hilfe mein hund hat mundgeruch und blähungen

Diskutiere hilfe mein hund hat mundgeruch und blähungen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, also vollgendes mein Hund firsthat schrecklichen Mundgeruch und Blähungen:104: es stinkt unheimlich und ich weis nicht mehr weiter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickiblacky

nickiblacky

Registriert seit
25.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Leute,
also vollgendes mein Hund
hat schrecklichen Mundgeruch und Blähungen:104:
es stinkt unheimlich und ich weis nicht mehr weiter.

Lgg Nicki
 
09.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe mein hund hat mundgeruch und blähungen . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Kannst du uns bitte mehr infos zu deinem Hund geben?
Was für ne Rasse, wie alt, was füttert ihr?
War er beim Tierarzt, wurde das untersucht?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Off-Topic
Laut Verzeichnis ist es eine 7 Monate alter Labrador Setter Mix


Wie sehen Zähne und Zahnfleisch aus?
Zahnstein, Entzündungen oder ähnliches?


Was fütterst du?

Hat er schon vollständig umgezahnt?
 
nickiblacky

nickiblacky

Registriert seit
25.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
sorry ganz vergessen, also mein hund ist ein labrador-english setter mischling, seine zähne und zahnfleisch alles im normal bereich. er ist jetzt ungefähr 7 monate alt und kriegt eukanuber zum fressen . nein es wurde noch nicht untersucht hab es dann vor wenn ich hier nicht weiter komm oder es etwas schlimmeres ist.
lg nicki
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Nochmal: hat er schonn alle Zähne gewechselt?


Blähungen kommen vermutlich vom minderwertigen Futter...
 
nickiblacky

nickiblacky

Registriert seit
25.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
jetzt bin ich leicht verwirrt eukanuber ist schweine teuer und und wurde ja von meinem ta empfohlen. und ja er hat schon alle zähnchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ohhhh das wusste ich nicht ich habe mich da einfach auf einen fachmann verlassen. da bin ich ja froh das ich nicht mehr bei diesem bin. und welches futter würdet ihr mir empfehlen.

lg nicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
eukanuba bezahlt man nur den name mit ,es ist aber sehr Minderwertig ..
Für den Preis bekommst du hochwertigeres
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier stehen viele hochwertige Hundefuttermarken drin,glaube der Link wurde aber schonmal gepostet^^ https://www.tierforum.de/t96976-hochwertiges-hundefutter.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
für einen 7 Monate alten hund würde ich noch welpen futter empfehlen (bis 10 Monate)

da gibts nicht viel wirklich gutes

aber
Platinum Puppy und
Granatapet Junior

sind ziemlich hochwertig
 
nickiblacky

nickiblacky

Registriert seit
25.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
vielen dank für eure schnellen antworten werde jetzt morgen vosichtshalber nochmal beim th vorbeischaun.
ansonsten konntet ihr mir gut weiter helfen.

llg nicki
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Ja, das würde ich auch machen...
nicht dass er doch vll gan hinten einen faulen zahn hat o.ä.

aber das futter solltest du auf alle fälle umstellen ;)
 
B

benny87

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
185
Reaktionen
0
hab das selbe problem, meine dicke hat auch mundgeruch, aber auch nicht immer :eusa_shhh:
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
vielen dank für eure schnellen antworten werde jetzt morgen vosichtshalber nochmal beim th vorbeischaun.
ansonsten konntet ihr mir gut weiter helfen.

llg nicki
Dann sei aber vorsichtig und achte darauf, was er dir für ein Futter empfehlen wird.

Die meisten werden Hills, Royal Canin oder Eukanuba empfehlen...da verdienen die selber dran.

Wie siehts denn jetzt aus mit dem Zahnwechsel? Das ist jetzt hier das 3. Mal, dass dich einer danach fragt, wieso willst du auf die Frage nicht antworten:?:

Off-Topic
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du zum TA gehst und es nicht erstmal so probierst. Dein Hund scheint ja nichts akutes zu haben und du musst das ja dann bezahlen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Collie, wurde schon beantwortet


und ich halte es sogar für sehr wichtig den TA drauf schauen zu lassen!
Danke nudl, habs wohl überlesen...sorry:uups:

Naja, ich seh das mit dem TA ein wenig anders. Mein TA ist schweineteuer und leider zu ziemlich der einzige hier in der Gegend, zu dem ich keine Stunde hinfahren muss...da überleg ich mir das 2 mal, zumal es ja in dem Fall hier sogar Alternativen (anderes Futter) gibt. Wenn der Hund natürlich was ernstes hat, wäre ich die letzte, die nicht hingeht.

Aber dadrum solls hier ja auch nicht gehen;)
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Wenn gesundheitlich alles abgeklärt wurde würde ich mal überprüfen was der Hund so an Leckerreien bekommt. Oft ist da schon die Ursache zu finden.

Manche Hunde belecken sich auch sehr viel im Genitalnereich, auch daher kann übler Geruch kommen.

Als Tipp hätte ich da folgendes anzubieten:
Einfach mal hin und wieder ein Kräusel Petersilie geben. Kann der Hund so fressen oder aber auch gehackt übers Futter getreut bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe mein hund hat mundgeruch und blähungen

hilfe mein hund hat mundgeruch und blähungen - Ähnliche Themen

  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hilfe mein Hund ist zu dünn!

    Hilfe mein Hund ist zu dünn!: Hallo zusammen, es geht um meinen 3 Jährigen Rüden Schäferhund/Labrador Mix, ich weis einfach nicht mehr was ich da noch machen soll, er ist...
  • Hund völlig abgemagert,hilfe

    Hund völlig abgemagert,hilfe: Hallo liebe User, Ich bin neu hier und kenn mich eigentlich noch nicht So gut aus. Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Hündin. Also erzähl...
  • Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!

    Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!: Hey,alle miteinander :) Als ich vorhin nach Hause kam und mein kleiner Cookie (Yorkshire Terrier,3 Monate alt) mich schon erwartet hat,hab ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hilfe mein Hund ist zu dünn!

    Hilfe mein Hund ist zu dünn!: Hallo zusammen, es geht um meinen 3 Jährigen Rüden Schäferhund/Labrador Mix, ich weis einfach nicht mehr was ich da noch machen soll, er ist...
  • Hund völlig abgemagert,hilfe

    Hund völlig abgemagert,hilfe: Hallo liebe User, Ich bin neu hier und kenn mich eigentlich noch nicht So gut aus. Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Hündin. Also erzähl...
  • Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!

    Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!: Hey,alle miteinander :) Als ich vorhin nach Hause kam und mein kleiner Cookie (Yorkshire Terrier,3 Monate alt) mich schon erwartet hat,hab ich...