Hunde in Pflegestelle abgeben

Diskutiere Hunde in Pflegestelle abgeben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ca. Mitte Januar muss ich für längere Zeit in eine Klinik, wie lange genau weiß ich noch gar nicht, kann aber bis zu 4 Monaten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hovi

Hovi

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ca. Mitte Januar muss ich für längere Zeit in eine Klinik, wie lange genau weiß ich noch gar nicht, kann aber bis zu 4 Monaten dauern.

Für die Zeit
muss ich meine beiden Fellschnuten in eine Pflegestelle geben.

Hat jemand damit schon Erfahrung, wie Hunde diese Zeit aufnehmen?

Ich bin sehr unglücklich darüber, denn beide sind sozusagen "second hand", also beide hatten schon andere Vorbesitzer, und nun steht wieder ein Wechsel an, wenn auch zeitlich begrenzt.

Mir stellt sich auch die Frage, ob ich beide Hunde an den Wochenenden, an denen ich nach Hause kann, wieder zu mir hole oder ob das zuviel hin und her für die beiden ist und ich sie besser die ganze Zeit über in der Pflegestelle lasse.
 
09.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich finde, du solltest sie nicht jedes Wochenende zurück holen.
Dann sind sie nur verwirrt. Und müssen sich unnötig oft umgewöhnen...
Vllt. kannst du sie ja aber besuchen fahren( wenn dir das möglich ist)
hast du vllt. mal gefragt ob sich Freunde/Bekannte um sie kümmern können ? :)
 
Hovi

Hovi

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Freunde/Bekannte und Familie haben alle Katzen, sind allergisch oder den ganzen Tag beruflich außer Haus :(
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Kennst du nicht einen Gassigänger??
Wir hatten mal die Hündin von unserem früheren Hundesitter! Sie kam damit gut, aber er kam nicht am we, weil er sagte halt das er seine Hündin nicht den stress aussetzten will!
Sie war total normal, aber als Herrchen wieder kam war die freude extrem groß!
Naja und die ersten zwei Wochen wollte sie zu uns:)!

Lg Yvi
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hey...

ich kann dir das nur aus einer etwas andere sicht..
und zwar haben wir selber des öfteren Pflegehunde allerdings wurden alle diese hunde hier geboren und kennen dieses haus sehr gut...
und wir hatten auch welche schonmal über 3 monate... sie haben sich hier sehr gut eingelebt... aber haben sich nen hintern abgefreut wo sie wieder in ihre familien zurück sind...

ich würde auch davon abraten sie wochenenden zu dir zu holen
 
Hovi

Hovi

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich habe heute auf zwei Internet-Plattformen Anzeigen geschaltet und auf eine geantwortet. Zwei Antworten habe ich schon erhalten. Muss ich mal schauen und die Leute erstmal kennenlernen.

Gassigänger kenne ich nicht, hier gehen alle selbst mit ihren Hunden. Ich muss wohl mal wieder zu den Hauptzeiten Gassi gehen und die Damen auf der Hundewiese fragen, ob sie jemanden kennen. Vielleicht ist ja auch eine von ihnen bereit, meine beiden zu nehmen.
 
Hovi

Hovi

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Gestern habe ich ein Angebot bekommen von einer Frau, die Hundebetreuung gewerblich betreibt: 12,- Euro pro Tag und Hund! Also, auf die lange Zeit gesehen ist mir das viel zu teuer! :shock:
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
ich glaube das ist fast normalpreis...

zwischen 8-15 euro pro tag pro hund wirste rechnen müssen...
 
D

danijassi

Registriert seit
31.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Das ist ja eine bescheidene Situation! :? Am schönsten wäre es ja wirklich, wenn man die Hunde bei Bekannten oder in der Familie lassen könnte! Einfach bei Personen, denen man vertraut und die vieilleicht auch die Hunde kennen!!!
Aber wie du beschrieben hast, scheint das absolut nicht machbar zu sein!?
Ich denke mal eine Tierpension/hotel word für die lange Zeit nicht billig sein! Hast du denn wirklich niemanden, der dir da helfen könnte?

LG danijassi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde in Pflegestelle abgeben

Hunde in Pflegestelle abgeben - Ähnliche Themen

  • Hund in Pflege nehmen (Pflegestelle)

    Hund in Pflege nehmen (Pflegestelle): Hallo ihr, ich melde mich mal nach einer sehr sehr langen Forenpause an euch. Ich spiele schon so viele viele Jahre mit dem Gedanken mir einen...
  • Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ?

    Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ?: Wir sind heute Morgen zu unserer Vermittlungsstelle gefahren um mal hallo zu sagen.Dort ist eine Hündin mit 6 Welpen. In 3-4 Wochen sollten wir...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Ähnliche Themen
  • Hund in Pflege nehmen (Pflegestelle)

    Hund in Pflege nehmen (Pflegestelle): Hallo ihr, ich melde mich mal nach einer sehr sehr langen Forenpause an euch. Ich spiele schon so viele viele Jahre mit dem Gedanken mir einen...
  • Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ?

    Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ?: Wir sind heute Morgen zu unserer Vermittlungsstelle gefahren um mal hallo zu sagen.Dort ist eine Hündin mit 6 Welpen. In 3-4 Wochen sollten wir...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...