Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden?

Diskutiere Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu liebe Foris, Wie ich ja in meinem Blog schon geschrieben habe, wurde mein kleiner Fynn am 26.11 kastriert. Da es am Montag immernoch so...
-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Huhu liebe Foris,

Wie ich ja in meinem Blog schon geschrieben habe, wurde mein kleiner Fynn am 26.11 kastriert.
Da es am Montag immernoch so angeschwollen war bin ich nochmal zum Tierarzt. Es war nur die Urlaubsvertretung da (sie kam mir abr viel kompetenter vor). Diese meinte dann, dass es entweder sein kann, dass Fynn allergisch auf die Fäden sei (welche im Hodensack
den Samenstrang zuschnüren) oder das bei der Arbeit gepfuscht wurde! (-> genaueres dazu in meinem Blog) Naja auf jeden Fall hatte ich heute das Gefühl, dass es noch dicker ist, also bin ich wieder zum TA. Die Tierärztin meinte, dass es aber doch schon besser sei und ich das Medikament (Metacam) weiterhin geben solle. Das einzige Problem ist nun, dass er wirklich kaum etwas frisst. Gestern abend bekam er von mir ein Stück Gurke und 2 große Stücke gelbe und rote Paprika. Die Gurke hat er dann zur Hälfte gegessen und am nächsten morgen war sie komplett weg. Heu scheint er auch nicht viel gegessen zu haben (es wurde wol eher alles platt gesessen). Die Tierärztin meinte ich könne ihn ein bisschen mit Frühkarottenbrei aufpäppeln. Ich hab ihm also heute 2mal 5ml von dem Brei gefütter (mit einer Spritze). Eben habe ich ihm dann nochmal eine Scheibe Gurke, ein Stück Apfel, ein Stück Karotte und ein Stück Paprika reingelegt. An der Gurke hat er sofort geknabbert. Ich hoffe das wird jetzt alles wieder! Wisst ihr noch was ich tun kann?

08.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0