Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; firstHallo Zusammen....:D ich bin mir nicht so ganz sicher ob es sich hier um ein Weibchen oder ein Männchen handelt - was würdet ihr denn sagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Zusammen....:D

ich bin mir nicht so ganz sicher ob es sich hier um ein Weibchen oder ein Männchen handelt - was würdet ihr denn sagen (ich hoffe die Fotos sind ok so - besser ging es leider nicht :roll:)!??

Liebe Grüße...​
 

Anhänge

09.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Ich würde anhand des ersten Bildes auf ein Männchen tippen. (Wenn man das Bild etwas verkleinert ist es etwas schärfer.;)) Der Abstand zwischen Harnzapfen und After sieht recht groß aus und ich meine eine senkrechte Hautfalte erkannt zu haben. 100% sicher bin ich mir aber nicht, da das Bild wirklich sehr unscharf ist und der After auch eher erahnt ist, auch nach der Verkleinerung.
Das zweite Bild ist leider vom Winkel her vollkommen ungeeignet.

LG, Fellie.
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Also auch wenn ich mich nicht sonderlich gut auskenne aber mein erster Gedanke war auch Weibchen, zumindest verglichen mit Bildern, die ich bisher gesehen habe...

Aber wie gesagt, ich bin ein Laie =))
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Tippe auch auf Weibchen.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Sitzt diese degu vom Foto etwa bei deinen Jungs?:shock:
 
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Kannst du vielleicht ein besseres Foto machen? Oder vergleich doch mal diesen Degu mit einem deiner Jungs, dann weißt du es sicher. Fotos sind an sich schon immer etwas schwierig, ganz besonders, wenn sie so unscharf sind.

LG, Fellie.
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben....
Danke für die schnellen Antworten!!:D
Ja, ich weiß die Fotos lassen echt zu wünschen übrig - aber ich bekomm es einfach nicht so genau hin!
Die zwei sind extrem am zappeln und kratzen....:x

@ nudl - wenn ich von den Fotos bzw der Verlinkung ausgehe, würde ich auch sagen das es Weibchen sind. Aber ich kann das irgendwie so schlecht "entscheiden" bzw bestimmen... :uups:

aber sollten es echt Weibchen sein ist es ja fast so wie ich es vermutet habe!:roll:
gekauft habe ich die zwei nämlich eigentlich als Männchen!:shock:
Da muss ich mir dann wohl mal zwei neue Namen ausdenken....:eusa_doh:
Ich bin nur froh das ich vorher nochmal nachgeschaut habe und die nicht voreilig mit den Jungs Vergesellschaftet habe!:shock:

Ich hab nochmal neue Bilder gemacht....schaut euch die doch bitte nochmal an!;)

Dankeschön....:clap:
 

Anhänge

Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Diesmal sind die Bilder super. Jetzt sag ich auch deffinitiv: Weibchen.

Wo hast die die zwei denn her, dass dieser Fehler passieren konnte?
Hast du denn die Möglichkeit, zwei Gruppen dauerhaft zu halten, oder wirst du sie weitervermitteln müssen?

LG, Fellie.
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
....das schockt mich jetz wirklich etwas!:roll:
das wäre ja die totale Katastrophe geworden wenn ich die zusammen gesetzt hätte....:(
die zwei wurden damals von Privat genommen - wahrscheinlich wussten die selber nicht was die zwei für ein Geschlecht hatten!
Die Möglichkeit zwei Gruppen zu halten habe ich - ist halt jetzt nur schade da ich mir ja extra die Männchen geholt hatte um alle zu Vergesellschaften!:x
Aber Du bist dir ganz sicher Fellie???!
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
100% Weibchen! Hatte ich ja schon vermutet.

Und das sind 2 verschiedene? Achso...;)

Ne also vergesellschaften wäre da wohl kaum angebracht:lol:

Da musst du wohl eine 2. Gruppe "eröffnen" oder weitervermitteln.
 
Scharfzahn

Scharfzahn

Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich würde auch auf Weibchen tippen!
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Super....dann werd ich mir mal neue Namen überlegen!:D
Danke für eure Hilfe!!:clap:
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Halli Hallo nochmal.....

ich war ja gestern mit den zwei beim Tierarzt und habe die Ärztin mal gefragt was es denn nun ist - und sie sagt es sind eindeutig Männchen!:eusa_doh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Männchen oder Weibchen?

    Männchen oder Weibchen?: Hallo, meine zweit Degu Babys sind nun 5 Wochen alt und es kommt bald die Trennung von der Mutter, nun die Frage Männchen oder Weibchen? und ab...
  • Ist das Männchen oder Weibchen?

    Ist das Männchen oder Weibchen?: Ich bin zurzeit ein wenig Ratlos, die Verkäuferin sagte zu mir es sei ein Weibchen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, bitte könnte ihr mir...
  • Ist das Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Männchen oder Weibchen?

    Männchen oder Weibchen?: Hallo, meine zweit Degu Babys sind nun 5 Wochen alt und es kommt bald die Trennung von der Mutter, nun die Frage Männchen oder Weibchen? und ab...
  • Ist das Männchen oder Weibchen?

    Ist das Männchen oder Weibchen?: Ich bin zurzeit ein wenig Ratlos, die Verkäuferin sagte zu mir es sei ein Weibchen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, bitte könnte ihr mir...