Wer kennt diesen Taucher?

Diskutiere Wer kennt diesen Taucher? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, heute habe ich am Donaustausee firstnähe Ingolstadt zum ersten Mal diesen Taucher gesehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mackie1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute habe ich am Donaustausee
nähe Ingolstadt zum ersten Mal diesen Taucher gesehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was es ist.

Gruss
Mackie

Anhänge

08.12.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer kennt diesen Taucher? . Dort wird jeder fündig!
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Hallo mackie,
sicher bin ich mir nicht, aber ich denke es könnte ein Sterntaucher (oder evtl ein Prachttaucher) sein.
Beide Arten überwintern hier bei uns und tragen während des Winters ein unauffälliges, schlichtes Federkleid, obwohl sie zur Brutzeit relativ auffällig gefärbt sind.

Hier ist der Wikipedia Artikel zum Sterntaucher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sterntaucher

Solche Taucher sieht man nicht zu häufig (und wenn dann eigentlich immer nur dann, wenn man die Kamera nicht dabei hat ;)) deswegen Gratulation zu diesem tollen Foto ;)

M

mackie1

Reaktionen
0
Hallo Kompassqualle,
vielen Dank für den Hinweis auf den Sterntaucher. Die Bilder von den Exemplaren in Deinem Link mit Schlichtkleid scheinen mir auch zutreffend.

Gruss
mackie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer kennt diesen Taucher?

Wer kennt diesen Taucher? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diesen Vogel ?

Wer kennt diesen Vogel ?: Diesen Vogel habe ich auf Norderney gesehen. Wer kennt diesen Vogel ? Groeße ca wie Möwe---Schnabel hellblau---Haube gelb---blaue Augen--- Schwanz...
  • Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: in den letzten paar Tagen (Februar, Schnee, Temperaturen unter Null, Stadtnähe) haben wir diesen Vogel ein paar Mal gesehen - wer kann mir sagen...
  • Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo zusammen Wer weis was das für ein Vogelküken ist. Stammt aus einem Nistkasten im Garten der bei Sturm beschädigt worden ist und die altvögel...
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Wer kennt diesen jungen Wildvogel?: Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ...
  • wer kennt diesen Vogel?

wer kennt diesen Vogel?: diesen Vogel seh ich etwas seltener in meinem Garten. Ist ungefähr so groß wie ne Möwe. Sorry für die schlechte Bildqualität, Tier ist leider...