ich brauche dringend einen maulkorb!

Diskutiere ich brauche dringend einen maulkorb! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe vor 2 Wochen bei zooplus einen maulkorb für labrador,Dalmatiner größe bestellt, der kam dann erst heute... nur firstleider ist er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

thehothatkat

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen bei zooplus einen maulkorb für labrador,Dalmatiner größe bestellt, der kam dann erst heute... nur
leider ist er viiiiiel zu groß!
Ich habe eine Border-Collie-Labrador Hündin aus Griechenland und benötige für die nutzung öffentlicher verkehrsmittel einen maulkorb, ich will aber keinen aus stoff weil ich finde das sie noch hecheln soll.
wo bekomm ich denn nun bis samstag einen her? hier in unserem Fressnapf gibt es nur die stoffdinger die sie enorm einengen.

08.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
simone

simone

Reaktionen
0
Ihr habt nur ein Zoogeschäft? Maulkörbe gibt es doch in den meisten Zoogeschäften.

T

thehothatkat

Reaktionen
0
ja wir haben nur einen fressnapf.
zu allen anderen kommt man nur mit bus und bahn... und eben da kann sie ohne nicht mit -.-

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Zur Not einen im Fressnapf kaufen, anlegen, zum nächsten Zogeschäft fahren und den richtigen kaufen...

Ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber eine schnelle.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Kann man nicht 3 Stück kaufen in verschiedenen Größen und die ,die nicht passen zurückbringen?

simone

simone

Reaktionen
0
Ich würde das viel zu große Teil mitnehmen. Dem Hund das Teil drauftun und einsteigen. Zum nächsten Laden fahren und einen passenden kaufen. Hier zählt nur, das man so ein Teil am Hund hat. Ob es passt, ist egal.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Warum muss sie denn einen haben?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Vermutlich weil sie ein Hund ist und Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen müssen?
Ist das echt so? Davon habe ich noch nie gehört. Auch hier in der Stadt gibts kein Maulkorbpflicht. Ich dachte, das gilt nur für die Listenhunde bzw. aggressive Hunde?

simone

simone

Reaktionen
0
Ich kann nur sagen, wie es hier in Berlin ist. Da gilt Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich glaube seit ein oder zwei Jahren, egal für welche Hunde.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Habe ich auch noch nie gehört.Bin auch schon oft mit dem im Bus gefahren und da hat nie jemand was gesagt:roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh achso...wusste ich wirklich nicht also ist es hier wohl anders^^

Zuletzt bearbeitet:
nudl

nudl

Reaktionen
0
Leute,
bei der deutschen bahn git maulkorbpflich für alle hunde, die nicht "in der tasche" reisen (doof, ich weiß, aber ist nunmal so)

Vielleicht kannst du einen mit expressversand bestellen?

Maische

Maische

Reaktionen
0
Hab ich noch nie gehört bei uns da laufen viele auch ohne leine rum.In der Bahn hab ich noch nie einen Hund mit maulkorb gesehen und da waren große Hunde einmal sogar ein Dalmatiner:roll:

nudl

nudl

Reaktionen
0
Maische,

das kann gut sein, dass sich viele nicht daran halten, aber wenn drauf ankommt können sie dich deswegen einfach rauswerfen.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Na okay es interissiert mich eh nicht mehr.Max kann nicht mehr mit anderen sachen fahren.Ist alt und Krank.Tja aber sagt mal was ist eigentlich mit der Leinenflicht?Ich nehme ihn meist ohne Leine und unsere Nachbarshunde sind auch immer ohne eigentlich?Sry wenn ich die Frage jetzt so reinwerfe^^

aber mach es echt so das du in den einen fressnapf gehst einen kaufst dann zum anderen fährst und da einen guten besorgst.Du brauchst ja nicht das billigste nehmen.Oder haben deine Nachbarn,verwandten bzw Familie nicht einen zum Ausleihen?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Flecki war mit in die Stadt, ist im Straßenbahn, Bus & Zug mitgefahren und es hatte keiner was gesagt. Sie musste nie einen Maulkorb tragen. :silence:

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Riskieren würde ich es auch nicht. Unsere Kontrolleure sind nicht gerade geborene Frohnaturen, die würden mir direkt einen Strick daraus drehen.

Wie das bei uns im Bus ist, weiß ich allerdings nicht :eusa_think: In der Straßenbahn gabs sogar schon eine leichte Beißerei, da haben sie nichts gesagt, wobei ich es da verstanden hätte, wenn eine der beiden Besitzer rausfliegt, man muss halt schon auf seinen Hund acht geben...
Ganz unbegründet finde ich diese Regelung nicht.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
also normalerweise ist immer in den öffentlichen maulkorbpflicht.

das liegt einfach daran dass es da eng ist, und die individualdistanz nicht eingehalten werden kann. und da kann auch der friedlichste hund mal grauslich werden.

ich muss zugeben, ich würde mich in den öffis nicht neben einen großen hund ohne maulkorb stellen. wenn ich da mal wackele, oder stolpere (wegen dem gewackel) könnt ich unabsichtlich gegen den hund stoßen und am ende schnappt er.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich brauche dringend einen maulkorb!

ich brauche dringend einen maulkorb! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Rat!

Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
  • Schutzvertrag ! Rechte und Pflichten ! Brauche dringend Ratschlag !

Schutzvertrag ! Rechte und Pflichten ! Brauche dringend Ratschlag !: Hallo, ich habe da eine Frage. Habe vor 1 1/2 Jahren einen Jack Russel Mix von einem Tierschutz Verein in Dortmund ( die Tiere auch aus dem...
  • husky brauch dringend hilfe

husky brauch dringend hilfe: huhu ich hoffe ich bin hir richtig. also bei mir in der ortschaft gibt es ein bauer der einen husky tag und nacht an der kette hält. der hund hat...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr: Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...
  • Brauche dringend Rat zwecks Ersthund und Welpe!!

Brauche dringend Rat zwecks Ersthund und Welpe!!: Brauche dringend einen Rat! Zwecks Ersthund und Welpe!Meine Hündin ist 2 Jahre alt und lebte vorher mit unserem Kater zusammen den wir leider vor...
  • Brauche dringend Rat zwecks Ersthund und Welpe!! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Rat!

Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
  • Schutzvertrag ! Rechte und Pflichten ! Brauche dringend Ratschlag !

Schutzvertrag ! Rechte und Pflichten ! Brauche dringend Ratschlag !: Hallo, ich habe da eine Frage. Habe vor 1 1/2 Jahren einen Jack Russel Mix von einem Tierschutz Verein in Dortmund ( die Tiere auch aus dem...
  • husky brauch dringend hilfe

husky brauch dringend hilfe: huhu ich hoffe ich bin hir richtig. also bei mir in der ortschaft gibt es ein bauer der einen husky tag und nacht an der kette hält. der hund hat...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr: Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...
  • Brauche dringend Rat zwecks Ersthund und Welpe!!

Brauche dringend Rat zwecks Ersthund und Welpe!!: Brauche dringend einen Rat! Zwecks Ersthund und Welpe!Meine Hündin ist 2 Jahre alt und lebte vorher mit unserem Kater zusammen den wir leider vor...