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
Oben